auch jetzt mal ganz ehrlich, ja Du hast nur eine Frage gestellt- stimmt. Genau kann sie Dir jeder Toyota Händler beantworten, kein Forum. Hier werden Erfahrungswerte geteilt und Hinweise gegeben.
Wenn dieser Fehler so akut wäre hätte das KBA hier in D oder in Österreich vom Sozialministerium oder halt die jeweiligen Institutionen der Länder längt einen Rückruf angeordnet. Toyota beseitigt den Fehler wohl nach einer Liste bzw. Vorgabe die den Händlern vorliegen. Fahrzeuge die nicht auf dieser Liste stehen sind nicht betroffen, so wie unser RAV. Das und vieles andere dazu wurde hier bereits mitgeteilt und muss nicht nochmals aufgewärmt werden.
Wenn Du erkenntst das Dein Stecker defekt ist, warum fährst Du dann nicht zu Toyota und monierst das.
Solche Sprüche wie den mit der " potentiellen Zeitbombe" kannst Du Dir klemmen. Hier liest evtl. auch Toyota mit und dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken wenn ein Anwaltsschreiben kommt was in dem Fall sogar berechtigt wäre.
Also fahr Du runter und mit dem Auto zu Deinem Händler.
Gruss
Steffen