Beiträge von sscdiscovery

bald kommt wohl E20

Super E20: Kraftstoff mit erhöhtem Ethanolanteil im Verkauf
    Erstmals kann ein kleiner Teil von Autofahrern Benzin mit einem 20-prozentigen Anteil Bioethanol tanken. Die breite Masse muss noch warten.
    www.heise.de

Der nächste Coup der grünen Liga. Bis 1,5 Prozent Mehrverbrauch waren es bei der Umstellung von E5 auf E10, und jetzt ?? Noch ist aber keine Freigabe erfolgt.

Der Preis steht auch noch nicht fest, soll aber auf E10 Niveau liegen. Das gibt richtig Geld in die Kasse der Vertreiber, da der Stoff aus Restmasse, nicht aus angebauten Biostoffen besteht.

Gruss

Steffen

aus ams vom 17.10.23

Fazit

Benzin mit einer Beimischung von 20 Prozent Bioethanol heißt E20 – es könnte den CO₂-Ausstoß von Ottomotoren um bis zu 15 Prozent reduzieren. CropEnergies aus Mannheim beliefert jetzt eine erste Mannheimer Tankstelle mit E20, das bei der Südzucker-Tochter Super Eco 20 heißt. Den Kraftstoff stellt CropEnergies aus Reststoffen her, angebaute Biomasse kommt nicht zum Einsatz. Ein Datum für eine Normierung als Voraussetzung für eine E20-Zulassung gibt es bisher trotz des hohen CO₂-Einspar-Potenzials noch nicht.

so heute morgen habe ich nochmals alles überprüft und auch die Parkposition funktioniert jetzt. Micha-Toyota schrieb ja gestern schon wie. Nur da ging es noch nicht bei mir, egal ob ich in der mapbox auf das schwarze oder rote Auto geklickt habe. Gut das passt dann, mal sehen was noch alles nicht richtig läuft.

Gruss

Steffen

so ist es lt. Toyota. Antwort kam gerade

[Blockierte Grafik: https://userlike-store-media-files.s3.amazonaws.com/98963-60811c0c492945f0b9003fc0a667a9ec.png?response-content-disposition=attachment%3B%20filename%3Dgrafik.png&X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Credential=AKIA4KXKBB6ILGGFQADQ%2F20231019%2Feu-central-1%2Fs3%2Faws4_request&X-Amz-Date=20231019T140953Z&X-Amz-Expires=3600&X-Amz-SignedHeaders=host&X-Amz-Signature=f02f08ae59fffe920000531486b62077ce61bb6a11f033687c668c632b77bd6c]

Bin gerade von Intax Oldenburg wieder zurück, dort stehen jetzt Toyota RAV in Mengen, die zum Taxi umgerüstet werden. Das letzte mal waren es deutlich weniger.

zu der Parkpositionsanzeige habe ich soeben Toyota kontaktiert. Sie wollen nachfragen . Ja nee ist schon klar, das gibt eh wieder nichts.

Tut uns allen einen Gefallen und meldet jeden Fehler, sonst interessiert das dort keinen und sie meinen sie hätten das supertoll gemacht.

Lieber 100x mit 100 Leuten melden, irgendwie müssen sie ja dann reagieren.

Gruss

Steffen

was ich aber vermisse ist die Parkposition. Das kann es nicht sein.

Klar kann ich die mapbox verkleinern, den Standort mit Hausnummer so wie in der alten App zeigt er nicht an. Geht schon gut los.

Gruss

Steffen

PS: die alte App wird bei Installation der neuen App deaktiviert und auf die neue App umgeleitet.

so gerade runtergeladen. bei Google Play hatte ich nach My Toyota gesucht, da erscheint nur die alte App. Es ging dann mit der Suche nach tme, da erschein sie sofort.

Merci, Ralf.

Gruss

Steffen

Dann lassen wir uns mal überraschen.

Thirty-Thirty

so sieht das bei mir aus, siehe unten.

Es kommt immer darauf an was der Servicetechniker im Menue anklickt. Die einen wissen das, die anderen nicht oder vergessen ist.

Kläre das mit Deinem Händler, das kann nur bei Toyota in Brüssel nachgetragen werden.

Komisch ist auch das die Auslieferung im Jänner 23 war und die erste Rep. ( eher wohl Auslieferungsinspektion ) im Juno 23. Hat der ein halbes Jahr beim Händler rum gestanden??

Dein Händler kann alles auslesen, die Historie kann selbst für die Zeit am Band in Japan ab einem gewissen Zeitraum ungefähr nachvollzogen werden, da wenn die Teile dort verbaut/ angeschlossen werden die Sicherungen gezogen sind. Dadurch erscheinen Fehlerfeldungen.

Mein mir gut bekannter Händler ( leider im Ruhestand) hat mir das alles am Laptop gezeigt und erklärt. Danach haben wir den ganzen Kram gelöscht, bis auf die neuen Sachen.

Gruss

Steffen

Datum26/04/2021

TypReparatur

Kilometerstand8

Name des TechnikersAutohaus Keller GmbH & Co. KG

Datum16/04/2021

TypFahrzeugauslieferung

Name des TechnikersAutohaus Keller GmbH & Co. KG

Datum20/03/2021

TypAuslieferungsinspektion