grob gesagt, spricht er vom "Kraftstoffdampfsammelbehälter". Also einem Verfahren zur Tankentlüftung meist mit Aktivekohlefilter.
Wenn Du an 10 verschieden Tankstellen beim tanken nach dem klicken aufhörst, hast Du nahezu 10 verschieden Füllstände. Das klicken wird durch ein Röhrchen in der Zapfpistole ausgelösst, um den Tank nicht zu überfüllen. Nun sind aber die Zapfpistolen zwar wohl samt Säule geeicht, nur habe ich die Erfahrung gemacht das verschieden Tankstellen mal schneller oder halt weniger schnell abschalten. Oder mit unterschiedlichem Druck den Kraftstoff in den Tank drücken. Dadurch kann die Pistole auch eher abschalten. Viele Möglichkeiten halt.
Bei unserem Dacia passen z.B. je nach Tankstelle nach dem "abschlagen" der Zapfpistole noch mindestens 5 bis 10 Liter in den Tank. Wird beim Toyota ähnlich sein.
Das Kraftstoff in den Sammelbehälter läuft habe ich noch nie gehört und nie gesehen.
Ehrlich gesagt, habe ich mir da auch nie einen Kopf gemacht, klar im Sommer tanke ich nicht knackevoll, aber wegen der Ausdehnung, und nicht wegen dem Filter.
Gruss
Steffen
Da ist er mit Part Number für den 4.5
https://parts.tomwoodtoyota.co…tNWwtbDQtZWxlY3RyaWMtZ2Fz
sorry für den OT aber ich wollte es mal klarstellen.