Beiträge von sscdiscovery

Thomas G

wenn Du die Alarmanlage händisch deaktivierst erscheint eine Anzeige im Tachodisplay dazu. Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs aktiviert sich die Alarmanlage wieder von selbst. Teste es doch mal aus und deaktiviere sie händisch.

Andererseits kann es auch sein, das sich Euer Hund gaaaanz laaaangsam bewegt hat und sie dadurch nicht aktiviert wurde.

Nichts ist unmöglich :)

Gruss

Steffen

da geht es auch über Auspuffblenden. Original hat er ja welche drauf.

Aber erst mal Glückwunsch zum GR Sport

Gruss

Steffen

erst einmal herzliches Beileid, so viel Pech kann man ja eigentlich garnicht haben. Das der vom Bild als Totalschaden abgerechnet wird, glaube ich sofort.

Sei zufrieden das es diesmal einen Zeugen gibt, erspart halt etlichen Ärger.

Alarmanlage - bei mir bzw. meiner Frau kommt auch keine Warnung über die App. Ich habe erst letztens vergessen die Anlage abzustellen und kurze Zeit später hat unser Hund im Auto diese aktiviert. :) Keine Meldung nichts, interessiert hat es auch keinen, nur ich habe die Anlage im Supermarkt gehört.

Gruss

Steffen

Ich sehe gerade das Du aus der Schweiz kommst und ihr habt die MFK :)

Am besten Du setzt Dich mal mit einem Off Road Ausrüster oder einer Off Road Garage in Deiner Nähe in Verbindung.

Da wird es auch mit Arbeitsscheinwerfern eng, da diese bestimmten Fahrzeuggruppen vorbehalten sind bei Euch. Auch sind Eure Lichtstärkenregelungen anders wie in der EU.

Vielleicht hilft Dir das hier schon, ist aber alles mit Vorsicht zu betrachten da das SVG vieles anders sieht wie so wie hier so ein Blog.

Anbaurichtlinen für Fernlichter an Strassenfahrzeugen in der Schweiz
    Hier erläutern wir die gesetzlichen Regelungen für den Anbau von zusätzlichen Fernlichtern an Strassenfahrzeugen in der Schweiz.
    ledlightpower.ch

Anbaurichtlinien von Arbeitsscheinwerfer an Strassenfahrzeugen in der Schweiz
    Gesetzliche Vorschriften über Arbeitsscheinwerfer an Fahrzeugen in der Schweiz
    ledlightpower.ch

Gruss

Steffen

als Arbeitsscheinwerfer, also ohne Nutzung im öffentlichen Raum, kannst Du die ohne Prüfung montieren. Es gibt auch LED Zusatzscheinwerfer die mit Zulassung sind aber das ist alles geregelt, da es nur eine zugelassene Gesamt"leucht"kraft gibt, also die Scheinwerfer vorn, sortiert nach Abblendlichtund Fernlicht dürfen incl. möglicher Zusatzscheinwerfer eine bestimmte Leuchtstärke nicht übersteigen. Ob das am Dach überhaupt in Kopplung mit dem Fernlicht möglich ist?? Ist ja kein LKW oder Traktor.

Ich kenne das ja aus dem Offroad Bereich, die laufen alle als Arbeitsscheinwerfer. Relaisgeschaltet mit Schalter oder Fernbedienung.

Gruss

Steffen

Es kommt doch erst einmal darauf an wo Du das Fahrzeug her hast, also ich meine ist das in Kameroun gekauft oder aus der Schweiz mitgebracht.

Das könnte schon Unterschiede bei der VIN Suche auslösen. Automat oder Nichtautomat meine ich. Mein Hilux war ja auch ein Südafrikaner, aber die Modelle die nach Europa exportiert wurden waren anders als die für den afrikanischen Kontinent.

Hast Du Dich den mal mit CAMI, also Toyota Cameroon in Verbindung gesetzt oder Toyota Afrika? Da wäre mein Lösungsansatz. Die sollten auch wissen wo die VIN herkommt, vorausgesetzt das Fahrzeug ist für Afrika bestimmt gewesen, also dort erstzugelassen.

Deine Bemerkung mit der Edition Zippo deutet aber auf ein Europafahrzeug hin, was sagt den Toyota Ch bzw. Emil Frey?

Gruss

Steffen