Beiträge von the_ryu

Nein du verstehst mich falsch, meine Frage ist ob es die Möglichkeit eines Updates gibt, da ja die neu Ausgelieferten Rav4 mehr Funktionen (Einstellmöglichkeiten) haben.

Hey,

hat schon mal jemand ein Update der Tachoeinheit bekommen, bzw durchführen lassen ?

Ich hab bereit das Virtual-Cockpit (und bin zu meiner Überraschung damit sehr zufrieden), allerdings hab ich weder die Reifendruckanzeige (nice-to-have) noch kann ich zb. das Verringern der Kurvengeschwindigkeit konfigurieren (ebenfalls nice-to-have). Diese Funktionen waren ja eine Zeitlang nur dem Plug-In Vorbehalten, haben aber anscheinend die Aktuellen (MJ24) Voll-Hybriden jetzt auch. Allerdings würd ich bei einem Update gern auf die immer Aktive RSA verzichten ;)

Bist du dann fertig mit dem Stören dieses Themas ?
    Ich frag mich ja warum du hier reinschreibst wenn dich das Thema App nicht interessiert ?

Wie hast Du das eigentlich früher gemacht?! Die App zeigt mir noch nicht mal an, wenn ich Milch beim Einkaufen vergessen habe ;). Taugt gaaaaar nichts.

Frage, stehst du beim Fernseher auch noch auf um das Programm direkt am Gerät zu Wechsel, weil früher hattest ja auch keine Fernbedienung ?

Für mich verhält es sich wie mit dem ABS, ESP oder Tot-Winkelwarner; wenn sie eingegriffen haben oder mich gewarnt haben hab ich was Falsch gemacht, bin aber Trotzdem froh sie zu haben und wie es Ben schon geschrieben hat, wenn es Toyota Anbietet soll es auch Funktionieren.

So, gestern bin ich mal wieder dazu gekommen mein Panoramadach offen zu lassen. Der Rav4 hat mich beim Aussteigen gewarnt, soweit so gut. Die App hat mich allerdings weder Benachrichtig noch gibt es in der Übersicht eine Information über den Status des Panoramadachs, so mit kann man as auch nicht per App schließen. :(

Nachdem ja beim PlugIn im vergleich zum VollHybriden schon nachbessert wurde und Toyota mit dem neuen C-HR zeigt das sie mehr auf den Europäischen Markt eingehen wollen , denken ich schon dass das mit dem nächsten Modell noch besser wird. Ich dämme zwar bei mir auch nach (bzw hab ich schon), sehe das aber mehr als Hobby als als Notwendigkeit ;)

JanClubsport : genau deshalb kaufe ich seit Jahren nur noch Facelift Modelle, der früheste geplante nächste Wechsel wird auch wieder ein Jahr nach dem Facelift des neuen Rav4 sein.

was (mich) aber noch bei der Service Anzeige stört, ist dass das nächste Service in 3xx Tagen oder bei 30k km angezeigt wird. Allerdings wäre das nächste bei ~29500 fällig. Ist jetzt bei mir nicht so schlimm, meine Mutter aber fährt ihren Yaris keine 10k im Jahr, da ist die km Angabe bereits über 20k daneben :( (allerinds hat der Yaris dafür eine Service-Anzeige im Auto :/ )

Es gibt zwei Varianten, die wo es ein Brillenfach gibt und der eCall Lautsprecher / Mic recht vorne Montiert ist und jene ohne Brillenfach, so dieser dann oben Montiert sein soll. Zumindest wurde das so damals beschrieben.

Jetzt müsste diejenigen die Rechts Vorne diese Doppellautsprecher haben nur noch bestätigen das sie ein Brillenfach haben, dann wissen wir ob das so stimmt.