Danke für den Hinweis - ich nehme an hier ist eine Simkarte verbaut - wie soll es sonst funktionieren?
Ist Toyota nicht der weltgrößte Hersteller von Autos - da sollte schon mehr möglich sein oder ?
Übrigens mein 2017 hatte schon alles an Bord - heißt Mercedes Me ?
Der RAV Hybrid 4WD wurde nur als Hauptfahrzeug wegen seines Antriebes gewählt und der 4matic Diesel verkauft
Wie bekannt hatte ich ja zum Testen einen C-HR und einen RAV4 Lounge jeweils ein Jahr zum ausgiebigen Kennenlernen des Systems .
Ist ja mittlerweile mein 20 Toyo - nur das Herz schlägt beim Anblick der Fahrzeuge nicht höher - bei einem GLC Coupe noch immer !
Übrigens das System heißt Mercedes Me
Alles anzeigen
Ja stimmt muss auch eine drin sein, allein schon für die Übertragung der Route (war da gedanklich noch beim älteren System).
Was genau hat das damit zu tun ob Toyota der Weltgrösste Hersteller ist? Die Online Dienste sind ein Extra! (über welches man sich auch im Vorhinein erkundigen kann)
Das Mercedes die Onlinedienste seit 2017 hat ist schön, Toyota hat seit 1997 Hybird, heisst Hybrid Synergy Drive! Warum hat also Mercedes keinen Vollhybrid?
Auch ich hab mir den Rav4 wegen dem Hybrid-System bestellt, auch mir gehen Extras aus meinen Vorherigen Auto ab (Matrix-Licht, Luftfahrwerk, Alcantara-Sitze (welche man in Österreich beim VIP nicht als Extra bestellen konnte), die Möglichkeit zwei Handy's gleichzeitig zu verbinden, ...) hab mich aber bewusst gegen diese Extras, zugunsten des Hybrid-Antriebs entschieden, auch wenn es nervt, da Toyota manche diese Extras bei anderen Modellen anbietet.
Auch wenn ich es selber schade finde, dass die Online Dienste so Mager ausfallen, finde ich es lächerlich sich darüber zu echauffieren nur weil man es selber als "Must-Have" sieht. (Vor allem da es ja "nur" ein extra ist).
Vielleicht sehe ich das auch etwas anders, da ich bei Audi miterleben durfte wie Online-Dienste welche in einem sich noch im Verkauf befunden Fahrzeug (also das Modell wurde noch Verkauft, da kein Nachverfolge da war), eingestellt wurden und die Verbleibenden Dienste gleichzeitig teurer wurden.
Verstehe ich nicht falsch, auch finde diese Online-Diense könnte Toyota ruhig bereitstellen, mich triggert nur immer die Ausstattungsvergleiche zwischen den Herstellen, mit der Begründung X hat das, also ist es jetzt Stand der Technik und alle haben es zu haben. Vor allem wenn X ein Luxushersteller ist.
Die Frage ist, ob Toyota noch bei den MyT Diensten etwas nachlegt (so wie von meinen TFH angepriesen) und noch ein paar Funktionen in Verbindung mit dem MM17 und MM19 nachkommen.