Beiträge von the_ryu

Spannend, beim Hybrid-Check in Österreich wird eben auch die 12V Batterie extra aufgeführt, beim Yaris eben als nicht bestanden mit dem Hinweis das der Ladestand nicht passt und der Info von der Werkstatt das es zwar nicht dringend ist, aber vermutlich bald mal getauscht werden soll.

Eigentlich würde man sich ja wünschend das man für sowas eine Meldung im Tachcho bekommt.

Gibt es in Deutschland beim Hybrid-Check auch den Punkt Zusatzbatterie ?
    Ich frage deshalb, weil dieser beim Yaris meiner Exfrau nun bemängelt wurde, also "Nicht Bestanden" mit dem Hinweis das sie demnächst die 12v Bat tauschen sollte.

Ja, da liegt meiner jetzt auch. :) Aber ich muss ihn immer rausnehmen. Aber vielleicht müsste ich auch mal die Batterie wechseln, damit das Signal stärker wird.

Auch eine gute Idee. Aber wie hast Du das gemacht? Unser Toröffner ist riesig (ca. 8 x 4 x 1,5 cm).

Naja, an die zwei Taster Kabel angelötet, wie groß der ist, ist egal wenn er in hinter dem Dashboard liegt. Nachteil ist halt zum Bat Wechsel muss die dann irgendwie rankommen. Aber wie gesagt, beim Rav4 hab ich das nur Vorbereitet da der Öffner bei mir ohne rausnehmen geht. Beim Auto davor hatte ich das so auch in Verwendung!

ich hab denn Garatentoröffner links dem dem Fach neben dem Lenkrad liegen, muss ich zum öffnen auch nicht rausnehmen.

Allderings hatte ich auch eine Kippschalter gekauft und mir einen Adapter (3D)-Gedruckt um denn Öffner hinter der Leer-Blende bei den Assistensknöfpen zu verstecke.

also ich dreh im Winter auf Kurzstrecken <10km die Klimaanlage auf ~20° da ich auf die kurze Zeit eh keine 22,5° brauche. Dadurch spring er erheblich weniger an.

Aber zurück zum Thema, es wurde ja auch schon des öfteren beobachtet, dass der Rav4 nach einem Service eine Zeit mehr mit dem Verbrenner fährt. Es wird also wohl verschieden Modi gebe die er von Zeit zu Zeit durchläuft. Vielleicht nicht nur wegen der Bat, sonder auch um den Motor zu reinigen ?