Beiträge von sscdiscovery

Ja die Preise sind heftig. Habe ich ja jetzt erst mit unserem 1000 Euro Spiegel gesehen. Unfall im Begegnungsverkehr, zahlt jeder selbst oder die VK. Du kannst immer nur froh sein, wenn die Unfallgegner nicht abhauen. Der Unfallgegner meiner Frau hatte ja vorher auch zugegeben das er zu weit links war, Gegenüber der Polizei hat er das bestritten. Also keine Chance.

Gruß Steffen

mal davon abgesehen das ich im Sprinter oder auch im Dacia keine Sitzheizung habe, ist die vom RAV schon nicht schlecht. Von KIA die ist einen Tacken schneller und mehr heiß, dafür muss sie aber generell nach dem Neustart neu eingeschaltet werden. Da ist Toyota besser. Gespart hat Toyota an der Lenkradheizung, da nicht alle Lenkradzonen beheizt werden. Das können auch andere besser. Nur ist das alles " Jammern auf hohem Niveau" 😄

Gruß Steffen

Ja ich weiß, das ging da über die rechte Seitenleiste. Bei der neuen Version geht das nicht. Heute sind auch die Meldungen wieder da, aber nur ab 2024. Davor ist es gelöscht. Ist wieder lustig, gestern war da gar nichts.

Gruß Steffen

Unser Toyota war ja heute in der Werkstatt wegen der Spiegelgeschichte. Seither sind in der App sämtliche alten Meldungen gelöscht. Die waren ja seit der Installation der neuen App aufgelaufen und vorhanden. Also muß einer was gelöscht haben. Selbst kann man da nichts löschen in der neuen App.

Gruß Steffen

So, Auto ist wieder auf dem Hof. Gegen 10 Uhr kam der Anruf, Spiegel gewechselt. Auto fertig. Da ca. 8.30 Uhr die Meldung vom Auto kam, das einer " dran rumfummelt" gehe ich mal von maximal einer Stunde Arbeit für Demontage/ Montage des Spiegels aus.

Gruß Steffen

Das Problem ist heute die Elektronik, daher gibt es derzeit auch noch keine Nachbauten wie für den Spiegel vom RAV. Das wird bei allen modernen Fahrzeugen wohl so sein. Ich habe mal heute kurz mit unserem Werkstatt Chef gesprochen, das Problem besteht bei KIA ebenso.

Da lobe ich unseren alten 2013'er Dacia. Stellmotor ZV kostet im Nachbau bei eBay 19 Euro , einbauen, anschließen, funktioniert. Bei modernen Fahrzeugen undenkbar 😉

Gruß

Steffen