Beiträge von sscdiscovery

lt. Toyotahaus vielleicht. Was sagt Toyota Köln oder Brüssel??

In dem Fall wie hier würde ich mal von Produkthaftung ausgehen. Das ist eine andere Hausnummer wie die normale Garantie/ Gewährleistung.

Auch die Sachmängelhaftung sollte greifen, da der Deckel ja nicht das erste mal gewechselt wurde. Auch wenn hier das Autohaus sagt, Sachmängelhaftung greift 2 Jahre, also bei Dir bis 2023, dann ist das falsch wenn der neue, durch das Autohaus ersetze Deckel keine 2 Jahre alt ist.

Wie gesagt, wenn Dir das Autohaus nicht hilft, dann direkt an Toyota wenden. Aber bitte per Mail und nicht abwimmeln lassen, am Telefon meldet sich ein Callcenter, was nach Deinem Telefonat Staubsauger aus dem Katalog verkauft :)

Gruss

Steffen

vom Prinzip her gebe ich Dir da Recht. Privat habe ich auch noch was selbstgebautes mit knapp 100mm2, also ca .10 bis 11mm Durchmesser. Da sind Zangen aus dem LKW Bereich dran, alles sauber abgesichert. Funktioniert schon bestimmt über 30 Jahre. Ob es aber solche "Trümmer" sein müssen wage ich zu bezweifeln.

Aber die Aussage alles unter 100 ist für die Tonne ist Quatsch. Ich habe im Abschlepper auch auf Reserve ein 50 Euro Teil liegen, das reicht völlig aus.

Nur ehe ich das auspacke nehme ich eh den Jumpstarter :)

Gruss

Steffen

mal so aus der Praxis. Ja, die Startpunkte im Motorraum sind im allgemeinen ausreichend und halt komfortabel .

Aber es klappt halt nicht immer wenn die Batterie zu sehr entladen ist. Da ist halt die Batterie direkt die bessere Wahl.

Wenn garnichts geht, ist ja immer noch der Boost-oder Override Modus vorhanden, damit klappt es zu fast 90 Prozent immer. Aber Vorsicht, ich meine mit dieser Taste wird der Verpolungsschutz deaktiviert, also sollen +/- richtig angeschlossen sein.

Gruss

Steffen

bei solchen "Tiefentladungen" gehe ich mal vom Batterietod aus. Das Teil hier ist von 2019, als mindestens 5 Jahre alt. Da ist es schon möglich bzw. wahrscheinlich.

Ausbauen kannst Du ja die Batterie ohne Problem, wenn Du das machen solltest, klemme aber bitte einen Booster/ Jumpstarter o.ä. dazwischen, damit Dir die Einstellungen nicht verloren gehen.

Gruss

Steffen

es gab sogar mal Autobatterien die im Plattenaufbau der Sulfatierung entgegenwirken sollten. War eine schweizer Erfindung, ich komme nur nicht auf die Marke. Die Platten waren irgendwie treppenförmig angeordnet. Vertrieb war damals über SPA ( heute MTS ) , waren aber mehr der Ladenhüter, zu teuer und nicht nachgewiesener Effekt. Muss so um 2010 gewesen sein, irgendwann waren sie dann vom Markt verschwunden.

Gruss

Steffen

nicht was lieferbar ist, sondern es wird das verbaut was oder von wem das beste Angebot ist. Da sind ganz normale Ausschreibungsverfahren, die bestimmten Anforderungen gerecht werden müssen. Kann jetzt Bridgestone sein, bei der nächsten Ausschreibung Kumho. Vielleicht hat Bridgestone als japanischer Uraltkonzern einen leichten Vorteil aber das glaube ich kaum.

Gruss

Steffen

Danke für die Info, das klingt ja schon nach Mafia Strukturen.

Ich hoffe mal das alles gut wird und Dein bekannter wenigstens sein Geld zurückbekommt.

Es sind immer Zufälle das so etwas auffliegt.

Gruss und halte uns auf dem laufenden

Steffen