Beiträge von sscdiscovery

vielleicht hat Ottili schon hier die Antwort gegeben und Du hast zu lange gedrückt.

Gruss

Steffen

Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal das der RAV den ACC hat, da ich den Tempomaten noch nie benutzt habe.

ab 19.10.23 ist wieder bei Lidl so ein Jumstarter im Angebot für 59.99 Euro. Ist eine LiFePO4 Batterie, ist momentan das sicherste bei den Lithium/ Eisen Batterien.

Lidl 19.10.2023: Ultimate Speed UMPAP 12000 B2 Autostarthilfe mit Powerbank für 59,99€
    Als nächstes Angebot bei Lidl gibt es ab Donnerstag, dem 19.10.2023, wieder die Ultimate Speed UMPAP 12000 B2 Autostarthilfe mit Powerbank zu kaufen. Sie wird
    weltderangebote.de

Reicht als Starthilfe allemal, auch wenn es die Lidl Eigenmarke ist.

Gruss

Steffen

gut bei der Größe kannst Du den maximal hinter den Vordersitzen lagern. Aber wie gesagt, so ein grosses Teil würde ich auch nur im Kofferraum lagern. Meine beiden Einhell Geräte sind in einer kleiner Tasche und liegen unter den Vordersitzen der beiden Autos. Die Dinger sind handlich und doppelt so groß wie ein Handy. Gibt es auch ab und zu beim Discounter für ne Fuffi. Die reichen völlig aus. Meine beiden sind schon überdimensioniert, damit habe ich schon alte Transporter gestartet.

Meine sind noch Lithium Polymer Akkus.

Gruss

Steffen

neuRAV'ler

wieso musst Du in den Kofferraum ??

Da wirst Du eh nicht reinkommen da das elektronische Schloss verriegelt ist. Ohne Strom ist auch dort nichts los :)

Die Motorhaube lässt sich aber mechanisch öffnen, dort ist doch im Sicherungskasten der Pluspol. Mit dem und einem Massepunkt geht alles dann einfach.

Ein einfacher Booster bzw. Jumpstarter reicht da völlig aus.

Dieser ist eh für alle ratsam, nur sollte er bei tiefen Temperaturen nicht im Auto bleiben da die Li Batterien schaden nehmen könnten.

Gruss

Steffen

RAV IV Hybrid Bj.2016,

--------------

also 4.4 für Europa von 02/16 bis 12/18 gebaut.

Gruss

Steffen

Das Problem ansich was der RAV von sv700 hat ist schon kurios und kann hundertausend Ursachen haben. Batterie wurde ausgeschlossen, wurden schon mal die Masseverbindungen überprüft?

Ist den das Fzg. in einer Toyotawerkstatt? Wurde durch diese schon Toyota Deutschland kontaktiert?

Schön wäre auch beim ersten Beitrag eine kurze Vorstellung gewesen und nicht nur eine Problemschilderung.

hast Du da in der Nähe eine Toyo Dealer, der kann Dir die Nummer raussuchen. Es gibt ja Original Einbaurahmen. Ich hatte das beim 07-er Hilux, da war auch ein Einbaurahmen gelistet damit ein Android Radio verbaut werden kann.

Gruss

Steffen

Such mal etwas im Internet, dann erscheint z.B. so etwas.

https://www.ebay.de/p/1405045546?iid=364243467648

Ob es passt? Einfach den Verkäufer anschreiben,

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.