Beiträge von sscdiscovery

schau mal auf Seite 11 bei RAV4Berlin

Klar ist der Rav über 100 etwas lauter, aber mein Hilux war lauter :)

Google mal z.B. nach Alubutyl

Gruss

Steffen

f-rob_s

da Du ja schreibst, ich wäre von den ganz Pfiffigen. Nee, nicht immer, aber ich befasse mich mit Kfz Technik seit ich laufen gelernt habe, und das ist echt sehr viele Monde her. Nebenher im Pensionalter fahre ich noch bei einem Händler Abschleppdienst . Ich komme gerade von so einem "Auspflug" . Nur mal zur Erklärung.

Wagenheber passt jeder, auch die ohne passende Hubhöhe. Da wird halt was dazwischen gelegt und schon passt es. Ist ja nicht für jeden Tag :) Rat mal wie oft Abschlepperfahrer in der Pampa improvisieren müssen.

Für Notfälle habe ich, wie auch viele andere, ein Winter/ oder Sommerrad als Ersatzrad im Auto. Dazu muss nur diese Styroporeinlage raus. Gibt es sogar hier von mir Bilder dazu. Selbst für den RAV gibt es kleine und passende Scherenwagenheber. Mein 2 Tonner mit eingearbeiter Gummiplatte mit 495mm Hubhöhe hat mal bei ebay knapp 23 Euro gekostet. und passt super in die Mulde neben das Rad.

Gruss

Steffen

mal ganz ehrlich, wenn unser RAV zu Hause einen Platten hat, dann warte ich auf keinen Abschlepper sondern baue ein Winterrad dran. Falls nicht vorhanden, Auto hochbocken, Rad ab und ab zum Reifenfuzzi oder Toyota. Irgendein Nachbar hat bestimmt einen Wagenheber und Radkreuz. Wenn kein Zweitwagen zum Transport vorhanden, Nachbarn fragen. Toyota Werkstätten haben auch Reifenwuchtmaschinen und Rep. Sätze. Macht doch nicht immer alles komplizierter wie es ist.

Gruss

Steffen

steht doch in den Unterlagen von Toyota.

Toyota Mobilitätsgarantie | Soforthilfe | Toyota DE
    Alle Leistungen der Toyota Mobilitätsgarantie auf einen Blick. Im Fall der Fälle bist du durch die Soforthilfe im Komplettpaket immer abgesichert und mobil.
    www.toyota.de

Anrufen und fragen.

Zusätzlich sind Missgeschicke wie Schlüsselverlust, Reifenschaden, versehentlicher Kraftstoffmangel, Marderbiss und Batterieentladung von den Leistungen gedeckt.

Früher gab es mal die Regel über 50Km vom Wohnort, ob die hier zutrifft??

Gruss

Steffen

eigentlich sollten jeder Toyota Werkstatt die Werte vorliegen, vielleicht einfach mal fragen.

Gruss

Steffen

Fällt mir gerade noch ein, damals vor vielen Monden gab es ja mal ein Ur-Rav 4 Forum- Jumy.de

Es sind noch alte Seiten von Stefan im Internet vorhanden, so wie die unten angeführte oder weitere pdf Seiten. Vielleicht hast Du ja Glück und findest in den Tiefen des www noch was von Stefan dazu.

Tips & Tricks

Das mit der Diagnose machen alle Werkstätten, egal welcher Hersteller. Wenn die Werkstatt weiß was defekt ist wird eine Garantieanforderung an den Hersteller gesendet und dieser entscheidet dann was gemacht wird, oder auch nicht. Alle Werkstätten die Herstellergebunden sind ( auch Mercedes verkauft ja derzeit seine letzten eigenen Niederlassungen ) haben dieses Prozedere einzuhalten, sonst bekommen sie die Kosten nicht ersetzt.

Gruss

Steffen