Beiträge von the_ryu

Das mit dem Falz kann passieren wenn der Wagenheber ohne Unterlage, also Metall auf Metall gesetzt wird. Früher haben wir weiches Holz dazwischengelegt, ging auch.

Oder halt Antirutschmattenstreifen die eigentlich als Ladungssicherung gedacht sind. Scherenwagenheber habe ich noch nie benutzt. Früher Stempelwagenheber oder jetzt seit vielen Jahren Rangierwagenheber.

Nachdem bei meinem Corolla (E12) der Walzt trotzdem irgendwann zu Rosten begonnen hat, Sprühe ich ihn bei unsrem Yaris nach dem Räderwechsel immer mit Unterboden Wachs ein, beim Rav4 werde ich auch so halten (ausser ich lass sie beim Händler Wechseln, muss mich erste Entscheiden. Ich mach es nur deshalb selber um den Zustand vom Wagen (Bremsen, Rost, usw.) etwas leichter Überprüfen zu können, weiter Sprühe ich gern die ganzen Gummischläuche und Gummiachsmanschette usw. mit Silikosen ein)

Wir haben im Yaris XP21meiner Mutter ein "Mcdodo Spiralkabel LED 90 Grad" für Android Auto im Einsatz, müsste auch im Rav4 Funktionieren.

(vom selben Hersteller haben wir auch ein Lighting Kabel in unsrem Yaris XP13, sowie in diversen VAG Fahrzeugen für Apple CarPlay im Einsatz)

Den investiere ich besser woanders. Und am Ende verfügt sicher Google/Apple über die aktuelleren Verkehrsdaten.

Eher nicht, Toyota verwende die TomTom Verkehrsdaten und die sind um einiges Besser als die von Google.

Ich hab mich für das Toyota Navi vorallem wegen der Pfeildarstellung im "Tacho" Entschieden und weil ich mit dem Google (aber auch Apple) Navi so garnicht zufrieden bin (ich darf damit im Yaris meiner Frau fahren).

Jetzt hoffe ich nur noch das es wie beim Audi Navi ist, also das es deutlich besser ist, als was man so in den Foren darüber liest ;)