Entweder Toyota Händler oder Toyota Servicepartner, beides ist möglich. Alles andere geht nicht. Nennt sich Kundenbindung ![]()
Gruss
Steffen
Entweder Toyota Händler oder Toyota Servicepartner, beides ist möglich. Alles andere geht nicht. Nennt sich Kundenbindung ![]()
Gruss
Steffen
Du kannst ja gern, auch wie ich, Toyota in Köln anschreiben.
Aber mal ehrlich, hat Dein Händler den noch einen Toyota Vertrag? Ich weiß nur das x Händler und Servicepartnern die Verträge nicht verlängert wurden/ werden.
Ist Markenübergreifend und betrifft nicht nur Toyota, nur da kenne ich nicht den Rhytmus des Wechsels. Ohne Vertrag keine Garantie und keine Eurocare.
Gruss
Steffen
schon mal bei der Dekra nachgefragt? Die sind oft " kooperativer" wie der TÜV.
Könnte ein früher Antec Bügel sein??
Gruss
Steffen
mit sicherheitsrelevant meinte ich ja auch, wenn es so höllisch quitscht wie er schreibt, kann es auch evtl. kurz vor einem Bruch sein.
Daher schrieb ich ja, es könnte kurz vor einem Bruch auch während der Fahrt sein. Steht so oben im Text.
Gruss
Steffen
wenn Dein Dealer Probleme macht, schreib an Toyota Brüssel an die Europazentrale, die Mailadressen hatte ich hier mal veröffentlicht.
Wenn die Klappe jetzt schon so stark quitscht, stell Dir vor da bricht was während der Fahrt weg .
Die sollen sich was einfallen lassen und gut, ist nicht Dein Problem. Wenn da wirklich etwas defekt ist, dann ist das sicherheitsrelevant.
Gruss
Steffen
aber Toyotaadria gibt doch auch mindestens 10 Jahre Relexgarantie. Soweit reicht mein Slowenisch noch ![]()
3. Vozilo ni starejše od 10 let.
4. Vozilo nima več kot 200.000 prevoženih kilometrov.
Also fahr da hin und gut.
Kann vieles sein, Dämpfer, Scharnier, Motor- nichts ist unmöglich.
Gruss
Steffen
Du kannst auch zu jedem "gut sortierten Farbenhändler" oder Lackierer gehen. Die mischen das anhand der RAL- Nummer zurecht. Unser für den RAV ist auch vom bunten Haus und den vom Dacia habe ich bei Prosol in Österreich mischen lassen. Gibt es überall in A.
Gruss
Steffen
vom bunten Haus ist immer so eine Sache in Österreich, von D der Versand hat einen gewaltigen "Alpenaufschlag"
Hier auch nach D kostenlos, nach Österreich 9 Euro.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich glaube, da habe ich was verdreht.
Bei KIA ist das Problem gelösst, nicht bei Toyota. Sorry.
Das Problem ist ja eindeutig die Software. Und wenn Toyota nicht zahlt, dann eben nicht. Ist ja bei vielem so.
Verwendet wird Here mit den Echtzeitdaten von TomTom, bei Hyundai/ Kia und m.W.n. auch bei Toyota .
Gruss
Steffen
Das Problem ist bei der Verkehrszeichenerkennung das dem Navi samt Kartenmaterial der Vorrang gegeben wird, machen alle Hersteller. Das lässt sich aber ändern, macht u.a. jede Toyowerkstatt. Die eigene Toyo Kennzeichenerkennung ist aber nicht die Welt, das ist bekannt.
Nichts desto trotz müssen aber die Geschwindigkeiten im Tacho angezeigt werden , sonst stimmt etwas in der Software oder den Einstellungen nicht.
Da Deiner ja noch nicht mal ein Jahr alt ist fahr zum Händler und der soll das richten. Sein Problem, nicht Deins.
Gruss
Steffen
das sieht schon hart aus und ist definitiv nicht normal. Unser ist ja von 2021 und hat das nicht.
Gruss
Steffen