Beiträge von sscdiscovery

Beim Yaris kann es mitbestellt werde, beim RAV wohl eher nicht, da Toyota dort nur eine Vorheizung über 230 Volt anbietet.

Webasto Standheizung für eisfreie Autoscheiben | Toyota DE
    Mit der Webasto Standheizung musst du morgens nie wieder die Autoscheiben von Eis befreien. Erfahre mehr zur Funktion der Standheizung.
    www.toyota.de

Aber das es nicht geht, ist nahezu unmöglich. Es wie Palmyra schon schrieb die Schwachstelle ist die Spielzeugbatterie.

Ich würde an Deiner Stelle zum Dealer fahren und ein Angebot anfordern. Wenn der sagt, es geht dann kannst Du immer noch schauen.

Es gibt ja auch nicht nur Webasto und Eberspächer, auch Planar haben schon viele verbaut. Allerdings kenne ich auch keine im Hybrid verbaute.

Gruss

Steffen

Der Rückruf hier kommt jetzt vom KBA,

also muss entweder eine interne Massnahme von Toyota vorher nicht gegriffen haben oder es ist etwas anderes.

Dieser Rückruf hier benötigt ja auch keinen Werkstattaufenthalt sondern kommt Over the Air.

Gruss

Steffen

Um das Problem zu beheben, ist kein Werkstattaufenthalt nötig. Toyota Motor Europe wird eine SMS direkt an die betroffenen Fahrzeuge senden. Daraufhin werden die DCM-Einstellungen per Over-the-Air-Software-Update automatisch im Hintergrund aktualisiert, wobei die Software-Version gleich bleibt.

Manche Cams vertragen manche Speicherkarten nicht, warum auch immer.

Hatte ich selbst schon mit einer SanDisk. X mal formatiert und keine Chance. Eine Kingsten die ich noch hatte ( ist ja die selbe Firma wie SanDisk) dagegen lief super.

Hauptsache es funktioniert jetzt.

Gruss

Steffen

es ist immer ein Spagat mit den Allradantrieben, egal mit welchem Auto. Der Subaru Impreza den ich mal kurz zwischendurch hatte war durch den Allrad auf der Strasse wie die "Wildsau", war ja ein echter Permanentallrad und nicht mit Hebel oder elektrisch zuschaltbar. Dafür war es aber nicht mal ein Schlechtwegefahrzeug, da zu flach. Die Land Rover Discoverys dagegen auf der Strasse und im Gelände top. Hier auch mit Permanentallrad. Mein Hilux mit Zuschaltallrad, war auch ein Spagat. Bei enger Kurvenfahrt verspannt er sich mit Allrad, ist technisch nicht anders lösbar. Ausser mit einem Umbau auf Permanentallrad mit einem LC Getriebe.
    Früher z.B. mein RAV 4.3 hatte ja auch Permanenentallrad, dieses wurde über einen Viscosperre gesteuert so das die Kraftverteilung auf den Achsen variabel war. Dem traue ich x mal mehr zu wie unserem Hybrid AWD. Schon weil er unten anders geschützt war wie der Hybrid. Dafür liegt der Hybrid besser auf der Strasse.

Der RAV Hybrid mit AWD dagegen versucht echt einen Spagat, Allrad auch automatisch zuschaltbar über einen seperaten E Motor, Schlechtwegetauglich und auch noch etwas mehr und eine gute Strassenlage,

Und bitte nie vergessen, da unterm Auto ist Elektrik/ Elektronik und wenn Ihr Euch den sogenannten Schutz anschaut ( gibt es hier von mir auch Bilder ) der überlegt wo er langfährt und sich evtl. das Kunststoffgeraffel da unten abreisst :)

Mann/ Frau kann nicht alles haben, irgendwo sind immer Kompromisse zu machen.

Gruss

Steffen

stimmt, dann bliebe aber die Variante mit dem Solarpanel und der Powerbank. Nur mal so als Idee. Hatte ich auch mal durchgespielt, aber wieder verworfen.

Ich bin auch irgendwie noch nicht dazu gekommen meine beiden vorhandenen Dashcams zu verbauen. Sind zwar ältere die aber noch top funktionieren.

Gruss

Steffen

Genau das kann nicht passieren, da der Benziner den Akku immer ab einem bestimmten Punkt wieder auflädt. Richtig platt ist der Akku nie.

Einbuddeln tun sich auch echte Offroader und das ist der RAV bestimmt nicht, eher ein Schlechtwegeallradler. Z.B. hat er auch keine Sperren und eine zu geringe Bodenfreiheit. Warscheinlich wäre Deine Situation auch mit anderen Reifen nicht oder kaum passiert, vergleiche mal Deine Reifen auf dem RAV mit den hier:

https://i.ebayimg.com/images/g/I-EAAOSwYLRksJja/s-l400.jpg

Das sind BF Goodrich All Terrain, hatte ich auf den Land Rovern und selbst die sind samt Sperren und Höherlegung manchmal an ihre Grenzen gekommen.

Nimm es sportlich und fahre da nicht mehr lang :)

Gruss

Steffen

Nochmals für alle zur Erinnerung :)

Die Versicherung kann bei Bedarf ja jährlich gewechselt werden. Sollte allerdings bis 30 November durch sein, da Kündigungsfristen eingehalten werden müssen.

Unser 21-er Hybrid steigt incl. VK mit SB usw. trotz Unfallfreiheit und keinerlei Vertragsveränderungen ( ausser Typ- und SF Klasse ) um 117,24 Euro jährlich.

Damit war mein Makler ( über den läuft das alles ) wieder mal der Beste. Fast, im Internet wären es 12 Euro weniger jährlich gewesen, aber die Versicherung kenne ich nicht und bin auch mit der derzeitigen Itzehoer vollauf zufrieden. Also bleibt alles.

Bei dem Dacia den ich fahre ja wollte die FRI-Day für HF und TK mit SB in 2024, 180 Euro mehr haben wie in 2023. Da war ich im Internet preiswerter als mein Makler. Ergo, sind es jetzt 170 Euro jährlich weniger wie das Folgeangebot der FRI-Day. Läuft jetzt ab 01.01.24 über die Allianz direkt und ist damit genauso teuer oder billig wie in 2023.

Somit habe ich durch die Rumrechnerei für 2024 durch die Ersparnis ( Toyo mehr, Dacia weniger) im Endeffekt für mein Motorrad die Versicherung umsonst. Passt also :)

Gruss

Steffen

das kommt auch auf den Händler drauf an.

Diese Autos, die als Vorführwagen eingestuft sind, werden ja nicht nur von Kunden genutzt, sondern auch von den Verkäufern oder den dort Angestellten. Bei 40 Km täglich und einer 6 Tage Woche sind wir schon bei knapp 1000 Km im Monat. Einfache Rechnung.

Wir haben ja auch etliches an Vorführern zugelassen, einige werden weniger gewünscht, welche mit High End Ausstattung sind immer unterwegs.

Ich gehe mal davon aus, das der Händler zwar die Inspektion durchgeführt hat, diese aber erst später im System vermerkt hat. Er selbst kann nichts rückversetzen, das kann nur Toyota in Brüssel. Haben wir ja bei den vergessenen Einträgen in der App gesehen, war ja bei mir z.B. so.

Gruss

Steffen