wir haben seit 2021 den Polaris 5 von Barum in 225/65 R17 auf Stahlfelge im Winter drauf. Null Probleme, auch nicht bei richtigen Schnee der hier im Winter passieren kann.
Gruss
Steffen
wir haben seit 2021 den Polaris 5 von Barum in 225/65 R17 auf Stahlfelge im Winter drauf. Null Probleme, auch nicht bei richtigen Schnee der hier im Winter passieren kann.
Gruss
Steffen
Tante Google findet folgendes:
Motoröl. Füllmenge mit Filter 3,9 l, z.B. LM Vollsynthetisches TopTech 4200/4300/4600 5W30
VTG und manuelles Getriebe, 2 Ablass-Schrauben. 1x am Getriebe unten links und hinten am VTG Mitte unten (?). Hab nur eine Info, dass das extra abgelassen werden muss, sonst bleibt es drinnen und vermischt sich mit den neuen Öl. Füllung ca. 4,5 - 4,8. Das VTG füllt sich über das Getriebe und hat keinen eigenen Füllstopfen. Getriebe füllen, bis Öl ausläuft.
Füllung mit LM Vollsynthetischem Getriebeöl (NICHT Hypoid) GL5 SAE 75W-90
Hinterachse
Ablass-Schraube unten Mitte, Füllstopfen rechts Mitte hinter der Achswelle.
Füllmenge ca. 1 l LM Hypoid GL5 SAE 80W9
Quelle: User "Augsburger" aus dem Toyota-Forum.de der das für einen 94-er 4.1. 4WD
Gruss
Steffen
da der Strom in A preiswerter als in D ist, ist es eine Rechnung wert. ABER ohne eigene Lademöglichkeitzu Hause wäre das keine Variante für mich.
Wir haben den normalen Hybrid weil bei uns zum damaligen Zeitpunkt noch etliches bezüglich Strom unklar war. Mit dem Wissen von heute würde ich zum PHEV greifen, trotz Mehrpreis. Nur habe ich mittlerweile Strom in der Garage und die Solaranlage ist auch in der Planung.
In der Firma könnte ich auch laden. Aber so wie bei Dir ohne Lademöglichkeit zu Hause würde ich den Hybrid nehmen und gut.
Gruss
Steffen
genau so sehe ich das auch. Den einzigen Vorteil einer Heckbefestigung sehe ich als Aufprallschutz bei Auffahrunfällen ![]()
Es gibt aber von Frontrunner für deren Dachträger Reserveradbefestigungen. Passt universell auf deren Träger, also auch 4.4 und 4.5.
Ist einfach nur eine Verklemmung wie beim Reserverad im Kofferraum, mehr nicht
Gruss
Steffen
Aber ehrlich, 2 oder 3 Ratschengurte halten genauso.
das wäre eine Idee.
Danke Euch beiden.
Ich warte jetzt mal noch auf die Antwort aus dem Buschtaxi, vielleicht hat ja noch einer was rumliegen.
Gruss
Steffen
die sind aber eigentlich alle zu stark bzw. dick. Beim 4.2. ist das ziemlich dünn, so um 0,7 cm breit, mehr nicht. das wird zwischen Stoßstange und dieser Verlängerung eingesetzt.
Diese Dichtung meine ich, hier bei meinem Hilux. Sollte die gleiche sein.
Gruss
Steffen
komisch ist Dein Händler- stimmt.
Setzt Dich mit Toyota Köln oder der Europazentrale in Brüssel in Verbindung. Wenn Dein Händler dafür Geld haben möchte soll er sich das von Toyota holen, nicht von Dir.
Gruss
Steffen
Hallo
mein Nachbar hat seit vorigem Jahr einen 2004-er Rav 4.2. Nun hat er die Stoßstange vorn wechseln müssen, da sie schon beim Vorbesitzer gerissen war.
Nun ist er auf der Suche nach den beiden ( re/li) Dichtungen für die Radkastenverlängerung. Die beiden Verlängerungen/ Abdeckungen wurden mit gewechselt. Nur die Dichtungen sind komplett zerfallen. Hat da einer eine Idee wie die ersetzt werden können ausser Originale/ Nachbauten aus GB oder Lettland für 20 bis 30 Euro per Stück +Fracht.
Ich hatte schon eine schmale Klemm- Dichtung aus dem Baumarkt gedacht, nur da kenne ich nur dickere. Schwarzen Schlauch oder Kraftstoffschlauch mittig quer trennen und draufsetzen ginge evtl. auch.
Hat einer eine schönere Lösung ??
Gruss
Steffen
gibt es schon Neuigkeiten??
Gruss
Steffen
Ich hatte heute wieder einen Sportage von KIA mit Heads Up Display in Gebrauch, das lies auch auch gut bei starker Sonne ablesen. Gibt es ja auch beim RAV, kann ich nur nicht beurteilen.
Die Dinger gibt es ja auch zum nachrüsten. Wäre vielleicht eine Idee wenn man Prpbleme mit dem normalen tacho hat.
Gruss
Steffen