Beiträge von sscdiscovery

ich habe mal gerade Tante Google gefragt auf was mapbox, also das System was Toyota als Navigation und auch für MyT benutzt, basiert.

Die Daten stammen aus offenen Datenquellen wie OpenStreetMap und der NASA sowie aus gekauften proprietären Datenquellen wie DigitalGlobe. Die Technologie basiert auf Node.js, Mapnik, GDAL und Leaflet.

Mapbox verwendet anonymisierte Daten von Telemetrie-Pings wie Strava und RunKeeper, um wahrscheinlich fehlende Daten in OpenStreetMap mit automatischen Methodenzu identifizieren.Anschließend werden die Korrekturen manuell angewendet oder das Problem an OSM-Mitarbeiter gemeldet.

Also hat man sich bei Toyota für die preiswertere Version entschieden, wobei ja OSM nicht schlecht ist.

Gruss

Steffen

so gerade nochmals probiert, es funktioniert einfach nicht. Sonst hat er wenigstens meinen Standort ( also den vom Telefon) gefunden. Der ist jetzt auch 5 Kilometer von hier entfernt. Das Auto zeigt er garnicht an. ich habe das mal gerade mit meiner Royal Enfield Navi App verglichen, die ja auf Google Maps basiert, stimmt zu 100 Prozent.

Was schafft ein Inder was ein Japaner nicht hinbekommt.

Gruss

Steffen

Meine neues Fuhrparkmitglied

IMG20231028093543.jpg

gerade war ich schnell noch tanken ( ja, dann darf ich den RAV mal fahren ) und die App zeigt wieder nicht alles an. Letzte Fahrt war heute Mittag im Hybridtrainer und die Mitteilungen sind auch seit dem 24.10. nimmer aktualisiert worden.

Gruss

Steffen

so nun habe ich soeben die neue App deinstalliert und die alte wieder installiert. Funktionierte bis zur Anmeldung.

Nachdem die VIN eingegeben war kam die Anzeige " Für dieses Fahrzeug müssen sie die neue App installieren"

Also alles retour und die neue App wieder installiert.

Zumindestens läuft momentan ausnahmsweise mal alles - wie lange??

Gruss

Steffen

marwin220

also war schon in der alten ein leichtes Durcheinander. Da hat diese aber zu 95% bei mir top funktioniert. Glück gehabt.

Die Meldung über z.B. geöffnete Türen erhalte ich relativ Zeitnah, in der alten damals auch auch in der neuen App.

Überwiegend fährt ja meine Frau und diese steigt z.B. früh bei Dienstantritt nur aus dem Auto, verschliesst es und geht in die Firma. Nahezu zu gleicher Zeit erhalte ich die Meldung das die Türen öffen stehen.

Momentan geht wieder nichts, ausser der der Startseite ohne Wegstrecke, also nur Service , Status und Km, Tank usw. Parkposition fehlt und unter Mitteilungen ist der letzte Eintrag vom 24.10.23. Löschbar ist da auch noch nichts. Getestet gerade auf dem Handy mit Wlan und Android, selbst ein Neustart des Handys bringt keine neuen Erkenntnisse. Fahrzeug steht derzeit so 5 Km von hier unter freien Himmel bei klarer Sicht. Antwort von Toyota habe ich auch noch nicht.

Gruss

Steffen

das Hauptproblem ist eigentlich " was will die Industrie" . Was nutzt es wenn die Grünen sagen das wollen wir politisch und es ist wirtschaftlich nicht oder mit zu wenig Gewinn umsetzbar. Soll der Staat dann die komplette Industrie stützen oder verstaatlichen wie die ersten es schon fordern? Wir steuern ja schon auf eine Inflation hin und die Gelddruckpressen sind kurz vorm glühen.

Mal ehrlich, wir sehen doch jetzt schon das der Staat von vielen Klimazielen abrückt oder abrücken muss, da nicht umsetzbar.

In 2025 werden die Karten in der Politik wieder neu gemischt und dann kommt vielleicht wieder ganz was Neues :)

ist doch wie mit Aluminium, für den Leichtbau in der Industrie super, im täglichen Leben kaum noch wegzudenken, aber der Abbau von Bauxit und die Herstellung von Aluminium daraus ist umweltbelastend durch den vielen Einsatz von Chemie und hohem Energiebedarf bei der Herstellung. Da spricht aber kaum jemand darüber.

Bis zur nächsten Wahl ist alles Spekulaton. Ich sage E 20 wird kommen und auch E Fuels da die Gewinnspannen stimmen werden, CO2 hin oder her.

Gruss

Steffen

Ich habe jetzt auch mal im Sinne der Umwelt gekauft, das Mopped hat unsere Umwelt nicht belastet da von Indien, hat Euro 5, kann E10 tanken und frisst nicht mal 3 Liter ^^

nachdem nun bei mir mir seit Samstag wie immer kaum was lief, habe ich sie vorhin unterwegs nochmals getestet . Nun war Totalausfall, die App wollte immer eine Registrierung des Fahrzeuges.

Jetzt gerade lief wieder alles wie es soll. Wie lange ??

Gruss

Steffen

Das wäre eine Erklärung für das Durcheinander, das Toyota ja eigentlich garnicht nötig hat.

Bei mir geht weder die Fahrtenanzeige noch die Parkplatzortung. Und das seit Samstag.

Gruss

Steffen

Vielleicht hat jemand eine Idee…

------------------------------

die App ist Murks und gut. Seit Stunden erreiche ich den Standort unseres Toyota nicht. Er zeigt es einfach nicht an. Er steht unter freiem klaren Himmel, aber die App kann ihn nicht orten, Das die Türen, Fenster etc. geschlossen sind erkennt die App aber. Ich will und kann einfach nicht vestehen warum Toyota so etwas abliefert, eigentlich kann man daraus nur ableiten das es ihnen eigentlich komplett egal ist was die Kundschaft denkt. Hauptsache wir kaufen die Autos und die Toyota Leute klopfen sich gegenseitig auf die Schulter wie toll sie sind. So einen Fauxpas hat doch Toyota eigentlich garnicht notwendig.

Gruss

Steffen