Beiträge von Palmyra

    Wie schon ausgeführt der Yen hat letztes Jahr an die 20% verloren - zuzüglich Inflation von mind 10 % Krieg in Europa - Taiwankonflikt - wer weiß was „Heuer alles wieder passiert „


    Ich will nicht pessimistisch sein - als Realist 🤓

    Ich weiß nicht was Toyota da mit seinen Kunden macht - das Notrufsystem ist in der EU seit Jahren gesetzliche Vorschrift - also sollte auch das gesamte System funktionieren - ich habe bereits mind 3 mal die Kundenbetreuung angeschrieben - die melden sich nicht mal ;( ;( ;( ;( ;(


    Der jap Yen hat letztes Jahr sehr viel an Wert verloren mind 20% - also der Rotstift regiert .

    Danke für deine umfangreichen Ausführungen- die Händler dürfen lt Vorgabe des Herstellers nur minimale Nachlässe geben - selbst beim Zubehör er kann zu den Winterreifen Ketten dazulegen aber vom Preis her geht da leider nichts - mittlerweile alles vorgeschrieben !


    Er kann aber mit freiem Zubehör wie Dachträger, Trittbretter und Sonstigem tätig werden … ^^ :( :) ||

    Freunde um wieviel sind die Preise für Energie - Lebensmittel usw gestiegen - Inflation usw da sind die Autopreise ja auch in etwa 10% in Bewegung geraten in den USA sind die Preise seit Jahrzehnten ganz grob etwa die Hälfte für Hard und Software … dh Fahrzeug und Betriebskosten

    Danke dann muss ich die Multimedia Daten auch wieder eingeben und die Daten sind trotzdem weg - da sollte es eine andere Lösung - bei einem Fahrzeug > 50000€ und vorgeschriebenen Notrufsystem mit Geodatenübermittlung sollte dies doch jederzeit funktionieren und nicht einfach aussetzen - hoffentlich setzt es nicht bei einem Notfall 🆘 aus ;( ;( ;(

    Danke bei mir derselbe Stand - die Kundenbetreuung habe ich auch schon angeschrieben bisher keine Reaktion.


    Wie lange hat es bei dir funktioniert - bei mir keine 3 Monate ab Inbetriebnahme des neuen Fahrzeuges?


    Wahrscheinlich wird die einzige Möglichkeit sein - die App löschen und neu Starten dh alle Daten bis zum Mediencenter wieder neu eingeben .


    Hat noch jemand eine brillante Idee ? :( ;) :(

    Ich habe das 18er Notrad nach Rücksprache mit meinem Händler gekauft - das mit dem Eintrag ist eine sehr sehr gute Frage - ich bin happy nach 3 Monaten die 18er Winterreifen eingetragen zu haben -


    Diskutieren wir ob ein Notrad eingetragen sein muss - bei Gelegenheit kann ja mal jemand bei der Executive nachfragen ?


    Dafür haben wir ja dieses Forum um mögliches und unmögliches zu diskutieren 😎🇦🇹😎

    Vor ein paar Jahren mit einem GLK am Wochenende ich schlitze mir am Randstein einen Reifen auf - unzählige Anrufe bei Mercedes , ADAC usw. - Abschleppen zum nächsten Reifenhändler - keiner hat diesen normalen Reifen am Lager der Garmischer Mercedes Händler darf nicht über die Grenze nach Tirol fahren bzw. sein Abschleppfahrzeug ist außer Dienst und der ÖAMTC fährt nicht nach Deutschland


    Mietwagen bringt mich auch nicht weiter - also Übernachten am nächsten Tag wird das Fahrzeug dann zum österreichischen Mercedes Händler vom ÖAMTC ( 8 km sind es bis zur Grenze ) gebracht - nach 2 Tagen ist ein neuer Reifen da - kostet mich 250€ .


    Seitdem habe ich immer ein Notrad dabei - mein letzter GLC hatte auch ein Original Notrad an Bord - natürlich nach Murphys Law brauche ich es nie , wenn ich es habe . Aber wehe ich habe keines dann ist es irgendwo an Heiligabend um Mitternacht auf einer Landstrasse .... ich habe es auch erst nach 45 Jahren schmerzlich vermisst - früher hatten die Autos ja immer eines an Bord .