Beiträge von sscdiscovery

RAV-B`see

das geht nur wenn Du ein Navi im Auto hast. Habe das eben mal durchgespielt. Du musst erst das Multimediasystem registrieren. Sprich Touch@Go 3,2,1 oder die alte Normalversion. Die sind im Angebot. Wenn die nicht verhanden sind geht mal garnichts mit überspielen. Bei TrabiRaver muss es funktionieren wenn er ein Toyo Navi hat.

Das wissen wir aber nicht. Ohne kann es nicht funktionieren.

Gruss

Steffen

Android Auto funktioniert bei unserem auch ohne Probleme, bei uns ist kein Touch@Go verbaut.

gut ich habe jetzt kein Multimediasystem im Auto, sprich kein Toyota Navi.

Aber bei mir würde es gehen. Ich müsste nur ein Navimodul verbauen und dieses registrieren. Danach könnte ich den Routenimport nutzen.

Starte doch einfach das komplette Handy neu, bzw. schau nach ob die MyT App das neueste Update hat. 2 Sachen an dehnen es liegen kann und es wäre die einfachste Variante.

Gruss

Steffen

4Ravinger

Meintest Du bis 09/2024?

------

:) ja klar, hatte nur das" bis " vergessen

Die großzügige Regelung für M+S Kennzeichen gilt seit dem 01. Januar 2018 nur noch für ältere Ganzjahresreifen. Gesetzlich erlaubt ist die Nutzung von vor 2018 produzierten M+S Reifen noch bis Ende September 2024.

sinnvoll ist relativ. Für nur Schlechtwegefahrten sinnvoll, für mehr ist das Auto auch nicht ausgelegt. Schau Dir den RAV mal unten an, wenn Du das Kunststoffgeraffel siehst weißt Du was ich meine. Im Winter müssen auch sie die Schneeflocke haben, die M/S Regelung gilt nur noch 09/24.

Gruss

Steffen

Die Kosten liegen in etwa wie alle andere Reifen, Linglong werden auch da preiswerter sein wie Conti.

MYT öffnen

Profil und Einstellungen ( unten ganz rechts)

Einstellungen bis unten scrollen . Unter Konto löschen steht die genaue Variante.

Gilt bei Android, IOS ??

Gruss

Steffen

über die Reifen bzw. deren Größenunterschied hatte ich in dem Test nichts gelesen, kann mich aber auch irren.

Den Vollhybrid Allrad oder AWD mit 222 haben wir ja. Ist aber eine Option. Also Extrakosten.

Gruss

Steffen

4Ravinger

ja ich vergaß EV6 und EV9 sind Crossover Sport Utility Vehicle von KIA , also Fahrzeuge mit Übergängen in den Sport und Nutzfahrzeugbereich. Mal so in der Übersetzung. Manchmal muss ich bei dem Denglisch auch schon überlegen, was das alles auf Reindeutsch heißt :)

ich weiß schon das der Across im Grunde ein RAV ist und vom selben Band läuft. Damit beschönigt ja Suzuki seine CO2 Bilanz. Sieht ja auch ähnlich aus, bei uns hier steht einer in der Nähe. Vergleiche gibt es kaum, ich habe nur das von Nov. 21 gefunden. 23 hat es ja wohl ein Update beim Suzuki gegeben.

Suzuki Across und Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid: Test Motor, Preis - AUTO BILD
    Gleich und doch anders sind Suzuki Across und Toyota RAV4. Beide nutzen die Toyota-Technik, Unterschiede gibt es trotzdem, wie der Vergleich zeigt.
    www.autobild.de

Da ich ( oder meist meine Frau :) ) selbst " nur" den Vollhybrid fahren kann ich es eh schlecht einschätzen.

Der EV 6 ist schon superleise, ich bin auch auf auf den EV 9 gespannt. Da kenne ich nur die Bilder von der Dealer Convention. Da stand er schon.

Gut ist eine andere Hausnummer und weicht wieder vom Thema ab.

Gruss

Steffen

wobei ich mir nicht sicher bin ob man den Across 1:1 mit dem RAV, beide zwar als PHEV, vergleichen kann. Es ist ja vieles von Toyota direkt übernommen aber etliches wie z.B. in der Ausstattung oder bei den Reifen nicht. Daher meine Zweifel. Ob die berechtigt sind ??

Wenn ich mal ganz ruhig und gelassen über die Bahn gleiten will, nehme ich mir einen EV6 aus dem Fuhrpark :)

Gruss

Steffen