Beiträge von sscdiscovery

bei mir ist auch das erste, die Textilmatten raus und Gummimatten rein. Da muss ich nie darüber nachdenken ob die Schuhsohle gerade nass oder verschmutzt ist.

Ich renne zwar nicht blind durch die Strassen, nur wohnen wir halt im Regenland, äh ich mein Sauerland :)

Gruss

Steffen

ich habe gerade mal geschaut, meine in 2021 gekauften Matten sind glatte 10 Euro oder fast 30% teurer geworden.

ich habe welche von ebay im Rückfahrscheinwerfer, die sind lt. Lieferant auch konform gewesen. Hat auch geklappt. Müssen also nicht immer Osram oder Phillips sein.

Was passiert wenn sie nicht konform sind sollte man sofort merken, sie gehen nicht oder flackern nur.

Gruss

Steffen

Komplette Scheinwerfer ist eine andere Baustelle, die sollten eine Zulassung haben und in der Norm liegen. Da gab es was mit der Lichtausbeute, die darf bei Haupt- und Zusatzscheinwerfer zuzsammen einen bestimmten Wert nicht überschreiten.

Oder extra als Arbeitsscheinwerfer, da geht alles. Nur dann nicht im Strassenverkehr.

nur Birne tauschen kann klappen, muss aber nicht. Deshalb schrieb 4Ravinger ja von "Canbus conform". Da ist was dran. Das hat nicht mit Gesetzeskonform zu tun, sondern mit Elektronik :)

Früher konntest Du auch den Kabelbaum von der AHK mit Stromdieben bedenkenlos an die vorhandenen Kabel der Rückleuchten klemmen. Heute wird das kaum noch funktionieren,

Das war schon bei meinem 2009 RAV so. Ohne fahrzeugbezogenen Kabelbaum ging garnichts. Eigene Erfahrung.

Gruss

Steffen

Hallo,

wir haben einen schwarzen RAV4 AWD Hybrid Lounge ( kein Plug In ) in schwarz mit beigen Leder reinbekommen. 12000 Km und von 2021. Sieht top gepflegt aus, habe ihn vorhin gerade inspiziert.

KP: klar wird sich bei 42 bis 45 einpendeln. Der steht noch nicht bei mobile und auch nicht auf unserer Homepage. Wie gesagt, ist gerade in die Ausstellung reingekommen.

Falls jemand Interesse hat, da gibt es ja momentan nicht viele von :)

Bilder kann ich bei Bedarf nachher gern machen.

Gruss

Steffen

Achso, bei Interesse, hier steht der:

Startseite | Kia Performance Center GmbH Lüdenscheid
    www.kia-performance-luedenscheid.de

Ansprechpartner: Herr Becker, Herr Klinke

Könnt Euch ruhig auf mich beziehen.

Sorry, ich wollte es nicht in den Verkaufsbereich stellen, da es ja nicht mein Auto ist.

das erinnert mich an die mit Autoresten vollgemüllten Wälder entlang der Strassen zu den polnischen Grenzübergängen damals.

Ersatzteile sind auch besser und einfacher wieder in Umlauf zu bringen als komplette Autos. Halt Kreislaufwirtschaft mal anders. Traurig aber wahr.

Gruss

steffen

ich war nur noch nie im kostenpflichtigen Bereich, so das es mich stutzig machte was da alles offen liegt. Bezahlt habe ich mal nichts.

Toyota-Tech.eu

Wenn ich das jetzt versuche habe ich keine Chance ohne Bezahlung da reinzukommen. Es lag ja nicht alles offen, nur Teilbereiche.

Evtl. haben sie was gebaut und unbeabsichtigt offen gelegt.

Gruss

Steffen

War auch nicht über FIN gegliedert sondern auch allgemein für den RAV, der dann nach Baujahr gegliedert war???

Ich kann das jetzt selbst über die Chronik nicht rückverfolgen.

Nur ein pdf stand noch drin.

https://www.toyota-tech.eu/MS/SevereDrivingConditions.pdf

Also Definition "schwerer Bedingungen"

also, ich hatte mal Bock auf das Toyota Tech Programm :) und habe da etwas im eigentlich doch "Bezahltbereich" gekramt

Es ist ja dieser Rückruf zum DCM Programm durchzuführen. letzte Aktualisierung 27.7.23.

G-2103T-TMC Arbeitsverfahren für das Umschreiben des [GTS+] OTA DCM-Programms

Also wurde nur das Programm umgeschrieben, evtl. um die OTA ( Over the Air ) Daten besser und genauer auswerten zu können.

DCM ( Data Communication Modul ) ist ja die Auswertung der Fahrerdaten, also Black Box.

Gleichlaufend kam für den RAV am selben Tag, für unser Model ( AXAL54L) eine Aktualisierung der ECU ( Electronic Control Unit ) Software in Betracht. Das kannte ich nur offiziell für den ProAce, dort war ja das Problem mit dem Motorsteuergerät.

G-2104T-TMC [GTS+] Software als Teil des ECU-Neuprogrammierungsverfahrens

Dazu kommen im April 23 ein SMR Festplattenproblem, die friert ein. BE 00787T TME und 2 Toyota Touch 2 Probleme für das Audiosystem von Denso Ten und Panasonic.

ich wusste garnicht, das im RAV 2 Firmen verbaut sein können. Update aus März 23- BE 00379T TME und BE 003444t TME .

Gruss

Steffen

In der App selbst schreibt TME, also Toyo Europa selbst:

.............um das Problem zu beheben, möchten wir Sie bitten, die Connected Services einmal zu de- und erneut zu aktivieren. Bitte prüfen Sie, ob dadurch eine Verbesserung erzielt wird. Sollten die Probleme fortbestehen, senden Sie uns eine kurze Mitteilung an kundenbetreuung@toyota.de .

Gruss

Steffen

Das Problem ist also dort bekannt, außerdem sollte immer die neueste MyT Version aufgespielt sein.

Probleme mit der App haben wohl viele. Das hat wohl weniger etwas mit dem Telefon zu tun, ausser wenn die Android oder IOS Version veraltet ist.

Das die App nicht ganz so funktioniert wie sie soll, ist doch bekannt. Bei mir z.B. läuft sie überwiegend gut, nur manchmal, da spinnt sie halt.

Gruss

Steffen