Beiträge von sscdiscovery

ich habe mal überlegt, woher die mein Kumpel damals organisiert hat. habe dann die Adresse noch in einem alten beitrag im Buschtaxi gefunden.

Kalkulator - Producent pokrowców samochodowych w Czersku

https://pokrowce.net/galeria/toyota/

Die Dame die den " Laden " betreibt ist auch sehr nett und hilft gern. Die Standard aus dem Rechner für den 1-er sind also um 95 Euro. Gut kommt dann Versand dazu. Mein Kumpel hatte sie dann zu seinen Eltern in Waldenburg schicken lassen und da abgeholt.

Hier sind die vom Hilux, die stammen von da. Super passgenau und gute Qualität.

Gruss

Steffen

[Blockierte Grafik: https://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=109546&sid=e6f569329929f5cbc0ecfd37a18d5538&mode=view]

Kommt auf das an, was Du ausgeben möchtest.

Super passend wäre ein Neubezug vom Sattler, wird aber wohl nicht preiswert sein.

Ansonsten kannst Du nur im Internet suchen, es gibt Firmen die bieten Massgefertigte an. Germansell z.B. aber erst ab Bj. 97.

Wenn Du Beziehungen nach Polen hast , dort gibt es etlich Firmen die super Qualität abliefern. Hatte ich im Hilux.

Evtl. mal bei Rimers nachfragen, die sind auch nicht schlecht. Wird auch in Polen gefertigt.

Sitzbezüge
    Hochwertige Maßgefertigte Atmungsakttive Material Sind mit dem AIRBAG System ausgestattet, das für die richtige Funktion von Airbags sorgt
    shop.rimers.de

Gruss

Steffen

da ist aber nicht die Kamera das Problem sondern der Bildschirm, ich glaube kaum das dafür das Toyota System bei Nachrüstlösungen nutzbar ist.

Das einfachste wäre eine nachgerüstete Rückfahrkamera mit seperatem Bildschirm ( habe ich im Dacia ). Als Bildschirm können auch Spiegel mit Bildschirm verwendet werden. Die Dinger können per Kabel oder Funk angeklemmt werden. Es gibt da auch Lösungen mit Solar.

https://www.amazon.de/AUTO-VOX-R%C3%BCckfahrkamera-LCD-Monitor-Einp...

https://www.amazon.de/R%C3%BCckspiegelmonitor-R%C3%BCckspiegel-Wass...

Gruss

Steffen

Ob das mit dem seperatem Bildschirm im Toyo auch "in schön" zu verwirklichen ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

die von Dir verlinkte Kamera ist eigentlich eine Rückfahrkamera. Hier nur mit einem Bügel als Spiegelhalterung. Ich hatte die am Hilux als Rückfahrkamera verbaut,

gibt es mit 140 Grad und 170 Grad, macht definiiv gute Bilder, auch Nachts. Wie die sich am RAV mit der Elektronik verträgt????

Gruss

Steffen

Puh, nun ja Du bist nicht der Erste und wirst nicht der letzte sein, dem das passiert. Ich würde das Kühlwasser wechseln, bzw. wechseln lassen. Theoretisch sollte es im Kühlwasserausgleichbehälter ( was für ein Wort ) jetzt schon schäumen bei einem Liter Scheibenreiniger. Die andere Sache ist natürlich, da hat ja etliches im Ausgleichbehälter vom Kühler gefehlt, bzw. er ist jetzt überfüllt und drückt schon raus.

Schaum im Kühlsystem ist nie gut, da Schaum Luft ist und dadurch der Motor evtl, punktionell nicht richtig gekühlt werden könnte.

Wenn Du Dir den Wechsel selbst nicht zutraust, fahr zu einer freien Werkstatt, die sind schonmal definitiv billiger wie Toyota. Der Kühlkreislauf wird entleert, mit Wasser befüllt und gespült, danach kommt neues Kühkerfrostgemisch rein und gut ist.

Gruss

Steffen

PS: es wäre schön wenn Du Dich erst einmal vor allen Fragen hier vorgestellt hättest, genau wie Dein Auto. Gehört halt zum guten Ton.

dann schick es einfach retour, bzw. lasse es abholen da es klebrig ist.

