Beiträge von sscdiscovery

4Ravinger

nein, falsch verstanden oder falsch ausgedrückt. Die Originalen weiß ich nicht. Es ist aber möglich das die Bosch produziert. Das ist ja wie bei den Manner Neapolitanern,

links läuft in Wien das Original vom Band , recht die Favorina Neapolitaner von Lidl. :D

Die Bosch Aerotwin passen haargenau auf den RAV.

Ich habe die Tage mal für unseren MB Sprinter spassenshalber mal beim Nachbarn ( Mercedes ) wegen Wischerblätter gefragt. Im Grosshandel ( LKQ- PV ) waren die Bosch dann nur ein Viertel vom Preis. Auch da1:1 tauschbar.

Gruss

Steffen

;) bestimmt nicht beim Scheibnfrostschutz.

Beim Scheibenwischer habe ich genug getestet, egal ob einzelne Wischerblätter oder preiswerte Komplettwischer. Und bin immer wieder bei Bosch gelandet. Ein Test letztens irgendwo bei einer Autosendung im TV gab mir recht. Getestet wurden Original 90 Euro Mercedeswischer, 50 Euro Boschwischer und ein Nachschneidesystem für 9 Euro . Das Nachschneidesystem hat schon vor 30 Jahren nichts getaugt, solange gibt es die schon. Der Originalwischer war nicht schlecht, aber die Krönung war der OEM Bosch Wischer . Selbst auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten keinerlei Schwächen ab dem Start. Auch der Feuerwehrschlauchtest ohne Probleme. Einmal wischen, alles frei.

Gruss

Steffen

fast jedes Jahr neue Boschwischer bei allen Autos vor dem Winter und irgendein billiges 30 oder 50 Grad Gemisch pur. Da schmiert mal garnichts. Momentan ist bei allen Autos das vom Netto drin. Warum sollte das schmieren? Ob das jetzt gut riecht? Es muss die Scheibe streifenfrei machen und das tut es.

Gruss

Steffen

ich sehe das wie Palmyra , das kann halt passieren. Mir ist es heute morgen auch auf der schneenassen Autobahn mit einem Renault Klon ( Mercedes Citan ) so passiert.

Kurz vor Dortmund die Anzeige " Assistenzsysteme ausgefallen, Sensoren/Kamera verschmutzt ) Auto fuhr ja trotzdem. In Witten ist dann ein Bus neben mir durch ein große Pfütze gefahren und hat die Front von dem Transporter "gereinigt ". Anzeige weg und alles funktionierte wieder.

Gruss

Steffen

dazu kommt, das, wenn die Polizei sich unsicher ist, ein Gutachter hinzugezogen wird bzw. telef. nachgefragt wird oder E Kennungen gesucht werden. Bei uns in der Firma gegenüber ist der TÜV, was glaubt Ihr was da alles manchmal alles mit Polizeieskorte kommt. Nicht nur Osteuropakisten, auch ganz normale Autos, wo man sich fragt wieso werden die jetzt zur Überprüfung gebracht.

Gruss

Steffen