definitiv Ratsche,
stell Dir nur die Situation bei einer Vollbremsung vor.
Du hast doch Löcher bzw. Streben in der Felge, da einfach durch.
Gruss
Steffen
definitiv Ratsche,
stell Dir nur die Situation bei einer Vollbremsung vor.
Du hast doch Löcher bzw. Streben in der Felge, da einfach durch.
Gruss
Steffen
frage doch mal vorsichtig bei der Dekra oder dem KÜS nach. TÜV weniger, die sind zu wenig flexibel
Gruss
Steffen
Ich habe gerade mal auf rav4word.com gesucht, das Problem ist da auch nicht bekannt. PHEV laufen ja nicht nur in Europa. Denke ich mal ![]()
Gruss
Steffen
lt. Toyotahaus vielleicht. Was sagt Toyota Köln oder Brüssel??
In dem Fall wie hier würde ich mal von Produkthaftung ausgehen. Das ist eine andere Hausnummer wie die normale Garantie/ Gewährleistung.
Auch die Sachmängelhaftung sollte greifen, da der Deckel ja nicht das erste mal gewechselt wurde. Auch wenn hier das Autohaus sagt, Sachmängelhaftung greift 2 Jahre, also bei Dir bis 2023, dann ist das falsch wenn der neue, durch das Autohaus ersetze Deckel keine 2 Jahre alt ist.
Wie gesagt, wenn Dir das Autohaus nicht hilft, dann direkt an Toyota wenden. Aber bitte per Mail und nicht abwimmeln lassen, am Telefon meldet sich ein Callcenter, was nach Deinem Telefonat Staubsauger aus dem Katalog verkauft ![]()
Gruss
Steffen
vom Prinzip her gebe ich Dir da Recht. Privat habe ich auch noch was selbstgebautes mit knapp 100mm2, also ca .10 bis 11mm Durchmesser. Da sind Zangen aus dem LKW Bereich dran, alles sauber abgesichert. Funktioniert schon bestimmt über 30 Jahre. Ob es aber solche "Trümmer" sein müssen wage ich zu bezweifeln.
Aber die Aussage alles unter 100 ist für die Tonne ist Quatsch. Ich habe im Abschlepper auch auf Reserve ein 50 Euro Teil liegen, das reicht völlig aus.
Nur ehe ich das auspacke nehme ich eh den Jumpstarter ![]()
Gruss
Steffen
mal so aus der Praxis. Ja, die Startpunkte im Motorraum sind im allgemeinen ausreichend und halt komfortabel .
Aber es klappt halt nicht immer wenn die Batterie zu sehr entladen ist. Da ist halt die Batterie direkt die bessere Wahl.
Wenn garnichts geht, ist ja immer noch der Boost-oder Override Modus vorhanden, damit klappt es zu fast 90 Prozent immer. Aber Vorsicht, ich meine mit dieser Taste wird der Verpolungsschutz deaktiviert, also sollen +/- richtig angeschlossen sein.
Gruss
Steffen
bei solchen "Tiefentladungen" gehe ich mal vom Batterietod aus. Das Teil hier ist von 2019, als mindestens 5 Jahre alt. Da ist es schon möglich bzw. wahrscheinlich.
Ausbauen kannst Du ja die Batterie ohne Problem, wenn Du das machen solltest, klemme aber bitte einen Booster/ Jumpstarter o.ä. dazwischen, damit Dir die Einstellungen nicht verloren gehen.
Gruss
Steffen
es gab sogar mal Autobatterien die im Plattenaufbau der Sulfatierung entgegenwirken sollten. War eine schweizer Erfindung, ich komme nur nicht auf die Marke. Die Platten waren irgendwie treppenförmig angeordnet. Vertrieb war damals über SPA ( heute MTS ) , waren aber mehr der Ladenhüter, zu teuer und nicht nachgewiesener Effekt. Muss so um 2010 gewesen sein, irgendwann waren sie dann vom Markt verschwunden.
Gruss
Steffen
das ist ein alter Hut, diese Geräte gab es schon im Zubehör vor vielen vielen Monden. Heute werden sie auch in Ladegeräte integriert, mein CTEK hat das auch, ist aber auch schon älter. Ja, es soll etwas bringen lt. Fachpresse, Glaube kann aber auch Berge versetzen.
Gruss
Steffen