Ja, weiß. Das große erstaunen kommt dann oft wenn sie die Strecke verändert, aber war die Verbrauchs Diskussion mit solchen Leuten schon leid als ich selber noch Diesel gefahren bin.
Auf der der andren Seite hab ich jetzt mal mit nen Kollegen gesprochen der nen Kia Voll-Hybird fährt (ich weiß das Modell nicht, er ist aber gleich groß die der Rav4). Er beobachtet das selbe wie wir, sobald es kalt wird (unter 5 bis 10 °C), geht der Verbrauch Sprunghaft nach oben.
Aber zurück zum Rav4 Verbrauch, da meiner jetzt fast zwei Wochen in der Werkstatt stand (Software Probleme beim Cloud Navi), hatte ich jetzt eine Woche lang einen Yaris Cross Hybrid (Vorderrad) und eine Woche einen 1.0l Yaris XP21 (reiner Benziner). Mit dem Yaris XP21 hatte ich das selbe Fahrprofil wie mit meinem Rav4 und drop überschlagen (ich musst gut 7l nach einer Strecke von ~110km Nachtanken), kann ich jetzt sagen mein Rav4 brauch weniger als ein Yaris ohne Hybrid, ich bin also mehr als zufrieden 
Fahrprofil war Wien (also Stadt) und ganz wenig Stadt-Autobahn (80km/h), Temperatur lag bei ~5 bis 10°C.