Beiträge von sscdiscovery

über die Reifen bzw. deren Größenunterschied hatte ich in dem Test nichts gelesen, kann mich aber auch irren.

Den Vollhybrid Allrad oder AWD mit 222 haben wir ja. Ist aber eine Option. Also Extrakosten.

Gruss

Steffen

4Ravinger

ja ich vergaß EV6 und EV9 sind Crossover Sport Utility Vehicle von KIA , also Fahrzeuge mit Übergängen in den Sport und Nutzfahrzeugbereich. Mal so in der Übersetzung. Manchmal muss ich bei dem Denglisch auch schon überlegen, was das alles auf Reindeutsch heißt :)

ich weiß schon das der Across im Grunde ein RAV ist und vom selben Band läuft. Damit beschönigt ja Suzuki seine CO2 Bilanz. Sieht ja auch ähnlich aus, bei uns hier steht einer in der Nähe. Vergleiche gibt es kaum, ich habe nur das von Nov. 21 gefunden. 23 hat es ja wohl ein Update beim Suzuki gegeben.

Suzuki Across und Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid: Test Motor, Preis - AUTO BILD
    Gleich und doch anders sind Suzuki Across und Toyota RAV4. Beide nutzen die Toyota-Technik, Unterschiede gibt es trotzdem, wie der Vergleich zeigt.
    www.autobild.de

Da ich ( oder meist meine Frau :) ) selbst " nur" den Vollhybrid fahren kann ich es eh schlecht einschätzen.

Der EV 6 ist schon superleise, ich bin auch auf auf den EV 9 gespannt. Da kenne ich nur die Bilder von der Dealer Convention. Da stand er schon.

Gut ist eine andere Hausnummer und weicht wieder vom Thema ab.

Gruss

Steffen

wobei ich mir nicht sicher bin ob man den Across 1:1 mit dem RAV, beide zwar als PHEV, vergleichen kann. Es ist ja vieles von Toyota direkt übernommen aber etliches wie z.B. in der Ausstattung oder bei den Reifen nicht. Daher meine Zweifel. Ob die berechtigt sind ??

Wenn ich mal ganz ruhig und gelassen über die Bahn gleiten will, nehme ich mir einen EV6 aus dem Fuhrpark :)

Gruss

Steffen

Blödsinn, das war nicht politisch gemeint. Ich meinte nur, das Deutschland immer alles ganz super machen will, das Fahrrad neu erfindet um dann festzustellen. das können andere schon lange viel besser. Wir müssen halt der Welt bewesisen wie toll wir sind. Ich stamme zwar vor vielen Monden aus dem Osten, habe habe die größte Zeit in Europa verbracht, BRD, Italien und zuletzt fast 16 jahre in Österreich. Im Ausland bekommt man gut mit, wie alle über D denken. Und sie sagen es laut, aber der Deutsche steht über den Dingen. Das gibt dann wieder einem selbst zu denken. Warum macht den VW plotzlich wieder die Rolle rückwärts und setzt nicht nur aufs E Auto??? Sondern plötzlich doch auf EFuels.

Gruss

Steffen

Sorry fürs abschweifen, aber das war dann doch einen Tacken zu viel.

Android OS 13, Oppo A45 5G

Im Handydisplay erschien die Info, das ich es freigeben solle.

Ich glaube auch nicht daran , das es was mit dem Schlüssel zu tun hat. Meine Frau hat Ihren Schlüssel immer mit, meiner liegt hier.

Gruss

Steffen

Ich kann Dir sogar mit Uhrzeit sagen wenn meine Frau auf dem Firmenparkplatz parkiert. Jeden morgen um die gleiche Zeit, erscheint Türen geöffnet. Das ist evtl. Zeitabhängig. Wenn sie aus der Garage hier losfährt, erscheint die Meldung nicht. Evtl. müssen die Türen eine gewisse Zeit offen sein.

Gruss

Steffen

PS: an der Entfernung Auto zu meinem Handy kann es nicht liegen. da wie schon gesagt, die Meldung auch schon aus der verschlossenen Garage kam als vergessen wurde das Auto zu verschliessen.

stimmt, aber z.B. sofort wenn die Türen geöffnet werden, bei mir jedenfalls. Wenn meine Frau in der Garage vergisst das Auto zu verschließen, bekomme ich sofort die Meldung aufs Handy. Also wird es auch passieren wenn jemand unberechtigt das Auto nutzen will.

Gruss

Steffen