das mag ja sein und ist ja auch theoretisch möglich, nur wird der Toyo auch Reifendrucksensoren vom Aftermarket erkennen?? Das glaube ich kaum, also müssen die teureren von Toyota gekauft werden oder welche mit Toyota Freigabe. So wie bei mir mit den ebay Teilen an den Winterreifen wird das mit Sicherheit nicht gelingen. Nennt sich Markenbindung
Gruss
Steffen
Ich werde jetzt gleich ne Runde drehen und die Sensorensätze auf Winter umstellen. Jetzt hängen da 17-er Stahlfelgen mit Barum Polaris dran.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
falls mal jemand schnell ein neues Profil auf seinen Reifen braucht.
Gruss
Steffen
aufvulkanisieren und nachschneiden kenne ich ja, aber das, das habe ich auch noch nicht gesehen. Ist aber bestimmt nicht EU konform
etwas runterscrollen, PLZ eingeben und suchen lassen. So kommen bei uns hier im Sauerland die u.a. Werte raus. Sind natürlich Durchschnittswerte, logisch.
Mechanik
160
Euro
Karosserie
162.5
Euro
Lackierung (Lacklohn ohne Lackmaterial)
192.75
Euro
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
nein, passiert nichts. Unser RAV war schon öfters in so einer Anlage. Auch mit anderen Autos, egal ob Kia, Opel, BMW oder Mercedes ist jemals die Alarmanlage angegangen. Einzig die Sensoren piepen, wenn die Bürsten sich anlegen.
Die Alarmanlage reagiert ja auch nicht, wenn Du ruhig drin sitzt.
wenn Du die Verwaltung nicht gerne siehst, schau einfach am Tor nach. Jedes Tor hat auch ein Typschild wo alles vermerkt ist. Wenn Du dann immer noch nicht sicher bist dann wende Dich an die Prüforganisation, die das Tor prüft, also "Tor TÜV" . Deren Firmenlabel ist zu 99,9% am Schaltkasten vom Tor der auch rechts oder links vom Tor gut zugänglich aber verschlossen ist.
bei dem "Klopper" würde ich mal nach einem kleineren Toröffner umsehen. Ja die alten waren so groß, aber mittlerweile gibt es zumindestens bei renomierten Herstellern neue kleinere. Die vom Hörmann sind z.B. 6x2,5x1 und sind für zwei Tore programmierbar. Habe ich am Schlüsselbund. Müssen halt nur angelernt werden, was aber kein Thema ist.
Es gibt auch welche für den Zigarettenanzünder. Habem alle Hersteller im Programm, egal ob Hörmann, Somfy oder halt Schellenberg.
der MFK sollte aber in seinen Unterlagen Freigaben vorliegen haben. Hat hier die Dekra oder der TÜV auch. Es wird ja nicht mehr wie früher alles in den Fzg. Schein eingetragen, so das die Prüfdienste Listen mit Freigaben haben. Unsere 17-er Stahl für den Winter stehen auch nicht im Schein, haben aber trotzdem eine Freigabe.
kommt auf den Felgentyp an, unser rollt im Winter auf Stahlfelgen aus dem Zubehör. Mit Alufelgen kann es sein, da kommt es aber auf den Preis drauf an. Es gibt Lieferanten die besser sind als die Toyota Felgen, die ja auch von einem Lieferanten kommen. Toyota hat ja kein eigenes Felgenwerk.