Beiträge von the_ryu

    Digitales Serviceheft heißt nur, dass es beim Hersteller gespeichert wird, bei unserem Yaris bekommen wir nach jedem Service einen Auszug auf Papier (ja so geht Digital :P ) wo man dann immer alle eingetragenen Services sieht. Digital hab ich als Kunde aber (noch?) keinen Zugriff darauf ;).

    Vorteil ist, es gibt diese lustigen Diskussionen nicht wegen fehlender Eintragungen und das "Digitale-Serviceheft" wird neben der Rechnung Analog eingeheftet. (Es ist so dermassen Absurd)

    So habe bereits eine Antwort von Toyota.

    Diese Menüpunkt gibt es tatsächlich nicht bei Österreichischen Fahrzeugen, da wir in Österreich bereits das Digitale-Serviceheft haben und dieser Punkt deshalb nicht für Notwendig befunden wurde. So zumindest die Aussage seitens des Supports.

    Danke für die Rückmeldung, dieser Menüpunkt heißt bei mir "Service und Wartung". In diesem Menü kann ich aber nur eine Inspektion buchen. Vielleicht kommt der Menüpunkt erste nach dem ersten Service.
    (Allerdings habe ich bei unser Yaris dort auch keine Historie.)

    Ich denke ich werde da mal wieder den Toyota-Support Quälen, kann aber sein, dass das mal wieder etwas ist was bei den Österreichischen Händlern noch nicht Umgesetzt wurde, so wie die Bestellübersicht, wo man sieht wie weit das Auto ist.

    Keine Probleme bis jetzt, hielt immer Dicht auch bei Starkregen und in der Waschstraße.


    Kannst du mal ein Foto vom Wasserfleck machen? Bis jetzt hat man immer nur von Problemen im Bereich der Vorderen Abläufe (A-Säule) gehört, bzw gelesen.

    Was meinst du mit die Rechnen anders ? Auch bin uns Kaufst du (Ende) 2023 bereits das 24er Modell, es wird meistens im Oktober herum die Produktion umgestellt. Nur sind in Europa halt die Lieferwege etwas länger.


    Über den Nachfolger (frühestens MJ25) wirst du so schnell keine Brauchbaren Infos bekommen und wenn dann kommen sie von Toyota selbst, siehe neuen C-HR oder Primus wo man Monate vor der ersten Bestellmöglichkeit mit Bilder und Daten seines Toyota gefüttert wird (Sogar mit eigenen Newslettern zu neuen Modellen), zumindest hier in Ö ;)


    In welche Richtung das ganze geht sieht man eh am neuen Prius, C-HR oder Land Cruiser (wobei mir das Sondermodel mit den Runden-Scheinwerfen besser gefällt das die "normale" Ausführung).

    Zapfwagen bei der von hinten gesteckten AHK siehst du einen Ausschnitt in der Stoßstange.

    Wenn die Mechaniker ihr Handwerk verstehen, versetzen die den Fußsensor etwas und dann bleibt der bei jeder verbauten AHK erhalten und funktionsfähig.

    einen Ausschnitt sieht man nicht Unbedingt, aber man sieht die Anschlussstelle der AHK, die Steckdose lässt sich ebenfalls Wegklappen.
    Hier ein Bild von meiner (halt montiert)
    91AED681-DA15-44AB-BF74-B29E9B89CC28.jpg