Beiträge von Tinopie

    Am Freitag habe ich einen Termin beim FTH, wegen der Ladeklappe und dem DC/DC Wandler. Der FTH hat dann einen Fabrikneuen RAV4, bei dem ich das Knackgeräusch dann testen kann. Das mit der Bremse muß ich mal testen. Bei mir kommt das aber wenn die Bremse nicht betätigt wurde.

    So, der RAV4 war in der Werkstatt. Man hat alles überprüft, aber nichts festgestellt. Als ich mit dem Meister eine Testfahrt machen wollte, hat man ihn herbeigeholt.

    Ich habe ihm das nochmals erklärt. Er hat mir erklärt, das das beim RAV4 normal ist. Soll von dem verbiegen der Querlenker kommen, wenn sich das Fahrzeug etwas verdreht, wenn es über eine Kante fährt und das Lenkrad ganz nach links oder rechts eingeschlagen ist. Eine Testfahrt wollte er nicht machen.

    Man will bei Toyota aber nochmals nachfragen, ob man da was dran machen kann.


    Ich habe in 10 Tagen nochmals einen Termin für den Rückruf DC/DC Wandler. Da muss noch ein Teil bestellt werden.

    Außerdem wird noch die Klappe für den Ladestecker auf der Beifahrerseite getauscht. Die ist ziemlich labil und steht auf der Scharnierseite fast einen cm vor.


    30.000 Inspektion hat mit Cabin Air Filter und 0W16er Premium Öl, sowie Scheibenklar usw. 465,66 gekostet.

    Vielen Dank erst mal für die Infos.

    Das Knacken kommt eindeutig vom Lenkgestänge.

    Wenn man rechts oder links eingeschlagen über eine kleine Kante fährt.

    Bei mir ist das immer, wenn ich auf unseren Abstellplatz fahre. Da ist der Bordstein abgesenkt, aber eine kleine Kante (ca. 2 bis 3 cm) ist noch vorhanden.

    Beim hin- und herbewegen der Lenkung hört man nichts.

    Die 2 Jahresgarantie läuft jetzt nach der Inspektion ab.

    Hallo,


    ich nehme seit einiger Zeit beim Einparken ein Knack-Geräusch war, wenn ich die Lenkung ganz nach rechts oder links einschlage und dann zurück Lenke.


    Bei der Anmeldung zur Inspektion habe ich das dem FTH mitgeteilt.


    Die Antwort war, dass das bei allen RAV4 so ist.


    Ist das wirklich so? Da es sich um die Lenkung handelt, macht man sich schon Gedanken.

    4Ravinger
    Als Folge der Updates, vorher wurde da nur der jeweilige Antrieb und die Rekuperation angezeigt. Und natürlich wenn über CHG geladen wurde.


    Mit den Updates habe ich Glück gehabt, das mein bisheriger FTH seine Filiale bei uns im Ort zum Jahreswechsel geschlossen hat. Der hat mir auch immer erzählt, das man von Toyota eine Benachrichtigung braucht.

    Bei dem jetzigen FTH kein Problem, der hat in seinen Computer geschaut und einen Termin ausgemacht. Hat auf dem Annahmeformular vermerkt, das es auf Garantie geht. Als Preis waren da ca. 150 € vermerkt.