Beiträge von sscdiscovery

Palmyra

bischen kurz mit 15 Tkm. Aber da spielen so viele Faktoren mit rein, das es durchaus möglich sein kann. Schotterwege, Fahrweise, viel warme Strasse ( kein Schnee/ Eis) und und und. Vielleicht auch die Reifenmischung zu weich und dadurch mehr Abrieb. Ich kann mich von früher an Kumho Sommerreifen erinnern die nach 10 Tkm platt waren, dafür haben sie aber auf der Strasse " geklebt" . Hatte ich auf dem BMW.

Gruss

Steffen

mir fällt gerade ein, das Thema hatten wir schon. Sorry.

Ich werde alt :)

Gruss

Steffen

Hallo,

hat einer von Euch im Hybrid eine Zusatzheizung verbaut? Egal ob Webasto/ Eberspächer oder Autoterm. Geht erst einmal um das Prinzip der Machbarkeit im Hybrid.

Da meine Frau eine "Frostbeule" ist, wäre eine Standheizung schon super. Ich habe vorhin mal mal Autoterm/ Planar angeschrieben, ob bei uns im Großraum ein Einbaupartner ist, mit dem man das einmal durchspielen könnte. Daher wäre es hilfreich wenn mir einer von Euch vorab ein paar Tips geben könnte. Der Hybrid ist ja durch die verbaute Elektronik nunmal hochgradig empfindlicher wie ein oller Diesel.

Eberspächer, Webasto sind eigentlich aussen vor, da zwar gut aber preislich auch jenseits von gut und böse und da will ich eigentlich nicht den Namen bezahlen. Planar/ Autoterm kenne ich vom Diesel und da ist nunmal Preis/ Leistung definitiv besser.

Gruss

Steffen

Geht um so etwas:

Autoterm Flow 5B-12V Standheizung Set Benzin
      Die 12 Volt Benzin Heizung glänzt durch Ihre zuverlässige Bauweise, robuste Technik, die ein dauerhaftes Heizen selbst bei niedrigen…
    planar-deutschland.shop

Nachtrag: die schwache Starterbatterie vom RAV lassen wir mal aussen vor

was meinst Du oder Dein Händler mit Unterbodenschutz? Lückenlose Komplettverspoilerung mit Aluminiumplatten, dann käme der Preis in etwas hin.

Wenn Wachs oder was ich gemeint ist, dann sind da Goldpartikel und Edelsteine bei der Summe drin. Sorry aber das wäre kompletter Blödsinn bzw. Abzocke.

Gruss

Steffen

R-A-V

ja Du ja Recht:-)

wie , was , wo in der Schweiz erlaubt ist wirst Du wohl verlässlich beim TCS erfahren, bzw. speziell für den RAV auch bei Toyota CH, also der Emil Frey AG in Safenwil. Das wäre dann wohl relativ rechtssicher.

Gruss

Steffen

Nein, lt. Aussage der Polizei, des TÜV und auch einer Fahrschule hier nicht. Wir sind da bei uns im Autohaus drauf gekommen da wir den Sprinter hochlasten mussten. Ich habe soeben mal nachgeschaut, auf dem alten A Führerschein waren die C Klassen seit 18 abgelaufen, eine BE o.ä. wurde da überhaupt nicht aufgeführt, das war wohl das Problem. Nach der Umtragung auf eine deutsche Karte ist die BE dann auch drauf und die C als abgelaufen aufgeführt.

Ich konnte ja nachweisen das ich die 3 seit 1975 habe. Das Problem lag evtl. in der Ausführung der Karte die in A 2007 ausgestellt wurde.

Gruss

Steffen