Es ist ja auch 1 Jahr oder 15k, was eben vorher eintritt.
Ein kürzestes Intervall waren 5k in einem Jahr, allerdings in einem Pump-Düse Diesel
Beiträge von the_ryu
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Die Warnmeldungen aus em Auto werden auch in er App angezeigt, aber leider ohne Bubbel oder sonstiges. Für die Reifendurckkontrolle würde ich zwar jetzt keine Pop-up am Handy brauchen, aber eine Markierung das was offen ist wäre net. Wenn ich bei der App nicht runter Scrolls würde ich es garnicht sehen
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Naja, Ottili , hat nicht geschrieben das es "Gesetz" ist sondern gut Begründet wieso es bei nicht extremem Betrieb nicht notwendig Fürher zu wechseln. Ich meine es Toyota gibt bis zu 15 Jahre Garantie mit dem 15k Intervall und wir sprechen eben hier noch immer von einem 15k Intervall und nicht von dem 30k Intervall welchen zu recht zu Hintergen ist (aber trotzdem bei Langsteckenbetrieb gut funktionieren soll. Ich selbst habe auch bei meinen verschiedenen Audi-Modellen immer nach 1 Jahr/15k gewechselt um dem Motor gutes zu tun).
Beim Motoren-Zimmer darf man nicht vergessen der sprich Primär von AMG-Motoren welche am Ende des Tages Hochleistungsmotoren sind, welche mehr kosten als unser Rav4 -
nein, die kommen und gehen von alleine.
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Leider keine neuen Funktionen, oder alte die mit der neuen App abhanden gekommen sind
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Beim RAV4 auf der Autobahn sind es bei Tempo 100: 61 dB und bei Tempo 125: 66 dB
(wenn der Motor gerade nicht hochtourig läuft, gem. Tachoanzeige, nicht reale Geschwindigkeit). Tempo 50 noch nicht gemessen.mit welcher App messt ihr eigentlich ?
(wobei ich Garmin träger bin, also welche Handy (iPhone) App) -
Das stimmt leider doch, auch wenn es dir schwer fällt zu glauben!
Ich war selbst in der Werkstatt und habe beim Programmieren zugesehen und es gibt nur eine Bank. Ich habe im Kombiinstrument auch nicht mehr die mir wohl bekannte Option zum umstellen bzw. wechseln der Radsätze. Das heißt, der programmierte Satz wird gelöscht und der "neue" wird gespeichert (Sommer u. Winter)!
Ich konnte es selbst kaum glauben. Nach Aussage des Toyota Techniker, hat Toyota dies für eine relative kurze Zeit geändert beim RAV4 und Corolla. Jetzt haben haben die Fahrzeuge wieder die 2 Bänke. Meiner ist wohl leider in der Baureihe (12/2023) gefertigt worden, wo es nur eine Bank gab. Warum auch immer!!!
Das Problem mit dem kostenlosen Programmieren als Service ist, dass ich dieses Mal den RAV4 nicht beim üblichen T-Händler gekauft habe (er hatte keinen da und auch keinem im Zulauf) sondern bei einem Händler ziemlich weit außerhalb. Sie haben es dieses Mal zur Kundenbindung kostenlos gemacht. Zukünftig muss ich dafür blechen....
ok das ist ja mal so richtiges Pech
Wenn es Bequem bleiben solll, hilft nur der welches RDKS Sensoren wo man die Seriennummer überschreiben kann. -
Stecke die Reifen selbst um und kann nur einen Satz Reifen anmelden. Wenn ich so verfahren, wie im Handbuch beschrieben, dann dauert das Anlernen recht lange. Darauf hin habe ich mir einen preiswerten Tester gekauft, mit dem ich die Sensoren testen und per OBD-Schnittstelle an den Bordcomputer anlernen kann. Dauert max. 1 Minute pro Rad und ist kinderleicht. Die Reifendrücke werden sofort korrekt angezeigt.
Tester ist ein Autel TS508.
Ich hab das zwar am WE zum ersten mal bei Rav4 gemacht, aber bei mir war es im Menü lange auf "Radwechsel" (die der Menüpunkt jetzt genau heißt weiß ich nicht ) und auf neuen Reifendruck gegangen danach losgefahren, wenige km späte war die Sache erledigt. Ist vom Menü her beim Yaris XP21 schöner gelöst, dauert dort aber länger.
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Wieso Montierst du den AirTag genau dort wo ihn ein Dieb hören würde sobald die Anti-Stalking Funktion aktiv ist ? wäre er nicht im Kofferraum, irdendwo bei der 12V Batterie besser aufgehoben ?
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Das stimmt leider doch, auch wenn es dir schwer fällt zu glauben!
Ich war selbst in der Werkstatt und habe beim Programmieren zugesehen und es gibt nur eine Bank. Ich habe im Kombiinstrument auch nicht mehr die mir wohl bekannte Option zum umstellen bzw. wechseln der Radsätze. Das heißt, der programmierte Satz wird gelöscht und der "neue" wird gespeichert (Sommer u. Winter)!
Ich konnte es selbst kaum glauben. Nach Aussage des Toyota Techniker, hat Toyota dies für eine relative kurze Zeit geändert beim RAV4 und Corolla. Jetzt haben haben die Fahrzeuge wieder die 2 Bänke. Meiner ist wohl leider in der Baureihe (12/2023) gefertigt worden, wo es nur eine Bank gab. Warum auch immer!!!
Das Problem mit dem kostenlosen Programmieren als Service ist, dass ich dieses Mal den RAV4 nicht beim üblichen T-Händler gekauft habe (er hatte keinen da und auch keinem im Zulauf) sondern bei einem Händler ziemlich weit außerhalb. Sie haben es dieses Mal zur Kundenbindung kostenlos gemacht. Zukünftig muss ich dafür blechen....
Dann hast du den einzigen Rav4 nur eine Bank hat ... eher Unwahrscheinlich, ich würd mal zu nem anderen Toyota Händler schaun.
Hast du unter der dem TPMS (?) also dem Menü wo man den Druck speichert, keine Punkt zum wechseln zwischen den Radsätzen ?Nach dem ich grad selber die Reifen Umgesteckt hab und im Bordkomputer sogar denn Menüpunkt hab, dass ich auf den anderen Reifensatz Wechsel kann, würde ich Vorschlag du schaust mal bei nem anderen Toyota Händler vorbei