Heute diese nichtssagende Nachricht von Toyota
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zunächst ist die Frage zu klären, ob das Fahrzeug grundsätzlich eine stabile Datenverbindung zum Vodafone-Mobilfunknetz hat, sobald es nach der Fahrt abgestellt wird.
Wird das Fahrzeug z. B. in einer (Tief-) Garage abgestellt, kann dies eine Übermittlung der Daten verhindern. Zudem können auch sog. "weiße Flecken" in der Netzabdeckung eine Datenübermittlung verhindern.
Zudem muss erwähnt werden, dass dieses System nicht den Anspruch hat, ein gewissenhaft geführtes Fahrtenbuch zu ersetzen oder gar einen geeichten Fahrtenschreiber.
Sind alle genannten Punkte als Ursache auszuschließen, kann durch den Händler eine Prüfung des Kommunikationsmoduls erfolgen.
Auch eine Deaktivierung der Connected Services und eine anschließende Aktivierung kann hier Abhilfe schaffen.
Mit freundlichen Grüßen