Beiträge von sscdiscovery

    bin gerade erst von unterwegs mit dem Firmenwagen rein und habe ein paar mal die App überprüft, da meine Frau mit dem Auto auch auswärts unterwegs war ( und nein, ich kontrolliere sie nicht :) )

    Bis dato hat sie von verschiedenen Standorten im Ruhrgebiet aus funktioniert, nun ja die Hoffnung stirbt zum Schluss.


    Gruss

    Steffen

    so heute ist nun die nächste neue Version für Android rausgekommen. 2.3.1

    Die 2.3.0 war ja erst Dienstag rausgekommen. Momentan läuft auch alles.


    Gruss

    Steffen

    aber mal ehrlich, ich würde auch kein Auto kaufen wo von vorn herein klar ist, das ich der Betatester bin.

    Nichts gegen Fisker, aber wenn ich die Erfahrung von Toyota gegen die Erfahrung von Fisker setze dann sollte alles klar sein. Bei Fisker musste man damit rechnen, bei Toyota nicht.


    Gruss

    Steffen

    momentan läuft meine auch wieder komplett. Immer wenn ich was nachschauen will, muss ich nur das Handy oder die App neu starten, dann geht es so einigermassen :)

    Wie bereits gesagt, man kann da eigentlich nur noch lachen, so traurig ist das.


    Gruss

    Steffen

    so ich habe jetzt doch nochmals an Toyota ein letztes mal geschrieben. Mail ging an: myTapp@toyota-europa.com

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    Guten Abend,
    nochmals zu Ihrer neu erstellten App. Die alte App lief bei top und war zuverlässig, seit es die neue App gibt, habe ich nur Probleme. Das ich nicht der einzige bin und wohl bestimmt weit über 80% der Nutzer Probleme haben können sie gern auch hier nachlesen.


    Wir sind da mittlerweile bei 19 Seiten.
    Derzeit komme ich überhaupt nicht mehr in die App, auch nicht nach einem Neustart. Ich soll das Auto neu registrieren/hinzufügen und meine VIN eingeben. Mache ich das, passiert NICHTS.
    In der mapbox wird aber mein Handy ( nicht der RAV ) erkannt. Meine Kontodaten sind auch noch hinterlegt. Also fehlt seit heute mal wieder die komplette Verbindung zum Fahrzeug. Halt wie oft.
    Irgendwas geht halt immer nicht.

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    Gruss

    Steffen

    so mal wieder zwei Antworten Toyota: 1x über Google, 1x per Mail


    Ich liebe diese Antworten, es kann mir doch keiner erzählen das sie bei Toyota nicht wissen, was da für ein Bockmist passiert ist.

    Und ich werde da garnichts mehr unternehmen und auch keinen Schriftverkehr mit Toyota führen. Es bringt eh nichts und kostet mich nur Nerven.

    Da die App eh nicht läuft werde ich sie deaktivieren, bzw. löschen und gut ist.


    Gruss

    Steffen

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    MyToyota

    Your rating:★★★★

    Code
     Seit Installation der neuen App ist diese eine Katastrophe. Mal geht nichts, mal etwas, selten alles. Nachzulesen auch in sämtlichen Toyota Foren in Deutschland. Man ist wie oft der Beta-Tester weil ein Weltkonzern wie Toyota das einfach nicht auf die Reihe bekommt.

    Antwort des Entwicklers:


    Code
    Lieber Kunde, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, TOYOTA zu kontaktieren. Damit wir dir helfen können, sende uns bitte einige zusätzliche Informationen zu deinem Anliegen sowie deinen Namen + Land + Anmeldenamen an MyTapp@toyota-europe.com. Vielen Dank für deine Geduld.Viele Grüße, TOYOTA

    Sehr geehrter Herr S,,


    aufgrund des hohen Anfrageaufkommens war es für uns nicht realisierbar, Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten. Wir bitten dies zu entschuldigen.


    In Bezug auf die Unstimmigkeiten bei der Ver- und Entriegelungsanzeige möchten wir Sie bitten, zunächst die Connected Services einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Denn in diesem Zusammenhang müssen wir leider anmerken, dass es durchaus auch einmal zu temporären Verzögerungen/ Störungen bei der Kommunikation zum Toyota-Server kommen kann. Dies kommt insbesondere dann zum Tragen, wenn ein Wagen z. B. in einer Tiefgarage geparkt wird und/oder die Empfangsleistung des DCM-Moduls beeinträchtigt wird.


    Hinsichtlich der Mitteilungen, sowohl in Ihrer App als auch über Kundenportal, möchten wir Sie bitten, uns hierzu Screenshots zukommen zu lassen. Dann werden wir versuchen, die Angelegenheit über unser Mutterhaus in Brüssel zu klären, wo die Anwendungen administriert werden.


    Vielen Dank vorab.


    Freundliche Grüße aus Köln

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    Kundenbetreuung


    Telefon: +492234 102-2690 (mo-fr, 8-20 Uhr)

    E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de

      
    Toyota Deutschland GmbH


    Toyota-Allee 2


    50858 Köln, Deutschland




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    Geschäftsführer: André Schmidt und Tom Fux

    Sitz der Gesellschaft: Köln, Handelsregister: Amtsgericht Köln, HRB 4070

    Dort fällt es aber nicht ganz so auf, da die Preiserhöhungen mit neu entwickelten und verbauten Systemen und tollen Innovationen begründet werden können.

    Wenn ich aber so wie heute für 12 Kilo Hundefutter 68,50 bezahle, weiß ich das der Sack voriges Jahr 65 und vor 2 Jahren 58 Euro gekostet hat und sich weder Verpackung noch Inhalt geändert hat. Ich kann mich noch an die Umstellung von DM auf Euro entsinnen. 250 Gramm Butter kosteten 1,69 DM, danach genauso viel, nur in Euro.

    Viele Autohersteller haben auch noch nicht richtig begriffen, das die fetten Jahre vorbei sind. Bei den Zulieferern der Autoindustrie werden die Preise solange diktiert bis sie Pleite sind und irgendwann kommen am Band der Autohersteller nichts mehr an, da Zulieferer und Speditionen nicht mehr existieren.


    Gruss

    Steffen

    das lustige ist ja, das die App trotzdem meinen Standort erkennt. Lege ich das Fahrzeug neu an, erscheint nachher " bitte laden sie die App bei Google Play" , im gleichen Zuge wird auf Google Play die alte App zum installieren angezeigt. Mache ich das, wird nach erneuter Eingabe der VIN angezeigt das ich die neue App installieren soll.

    Ich sehe das mal so, dort sitzen Experten am Rechner die vielleicht eine Dönerbude neu aufbauen können, aber keine Ahnung von IT haben.


    Gruss

    Steffen