Beiträge von sscdiscovery

dann hättest Du ja auch weniger bezahlen müssen, den der 4x2 ist preiswerter. Versicherungstechnisch bin ich mir nicht sicher, ob Du dann eigentlich hättest mehr, als bis jetzt bezahlen müsstest.

Ich persönlich würde mich direkt an Toyota Köln oder Brüssel wenden, wie Du dann eine falsche VIN hast, bzw. warum die Listung dahinter falsch ist.

Es gibt in Europa eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen die mit geclonten VIN Nummern laufen, auf deutsch gestohlenen Fahrzeugen.

Wir hatten hier im Forum den Fall in 2024 das ein Handel im belgisch/ niederländischen Grenzgebiet aufgetreten ist. Das fahrzeug war auch vom Händler.

Gruss

Steffen

Hab den Thread gefunden

17.Juli 24 Thread 14 Toyotawillie

eigentlich, das stimmt. Aber eigentlich ist es auch nur eine Batterie die von heute auf morgen kaputt gehen kann. Sie kann 1 Woche oder 11 Jahre alt werden.

Unabhängig von den Verbrauchern oder ob es ein Benziner, Diesel oder Hybrid ist.

Gruss

Steffen

von unten wirst Du es immer sehen, egal ob Schraub oder Schweißrohr. oder Du must mit dem Rohr weit hintergehen.

Von hinten brauchst Du nur das Originalrohr kürzen, damit es in der neuen Blende verschwindet. Langfristig gesehen ist ohne schweißen alles nicht richtig haltbar.

Irgendwann rappelt es halt weil entweder die Schrauben oder das alte Rohr nachgeben. Klar das braucht Zeit aber durch die Wärme am Rohr passiert das halt.

Ich hatte am Land Rover ein 100er V4A Rohr angeschweißt und das alte Rohr abgeschnitten. Hat gehalten und war x mal billiger als so eine Blende.

Gruss

Steffen

https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/zubehoer-service/garantie/toyota-relax/Toyota_Relax_Garantiebedingungen_Stand_Juli_2023.pdf

Bedingung ist u.a. ein jährlicher Service beim Toyota Händler oder Toyota Servicepartner. Wie und was davon genutzt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte jetzt ja den Fall mit den Luft/ Klimafiltern die auch nicht akzeptiert werden. Siehe Tread unten Seite 43.

Gruss

Steffen

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Auto.

Beim Öl streiten sich die Götter und auch die Händler weil 0 genau wie 5 W erlaubt ist.

Ich hatte das schon mal letztens geschrieben, die Relaxgarantie von 15 Jahren die Toyota gewährt ist auch an Bedingungen geknüpft, logisch.

Das nur zur Beachtung , da Du den Ölwechsel wohl selbst erledigen willst. Der Ölfilter von autodoc z.B. führt zum erlöschen der Relaxgarntie auf Motorteile im Schadensfall.

Gruss

Steffen

Unser hat jetzt 4,5 Ltr. 0W 16 lt. Rechnung vor ein paar Tagen drin, letztes Jahr beim anderen Händler 5W30.

aber es ist doch so, das jeder selbst entscheiden muss, ob er ein Reserve- oder halt Notrad mitführen will, oder ob ihm das Pannenset reicht.

Mein letzter Reifenschaden ist, ich meine Mitte der 70er gewesen, wahrscheinlich wechsle ich heute noch schneller das Rad wie ich es mit reparieren dicht bekommen würde :-). Beim Flankenschaden am Reifen hilft Dir meist das Pannenset/ Vulkiset wenig da es nicht dicht wird. Das RDKS hilft auch nur wenn schleichender Luftverlust ist, dann hat man Zeit zum reagieren. Ansonsten zeigt es auch nur " Luft raus" an :)

Dazu kommt, das auch manch einer nicht mit dem Reifendichtset oder Vulkanisierstöpseln umgehen kann oder will. Das sind die wo ich dann mit dem Schlepper raus muss. :/

Gruss

Steffen