Beiträge von the_ryu

    Das ist eine gute Frage, als jemand der gerne Ultimate Diesel, V-Power, usw. habe ich mir die Frage auch schon öfter gestellt.

    Bei einem der Videos wo die Funktionsweise vom Hybrid Synergy Drive erklärt wurde (ich glaube es war Autohub), wurde gesagt das es keinen Positiven Effekt hat) eher sogar Kontraproduktiv ist (vom Zündverhalten her). Schädlich glaube ich aber nicht das es ist, falls du aber dem Motor einfach was gutes tun willst, es gibt Benzinzusätze für Hybrid-Motoren, meine Werkstatt füllt mir das Zeug auf jedenfalls bei jedem Service Ungefragt ein (zumindest bei unserem Yaris)

    Jerome wie hast du hier nun weitergemacht ? Ich würde mir ja einen Nachrüst-Induktivlader holen und in die Originale Halterung einbauen (Vor allem wo du ja jetzt eine hast, welche für dich eh eine zu geringe Ladeleistung hat).

    Aja, nachdem ich wegen einem anderen Thema mit dem Toyota Österreich Support Kontakt hatte, hab ich gleich nochmal wegen der Aktivierung Standklimatisierung nachgefragt. Dabei wurde ich direkt darauf hingewiesen das ich es auch nicht zb bei einem Deutschen Händler Aktivieren lassen kann, da das System weiß das es sich bei mir um einen Österreichischen Rav4 hält :/

    Bin aber noch gespannt (aber nicht mit sonderlich viel Hoffnung), dass es im Ausland funktioniert :P

    In Österreich musste ich dasselbe bereits im Frühjahr d. J. feststellen - man hat nicht mehr die Wahl zwischen E5 oder E10 :(

    E5 wurde kurzerhand stillschweigend ausgerottet.

    Ja leider, wobei nicht ganz so Stillschweigend, wurde ja in den Zeitungen (zumindest in der die ich lese ;) ) angekündigt.


    Ich bin ja gespannt ob ich in meinen Kroaten Urlaub, noch E5 zum Tanken bekommen. Auch wenn auch ich Grundsätzlich auf darauf Vertraue das E10 Unschädlich ist und einfach "nur" weniger Energie hat, würde wenn ich die Wahl habe trotzdem E5 tanken.

    R-A-V, ja so ist es. Jeder sollte selbst wissen, welches Fahrzeug für ihn ideal ist.


    Nur die 40 Cent pro kWh möchte ich kommentieren. Derzeit findet man wieder etliche Stromanbieter, mit einem Arbeitspreis von knapp über 30 Cent / kWh. Wer über 35 Cent / kWh bezahlt sollte unbedingt wechseln.

    Übrigens, auch wer mit 40 Cent / kWh seinen Plugin mit Strom „betankt“ fährt billiger als mit Benzin. Wie viel man dadurch vom Mehrpreis des Fahrzeuges kompensiert, hängt dann vom der Strecke des elektrischen Fahrens ab.


    Wer mit Strom „betankt“ fährt ab dann billiger, sobald er die Mehrkosten bei der Anschaffung reingefahren hat ;)


    Ansonsten ist die Diskussion entenwollend sinnvoll, denn unter Strich wird das selbe wie bei denn früheren Diesel vs Benzin Diskussionen rauskommen, für die wenigen Vielfahrer zahl es sich aus, beim erst ist es dann Geschmacksache. Wenn man keine Private (oder in der Firma) Lademöglichkeiten hat, ist der PlugIn sowieso hinfällig.


    Jetzt wo die ganzen Förderungen Auslaufen wie man sehen, welches Konzept sich durchsetzt ;) und dann ist ja auch noch die Frage offen ab wann Steuern für denn eAntrieb fällig werden (der Staat wird sich diese Steuern nicht ewig entgehen lassen).

    Ich für meinen teil hoffe das beider nächste Rav4 Generation auch der Voll-Hybrid die bessere Dämmung spendiert bekommt und die Unterschiede bei Saft-Sense und Kleinigkeiten die Headup-Display wegfallen. (wobei ich bereit wäre einen Aufpreis für das Dämmglas zu zahlen)

    Kann man nicht auch mal das Auto starten und dann einen Freund in denn Kofferraum setzten lassen um zu sehen ob er nachregelt ? Bei den Fahrzeugen sind in der Regel drei Sensoren verbau welches die Fahrzeugstellung (Beladung usw.) messen vielleicht bleibt da einer hängen ?

    Her die Anleitung von Heller: https://www.hella.com/techworl…einwerfer-einstellen-835/


    Bei Punkt drei wist du (und alle anderen die es Interessiert wie es richtig geht) fündig, da kannst du auch ganz langsam und genau Nachlesen wieso ein Diagnosegerät notwendig ist, aber Vermutlich weißt du das auch besser als der Scheinwerferhersteller!


    Das du zumindest Lichttester verwendet hat spricht für dich, ist halt trotzdem nur halb richtig gemacht.


    Und du deinem "Kasper" geiles Nivea! 👍👍👍 Ich hoffe du gehst mit dem Schraubendreher an deinem Neuwagen mit mehr Feingefühl ran.

    Ich muss dir garnis unterstellen denn du hast offensichtlich keine Ahnung. Genau die LWR ist der Grund warum das ganze über eine Computer (einem Diagnosegerät) eingestellt gehört. Wie weißt du mit deinem Schraubendreher und deinem Edding welche werte gerade die Neigungssensoren liefern ? Wie teilst du dem Steuergerät die Korrekturwerte mit ?


    Wobei wenn ich mir seine Text so durchlese kann ich mir das bei dir eh sparren und nur hoffen das du niemanden Blendest.


    Bitte lasst einfach die Finger von Sicherheitsrelevanten Bauteilen, wenn A das Wissen und B das Spezialwerkzeug fehlt !

    Natürlich sind da Schrauben für die Grundeinstellung im Motorrad, dass heißt aber nicht das die Feinjustierung nicht mit dem Computer passiert. Bei meinem vorletzten Wagen hat der ÖAMTC auch mit dem Schraubenzieher an meinen Scheinwerfern herumgepfuscht, der spaß hat mich beim nächsten Service €200 gekosten.

    Das du jetzt mit dem Licht zufrieden bist glaub ich dir gerne, die Frage ist halt nur wie es deinem Gegenverkehr dabei geht oder dem Vordermann der deine Scheinwerfen im Rückspiegel hat, vor allem wenn dann mal was hinten eingeladen ist.


    Ich habe selber immer gern an meines Autos geschraubt, vor allem bei Sachen die man selber leicht machen kann, nur die Zeiten sind einfach vorbei wenn man das Entsprechende Spezialwerkzeug nicht hat.