Hauptsache Du bist jetzt mit dem Ergebnis zufrieden. Ein Bekannter von mir hat mal offene Stellen beim Oldtimerarmaturenbrett vorsichtig ausgeschliffen, neu gespachtelt und dann mit Pinsel und Farbe die Stelle getupft. Da hat man hinterher kaum noch was gesehen, nach der Aufarbeitung vom kompletten Atrmaturenbrett war es kaum möglich die Stellen, die repariert wurden, zu erkennen. Man muss nur wissen wie wie :)

Gruss

Steffen

Ivan

das war bei mir nicht die Toyotaversicherung, die hatte ich noch nie da für meine Begriffe eh zu teuer. Das war irgendeine andere die im Preisvergleich war. Mein Makler ist da auch bald rückwärts vom Stuhl gefallen wo er das gelesen hat. Ist aber schon etwas her. An Deiner SF 6 wird es so nicht liegen, das wäre in 2025 dann SF 5 . Hessen ist auch nicht gleich Hessen. In FFM zahlts Du mit tödlicher Sicherheit auch mehr wie in Bad Hersfeld. Das sind ja auch Regionalklassen.

Geh doch vergleichweise mal auf den Rechner der HUK24 und gib Deine Daten ein. Die waren bei mir bei allen Fahrzeugen preiswerter wie Check24 z.B.

Dann hast schonmal einen Anhaltspunkt zum Vergleich zu Deiner Toyotaversicherung. Toyota lässt über die Aioi Nissy Dowa versichern. Die wiederum gehören der MS&AD Holding einem weltweit tätigem Versicherer.

Dann entscheide einfach wie ich schon oben schrieb, was brauche ich an Leistung, bzw. was will ich an Leistung. Bei mir werden auch TK und VK SB verändert,

da ich eh bis 1000 Euro alles selbst bezahle. Rechnet sich halt über die Jahre statt Rückstufung im Schadensfall.

Gruss

Steffen

läuft halt alles online, daher leicht preiswerter. Erreichbar ist immer jemand, im Notfall halt über den GDV, die haben ja auch einen Notruf. Ein Versicherungsvertreter in der Nähe ist auch nur zu seinen Arbeitszeiten erreichbar.

Das einzige wo man halt Vorsicht walten lassen muss sind evtl. unterschiedliche Deckungssummen und, das hatte ich schon vor 2 Jahren oder so, der Hybridakku wäre nicht mitversichert gewesen. Etwas weltfremd, war aber so.

Gruss

Steffen

Hallo und herzlich willkommen. Eine Vorstellung gehört nun mal zum guten Ton :) und wir sind hier nicht bei MT .

Das heisst natürlich nicht, das Du persönliche Daten veröffentlichen musst. Das machen die wenigsten und ich finde das auch richtig.

Wir wissen nun welches Auto Du fährst und wie wir Dich ansprechen können und gut ist.

Zur Verteuerung der Versicherung wurde schon viel geschrieben und da gibt es vielerlei Ursachen, in Berlin zahlst Du mal mehr wie in Meckpom. Kölner zahlen auch mehr wie wir im Sauerland. Das ist nunmal dem Verkehr und den Unfällen geschuldet. Dazu kommen auch noch unzählige Faktoren wie Raffgier oder so :-). Ich warte auch noch auf meine Werte von der Itzehoer, wenn die nicht passen wird zur HUCK24 bei veränderten Bedingungen gewechselt. Den Versicherungsumfang kann ja auch jeder selbst bestimmen, bzw. wieviel ich SB ich benötige. Ich rechne immer so, bis 1000 Euro zahle ich im Schadensfall eh selbst, damit ich nicht hochgestuft werde. Aber die Rechnung muss jeder selbst entscheiden. Mein Versicherungsvertreter den ich gut kenne, rechnet genauso. Nur mal als Anhaltspunkt.

Die Toyota Versicherung genau wie die ADAC Versicherung arbeiten auch nur mit Vertragspartnern und sind Vermittler genau wie Check24 oder Verivox.

Gruss

Steffen