So wie Stefan sagte, umdrehen, die Stelle belasten und abwarten. Ich habe das Formteil da unten drunter draußen und ein Sommerrad drin. Da biegt sich mal nichts mehr durch.
Gruß Steffen
So wie Stefan sagte, umdrehen, die Stelle belasten und abwarten. Ich habe das Formteil da unten drunter draußen und ein Sommerrad drin. Da biegt sich mal nichts mehr durch.
Gruß Steffen
So, Teile sind bestellt und kommen Mitte nächster Woche. Mir liegen jetzt die Original Toyota Nummern vor. Spiegel komplett ist z.B 8794042M20. Das ist unterschiedlich bei den verschiedenen Baureihen . Der eine von eBay hatte lt. Händler nach der 42 eine andere Nummer, wäre dann wohl falsch gewesen. Nachbauten ala Prasco gibt es noch nicht. Entweder gebraucht oder neu. Spiegel und Kappe sind auch generell getrennt bei der Lieferung. Nach einiger Rechnerei um wie viel die Versicherung auf die Jahre gesehen steigt, zahlen wir lieber selbst.
Beste Angebot kam wieder Erwarten als Komplettlösung von Toyota. Rund 990 Euronen.
Dafür lasse ich es machen, auch da es bei dem Wetter schnell gehen sollte. Ich hoffe mein Abkleben am Spiegel hält und es dringt kein Wasser in die Elektronik.
Gruß Steffen
Mit den Jungs von der Insel ist das manchmal ein Problem. Habe ich selbst schon erlebt
Heckleuchte für Hilux LHD bestellt und RHD erhalten. Unterschied ist die Rückfahrleuchte.
Ich warte jetzt mal ab, erstmal ist alles zugeklebt bis auf das Glas 😄
Lackierer ist kein Thema, Einbau könnte ich auch selbst oder wir machen ein Lehrlingsprojekt in der Firma.
Gruß Steffen
So die Toyota Teilenummer ist 8794042F00 für das Gehäuse und 8794542200B1 für die Kappe. Kostet bei dem einen eBay Händler knapp 700 umlackiert. Nun warten wir mal auf die anderen. Lott habe ich auch noch angeschrieben wegen dem Prasco Teil.
Gruß Steffen
könnte passen. Nur habe ich mal schnell am Firmenrechner gesucht und da kommt die OEM. 5903107174580.
Schauen wir mal.
Von Toyota das Angebot kommt morgen , von einem eBay Händler auch. Da habe ich auch gerade telefoniert.
So der Schnee wird immer mehr, also ab nach Hause.
Danke an alle.
Gruß Steffen
Werde erstmal alles zukleben am Spiegel, damit kein Wasser dran kommt.
Hallo, gleiches Problem. Linker Spiegel Schrott, Glas aber ganz.
Oben stand das da eine Kamera wohl verbaut ist? Da ist keine, jedenfalls habe ich keine gesehen. Kann mir mal bitte einer die Toyota Teilenummer für einen 21- Hybrid raussuchen. Bin ich unterwegs und meine Frau hat gerade angerufen das ihr das passiert ist. Vom Handy ist das doof raus zu suchen.
Bild hat sie mir gerade geschickt.
Gruß Steffen
das ist dann neu, in 2022 musste das extra beim Händler oder halt Deiner Versicherung bzw. Autoclub abgeschlossen werden. Mal sehen um wieviel dann der Service teurer wird. Bei meinem Versicherer würde ich dann nach den 3 Jahren 24 Euro pro Jahr bezahlen, mal sehen was Toyota berechnet.
Gruss
Steffen
an den Schalthebel habe ich auch schon gedacht. Bzw. dort einen " Drucktest" zu machen, also das was vor mir DeltaWhisky schrieb.
Evtl. würde ich auch die Schaltung komplett neu einstellen. Auf dem Gang kann ja auch eine "Spannung" anliegen die dann für diese Vibrationen sorgt.
Gruss
Steffen
und warum hast Du dann noch nicht nach Brüssel geschrieben wenn Deutschland nicht antwortet.
Ich meine eine Woche ist ja ok, aber nach der Zeit ist zumindestens eine Zwischenantwort Pflicht. Womit wir dann wieder in der Servicewüste Deutschland sind.
Die Adressen bzw. Mail/ Telefon von Brüssel hatte ich auf Seite 1 gestern erst geschrieben.
Gruss
Steffen
da die Toyota Händler bzw. Landesorganisationen ( Frey AG CH ) auch nicht alles können/ dürfen bleibt Dir dann nur der Support mit Toyota Brüssel, also der Europazentrale. Ansprechpartner siehe hier: https://newsroom.toyota.eu/contact-us
Bzw. hast Du Dich schon mal selbst mit Frey in Safenwil in Verbindung gesetzt??
Das es immer noch Probleme mit der App gibt ist bekannt, nur hinnehmen muss man das nicht.
Gruss
Steffen