Beiträge von the_ryu

ok das ist ja mal so richtiges Pech :(
    Wenn es Bequem bleiben solll, hilft nur der welches RDKS Sensoren wo man die Seriennummer überschreiben kann.

Stecke die Reifen selbst um und kann nur einen Satz Reifen anmelden. Wenn ich so verfahren, wie im Handbuch beschrieben, dann dauert das Anlernen recht lange. Darauf hin habe ich mir einen preiswerten Tester gekauft, mit dem ich die Sensoren testen und per OBD-Schnittstelle an den Bordcomputer anlernen kann. Dauert max. 1 Minute pro Rad und ist kinderleicht. Die Reifendrücke werden sofort korrekt angezeigt.

Tester ist ein Autel TS508.

Ich hab das zwar am WE zum ersten mal bei Rav4 gemacht, aber bei mir war es im Menü lange auf "Radwechsel" (die der Menüpunkt jetzt genau heißt weiß ich nicht ) und auf neuen Reifendruck gegangen danach losgefahren, wenige km späte war die Sache erledigt. Ist vom Menü her beim Yaris XP21 schöner gelöst, dauert dort aber länger.

Wieso Montierst du den AirTag genau dort wo ihn ein Dieb hören würde sobald die Anti-Stalking Funktion aktiv ist ? wäre er nicht im Kofferraum, irdendwo bei der 12V Batterie besser aufgehoben ?

Dann hast du den einzigen Rav4 nur eine Bank hat ... eher Unwahrscheinlich, ich würd mal zu nem anderen Toyota Händler schaun.

Hast du unter der dem TPMS (?) also dem Menü wo man den Druck speichert, keine Punkt zum wechseln zwischen den Radsätzen ?

Nach dem ich grad selber die Reifen Umgesteckt hab und im Bordkomputer sogar denn Menüpunkt hab, dass ich auf den anderen Reifensatz Wechsel kann, würde ich Vorschlag du schaust mal bei nem anderen Toyota Händler vorbei

Beim Unterbodenschutz bin ich mit mir am Kämpfen. Einige sagen, ja mach' es, andere sagen nein, lass es bleiben. Maderschutz habe ich nicht einbauen lassen, da haben wir auch wenig Probleme.

Nachdem deine Fahrzeug Historie so wirkt als würde du Fahrzeuge länger fahren, solltest du es auf jedenfalls machen. In AT und DE geben die meisten Toyota-Händler eine vergünstigten Preis wenn man es bald nach dem Kauf macht (zumindest liest es sich im Forum so dass es die meisten anbieten).

Nach dem Reifenwechseln Sprüh ich sogar die Wagenheber aufnähme nochmal mich Unterbodenwachs ein, da mein mein Coroalla dort stark Gerostet hat (diese sind beim neuen Yaris XP21 schon deutlich besser gelöst).