Beiträge von sscdiscovery

    Die ersten die den Begriff SUV durch Kombilimousine ersetzt haben war der damals noch FIAT Konzern mit dem Freemont. Also eigentlich der Dodge Journey, obwohl der etwas flacher war, aber ansonsten baugleich. Erst Crossover, dann Kombilimousine.


    Gruss

    Steffen

    ich hatte das irgendwo hier schonmal geschrieben, die 180 sind eine fiktive Geschichte :)

    Unseren habe ich voriges Jahr auf der Heimfahrt von Rügen mal richtig "getreten" 190 Km/h, aber GPS gemessen. Dann musste ich verkehrsbedingt langsamer fahren. Es war aber Luft nach oben. Ich gehe mal von locker 200 aus. Bei mir läuft als Navi ein Garmin und nach der Geschwindigkeit richte ich mich.

    Ach so, die Abweichung bei 190 von Tacho zu GPS waren 2 Km/h, das sind Spitzenwerte.

    Die Volvos waren bestimmt E Autos, die haben Strom gespart :)

    Nein in echt, ich bin ja viel auf der Autobahn unterwegs und muss dann immer lachen wenn ich E Autos mit dem ollen Sprinter und mit über 2 Tonnen auf dem Hänger mit locker 100 Km/h überhole. Die sparen Strom, ist mir auch schon so ergangen. Vergessen zu schauen und dann mit ach und krach und viel Rekupation mit dem EV 6 auf den Hof gekommen.


    Gruss

    Steffen


    Reifen sind die Originalen 225-er auf 18 Zoll

    4Ravinger


    es wundert mich sowieso schon lange das Toyota noch keine Kooperation mit Hyundai/ Kia hat. Aber Toyota ist momentan wohl am aussortieren ( stand mal irgendwo im Ausland ) , also nicht bei Autos sondern den ganzen Zulieferern wo sie auch Anteile haben. Toyota, Lexus, Daihatsu, Scion und Hino Motors gehören ja zu 100% Toyota,

    Bei Subaru, Suzuki, Mazda und Yamaha ( Boote) bleibt wohl der Stand der Beteiligungen. Denso und Uber Beteiligungen wurden schon verkleinert. Die Tesla Anteile sind z.B. schon lange verkauft worden. Dafür sind jetzt Beteiligungen an Start Ups gewollt, dafür wurda damals schon Toyota Al Venture gegründet als Kapitalgeber.

    Zurück zu Kia, ja der neue Sportage hat was, auch als PHEV. Fährt sich auch super aber irgendwie meine ich manchmal ich sitze in der Enterprise und spiele Cpt. Spook. War aber damals bei den ersten Prius ähnlich. Morgen habe ich wieder einen unterm Hintern.

    Ob da Toyota auch schon mit drinhängt oder anders herum , vorstellen könnte ich es mir .


    Gruss

    Steffen

    das ist bei Android ähnlich, wenn nichts mehr geht, oder die Parkposition fehlt ,muss einfach ein Neustart des Gerätes durchgeführt werden. Dann ist wieder alles vorhanden, bis zum nächsten Crash.


    Gruss

    Steffen

    Danke für Deinen Bericht, für die Wege die Du hier aufführst wäre dieses für mich auch die erste Wahl bei diesem SUV. Halt AT. Aber als reiner oder überwiegender Strassenreifen ist er doch etwas laut und unkomfortabel. Mich stört das nicht, aber meine Frau würde mir was anderes erzählen. Ist halt ein Kompromiss, nicht mehr und nicht weniger. Ob ich mit unserem RAV über Stock und Stein fahren würde würde ich bezweifeln, dazu kenne ich das Auto von unten zu genau und dafür gibt es eine andere Fahrzeugklasse. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Oben in der Frage ging es um allgemeine AT Reifen, diese sind für 50 Strasse und 50 Gelände vorgesehen sind. Auch wenn sie die Schneeflocke haben wie Deine, sind sie halt nur bedingt im Winter einsetzbar. Wird Dir jeder bestätigen der die mit Geländewagen fährt. Im Sommer ist es halt Ansichtssache :)


    Gruss

    Steffen

    Austauschgetriebe wäre dann wohl eher was, beim Gebrauchten hast Du immer ein Risiko mit dabei, das ich nicht eingehen würde.

    Du kannst echt nur das Internet und auch ebay oder kleinanzeigen absuchen, normale Getriebe haben viele, CVTs weniger. Viele Getriebebauer bietet auch hier Austauschgetriebe an. Hier in der Nähe wüsste ich bloss den in Bochum, da bin ich die Tage noch dran vorbei gefahren. Das nächste Problem sind Toyota Getriebe, die hat nun auch nicht wieder jeder als Austausch auf Lager.

    Daher suche am besten auf ebay, ich weiß das etliche in Belgien und den Niederlanden on Stock sind. Habe gerad mal nachgeschaut. Liegen so um 1600 Euro. Ich gehe mal davon aus, das Du die komplette Getriebenummer vorrätig hast. Das ist die einzige Chance die ich sehe.


    Gruss

    Steffen

    da kommt es darauf an, was das Getriebe eigentlich hat. Ich meine Du hast den 4.4 Hybrid mit dem CVT.

    Ob das Getriebe zu reparieren geht kann Dir am besten und sichersten ein Getriebebauer sagen. Manchmal reicht schon eine Spülung des Getriebes ( z.b. nach Tim Eckardt) , Da schwören viele drauf. Aber ohne zu wissen wie Dein Getriebe schaltet oder auch nicht ist das wie " schauen in die Glaskugel".


    Gruss

    Steffen

    Mit den Tests ist das auch immer so eine Sache. Ein Reifentest mit 225/65 R17 oder 235/55 R18 ist auch nicht mit einem 205/65 R16 ( aus dem ADAC Test ) vergleichbar. Jedenfalls nicht so richtig. Die Lauffläche hat eine andere Auflage. Klar das Profil ist das selbe, das war es aber dann schon.


    Gruss

    Steffen