Beiträge von the_ryu

ein weiteres Facelift kann ich mir nicht vorstellen, die Typische Scheinwerfer-Anpassung ist durch Multimedia-Einheit und Safety-Sense update gab es auch , nachdem Toyota üblicherweise alle fünf bis sieben Jahre einen Modellwechsel macht, rechne ich auch eher mit Ende 2024, Anfang 2025 mit dem Nachfolger.
    Von einem neuen Corolla hat ma ja auch noch nichts gehört und denn gibt es ebenfalls seine 2018/2019.

Ich bin mir sicher ich darf auf auf die Woodland Felgen auch normale Winterreifen geben ;)

Beim Rest deines Post‘s müsstest du näher ausführen was du meinst.

Von Individualität kann keine rede sein wenn ich plane die Originalen Felgen zu kaufen, wenn ich diese ohne Eintragung montieren kann.

Du kannst Alles fahren, solange der Gesetzgeber Verständnis dafür hat.

Wenn Dir die 19" er am Besten gefallen, warum nicht.

Solange das legal ist, können die Mädels deine Räder bewundern.

Genau darum geht es mir, Kombination aus was ist erlaubt und was macht mir wenig Arbeit, also ums nicht Eintragen müssen ;)

Das Primäre Auswahlkriterium ist daher, dass es eine ECE Felge ist. Geplant war ursprünglich Original Toyota mit 18 Zoll, damit ich im Fall des Falles Schneeketten montieren kann, ohne mir das Auto zu ruinieren. Was laut Handbuch eben die 18er sind.

Durch Forum weiß ich jetzt das auch die 19er kein Problem sein sollen, dann würde ich gleich die nehmen da ich 19er Original habe. Ausser Toyota macht mir ein Unverschämtes Angebot für die Original 18er (warum auch immer es die nicht als 19er gibt).

Bis vor dem Rav4 ging es mir viel um die Optik, mit dem Rav4 wollte ich endlich auf die Pragmatische Seite Wechsel ;)

Wenn es ums reine Gefallen geht, würden es die Woodland-Edition Felgen werden, die gibts in Europa nur leider nicht mal als Nachbau :(

Screenshot 2023-09-05 at 06.26.26.png

Nur diese kleine Antwort : Toyota sagt nein Händler sagt machen kein Problem :?:

Tut mir leid Ottili solche kleinen Abweichungen vom Thema kommen ganz schnell mal vor und sollen nicht sein ;(

Da muss ich mal bei meinem Händler nachfragen, falls es wirklich kein Problem ist, werden es bei mir 19" Winterreifen werden (damit ich Sommer/Winter die selbe Dimension fahren :D) . Ich hab in den letzten 20 Jahren keine Schneeketten benötigt und würde auch nur Schneesocken mit mir führen damit ich fahren kann falls Schneekettenpflich wo Herzchen sollte

Nachdem ich die Türverkleidung bei meinem Voll-Hybriden schon mal herunten hatte, kann ich sagen das dort keine Dämmung verbaut ist :( (Bzw bei mir war ;) )

Das neue Navi welches Grundsätzlich sehr gut Funktioniert hat auch mir immer Mal wieder eine Bluetooth-Verbindungsabbruch zum Handy (allerdings nur wenn ich grad weder Telefoniere oder Musik höre).

Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn man mit Aktivieren Tempomat in "engeren" Kurven fährt reduzier er selbständig die Geschwindigkeit. War bei mir der Fall wo er auf der Autobahn von 135 auf 125 reduziert hatte. Die 125 wären für die Kurve die Bequemere Geschwindigkeit gewesen (mit 135km/h ist man dort schon Sportlich Unterweges, aber noch weit weg von Grenzwertig). Ist dieses verhalten sonnst schon jemanden Aufgefallen ?

ist es nur beim Volleinschlag oder auch wenn du das Lenkrad ganz leicht hin und her bewegst?
    Wir haben ein Knacken beim Yaris, da haben nur zwei Werkstätten gesagt es sein normal :(

Bei meinem Rav4 auch kein Knacken.

Hier, rechts neben der Distanz das wünschte Symbol. Dies Bildschirm kommt gleich nachdem ich dem Navi die Zieladresse eingegeben hatte. Ich kann mich aber nicht erinnern dass ich dieses Symbol mal nicht hatte, was bei mir möglich wäre, da ich auch die Onboard Navigation habe. Ich werde aber mal in einer Tiefgarage, wo ich keinen Empfang habe darauf achten.
    IMG_2941.jpg

Hier beim Zweiten Bild die "Grünen" Blätter, man muss diese aber im drein Punkte-Menü (rechts unten zu sehen) erst aktivieren. Wenn man auf die drei Punkte geht, kommt ein Fenster mit verschiedenen Reitern, da kann man auch eine Wetter-Karte einblenden/Umschalten. Ich fahre allerdings den Voll-Hybriden!

dIMG_2942.jpg

Ein anderes Thema, weiß einer von euch was mit der Effizienz Anzeige anzufangen? Wenn man diese Aktiviert hat man dann Grüne Blätter auf manchen Straßen.

Ist bei mir der gleiche Hinweis.

Laut meinem Händler kommt die Nachricht wenn keine Update zu Verfügung steht.

Kann mir vielleicht mal jemand von der neuesten Generation 2023 verraten, wo ich sehe, ob die Navigation via Toyota Smart Center, also online geschieht. im NAVI-Handbuch finde ich diesen Eintrag:

NAVI Cloudsymbol.jpg

Allerdings das Cloud-Symbol finde ich nirgends :/ :/

Dieses Cloud Symbol sieht du wenn eine Navigation startest, in diesem Fenster wo du auch die Routen Informationen siehst. Wenn ich dran denke mach ich heute Nachmittag ein Foto