Beiträge von sscdiscovery

passt alles, ich habe gestern erst mit ihm telefoniert und soll alle von ihm grüßen.

Sein Laptop ist zweimal komplett abgeschmiert und es bekommt keiner so richtig, auch von Fachleuten, in den Griff. Mal gehts, mal nicht. Wir haben da auch schon beide telefonisch letztens etwas durchgespielt, das klappte aber auch nicht.

Er ist jetzt an einem neuen Laptop dran und sollte uns dann wieder mit seinem Wissen " zur Verfügung stehen".

Gruss

Steffen

die Verluststelle ist im allgemeinen ganz einfach herauszubekommen. Beim Befüllen Kontrastmittel mit dazu geben.

Habe ich bei unserem Dacia auch letztens gemacht, die Tage muss ich dann mal nachschauen wo was undicht ist.

Die Stellen werden dann im UV Licht sichtbar.

Mit Stickstoff geht die Lecksuche auch, aber damit geht keine genaue Lecksuche.

Ich habe schon Klimakondensatoren gesehen die nach 2 jahren im Eimer waren.

Gruss

Steffen

@

Nera

Bitte mal in den Bereich 4.5 verschieben.

eine Variante gibt es noch, extra geschaltete Arbeitsscheinwerfer. Dafür ist weder E Kennung noch irgendeine Zulassung notwendig. Hat fast jeder Pickup oder GW Fahrer. Hier beim RAV müsstest Du halt sagen Du bist manchmal nachts im Wald zur Beobachtung oder so. Dann sollten die Scheinwerfer allerdings nicht blau oder gelb sein, sondern weiß :)

Gruss

Steffen

ich hatte das ja auch schon versucht mit der alten App. Also neue gelöscht, alte installiert. Es funktioniert nicht, man wird darauf hingewiesen das nur noch die neue App zu benutzen sei.

Die alte App hat evtl. auch nur noch eine Gnadenfrist, dann erfolgt die Zwangsumstellung.

Gruss

Steffen

momentan läuft es wieder, sogar mit Standort.

Heute morgen war ich kurz in Witten, da ging gar nichts und es bleib alles auf dem schwarzen Toyota Zeichen hängen.

Gruss

Steffen

Gerade läuft es bei mir auch, aber ich wurde vorher komplett rausgeschmissen und musste mich neu anmelden.

Ich hatte ja am 18.10.23 an die Kundenbetreuung bezüglich der Probleme mit der App geschrieben. Heute kam nun die Antwort das es an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird. Toller Service nach den vielen Tag seit dem Absenden der Mail.

In dem Zuge bin ich über einen Satz gestolpert.

Achtung!Diese Mail wurde außerhalb der Toyota Organisation gesendet. Klicken Sie bitte nicht auf Links oder öffnen Sie keine Anhänge, es sei denn, Sie kennen den Absender und schätzen den Inhalt als sicher ein.

Im Klartext heisst das, die Mail geht nicht an Toyota sondern an irgendein Servicecenter in Deutschland, die auch Reklamationen von Gummibärchen und Fahrrädern bearbeiten.

Gruss

Steffen

puuh, diese Sachen kenne ich nur vom Land Rover. Bekannt als die 3 Amigos. ABS, TCS und HDC.

Aber ersteinmal herzlich willkommen hier und viel Spaß trotzdem mit dem RAV.

Mist ist natürlich das keine Fehler hinterlegt sind. Das Brummgeräusch beim Lenken könnte evtl. von der Servolenkung kommen. Fehlende Flüssigkeit in der Pumpe wäre so etwas. Da die Fehlermeldungen aber eigentlich nur sporadisch kommen,, könnte es auch auf ein Masseproblem hindeuten. Vielleicht ist da was lose oder vergammelt z.B am Massekabel/ Minuspol.

Nur mal so als Idee, Masseprobleme können viel auslösen.

Gruss

Steffen

dann sei glücklich und zufrieden :-).

Bei mir zeigt er momentan alles an, sogar die Parkposition und das die Türen öffen waren ( erste Anzeige seit dem 24. Okt.) .

Ich hoffe auch immer, weil die Hoffnung stirbt zum Schluss :D

Gruss

Steffen

das hängt mit der fehlerhaften App zusammen, hatte ich auch schon. Ich sollte auch schon mich neu einmelden oder die VIN neu eingeben bzw. das neue Fahrzeug speichern.

Eine Weile später ging es dann wieder.

Momentan geht alles bis auf die Parkposition. Wie lange ist wieder die Frage der Fragen :)

Gruss

Steffen

PS: Nera

Danke fürs Verschieben bzw. Zusammenfassen