Mecky79: Hier meine Versionen:
- HU SW: 2150
- CA SW: 2100
- VP SW: 2001
- GD SW: 2964
- SM SW: 1001
- Rest: 2150
Aja und meine Modell-ID ist auch höher
Mecky79: Hier meine Versionen:
Aja und meine Modell-ID ist auch höher
Hi,
Ja muss aktiviert sein um die Anzeige zu gekommen.
Einstellungen --> Navigation --> Kartenanzeige --> Ländergrenzen mitteilen
IMG_4172.jpg
Im Menü? --> müsste unter Einstellungen und dann ganz Untern sein.
Im Internet --> Toyota Tech, wobei ich es nach dem Fehlgeschlagenen Kartenupdate sicher nicht mehr so schnell Probieren werde.
Aber wie gesagt, dass Problem ist derzeit das diese Over-the-Air-Updates scheinbar nicht Funktionieren.
ja das ist leider normal, weil die Online-Updates nicht wirklich Funktionieren, wobei das Software-Update in einem anderen Menü ist.
Also zur Tastatur, die konnte ich wieder auf QWERTZ (also Deutsch) umstellen, k.a. warum ich mir eingebildet hatte das der "Welt" Button unten Links, zum Umstellen des Layouts, nicht mehr da wäre
.
Mecky79: die neue Software hatte ich beim Austausch (auf Garanie) bekommen, da das Manuelle Kartenupdate schief gegangen ist.
Gute Frage, die Tastatur ist im Menü auf Deutsch gestellt, vor dem Software-Update hatte ich auch eine Deutsche Tastatur ... (bzw. konnte das Layout auch direkt auf der Tastatur
ändern)
Wobei, vielleicht stelle ich mal auf eine andere Sprach um und dann wieder zurück um zu sehen ob es dann wieder passt.
Bei mir sieht es jetzt so aus:
(war aber Einzige Unterschied, welchen ich gefunden hätte)
Ja, Original Smart Connect + (also Cloud-Navigation mit Offlinekarten).
Wo es bei mir am häufigsten zu Fehlern kommt, ist bei Schildern an deinen ich nicht Vorbeifahre! Z.b. Kreuzung wo geradeaus eine Spielstraße ist und ich aber rechts abbiege oder im Kreisförmigen Verkehr wo er mir dann die Geschwindigkeit einer der vorherigen Abfahrten anzeigt.
Mecky79 eine Frage hast du schon die Software mit der "dunklen" Schematischen Darstellung des Hybridsystems im Navi ? Seit ich die neue Software drauf habe, hab ich jetzt auch nur noch dieses Merkwürdige Tastaturlayout und kann auch nicht mehr Umschalten (außer zur Handschrifterkennung, welche überraschen Gut Funktioniert)
In den Karten sind leider nur sehr selten die richtigen Geschwindigkeiten hinterlegt.
Ohne Original Navi haste eine bessere Geschwindigkeitsanzeige, da dass System die Verkehrszeichen schon erkennt, nur durch die Programmierlogik nicht anzeigt.
Ich habe das alles schon im Forum sehr gut erläutert, siehe hier: Erkennen von Verkehrszeichen - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)
Das kann ich so für (Ost) Österreich nicht Unterschreiben, bei mir stimmt die Angezeigte Geschwindigkeit überwiegend. Problem ist, dass hier in Wien die Autobahnen zum Großteil Verkehrsfluss gesteuert sind , mit einer Schwankung von 60 bis 130
Vienna.Mike : Die Überkopfanzeiger werden bei mir (meistens) erkannt, bin aber eher im Süden von Wien unterwegs.