Beiträge von sscdiscovery

dann schick es einfach retour, bzw. lasse es abholen da es klebrig ist.

Hauptsache Du bist jetzt mit dem Ergebnis zufrieden. Ein Bekannter von mir hat mal offene Stellen beim Oldtimerarmaturenbrett vorsichtig ausgeschliffen, neu gespachtelt und dann mit Pinsel und Farbe die Stelle getupft. Da hat man hinterher kaum noch was gesehen, nach der Aufarbeitung vom kompletten Atrmaturenbrett war es kaum möglich die Stellen, die repariert wurden, zu erkennen. Man muss nur wissen wie wie :)

Gruss

Steffen

Ivan

das war bei mir nicht die Toyotaversicherung, die hatte ich noch nie da für meine Begriffe eh zu teuer. Das war irgendeine andere die im Preisvergleich war. Mein Makler ist da auch bald rückwärts vom Stuhl gefallen wo er das gelesen hat. Ist aber schon etwas her. An Deiner SF 6 wird es so nicht liegen, das wäre in 2025 dann SF 5 . Hessen ist auch nicht gleich Hessen. In FFM zahlts Du mit tödlicher Sicherheit auch mehr wie in Bad Hersfeld. Das sind ja auch Regionalklassen.

Geh doch vergleichweise mal auf den Rechner der HUK24 und gib Deine Daten ein. Die waren bei mir bei allen Fahrzeugen preiswerter wie Check24 z.B.

Dann hast schonmal einen Anhaltspunkt zum Vergleich zu Deiner Toyotaversicherung. Toyota lässt über die Aioi Nissy Dowa versichern. Die wiederum gehören der MS&AD Holding einem weltweit tätigem Versicherer.

Dann entscheide einfach wie ich schon oben schrieb, was brauche ich an Leistung, bzw. was will ich an Leistung. Bei mir werden auch TK und VK SB verändert,

da ich eh bis 1000 Euro alles selbst bezahle. Rechnet sich halt über die Jahre statt Rückstufung im Schadensfall.

Gruss

Steffen

läuft halt alles online, daher leicht preiswerter. Erreichbar ist immer jemand, im Notfall halt über den GDV, die haben ja auch einen Notruf. Ein Versicherungsvertreter in der Nähe ist auch nur zu seinen Arbeitszeiten erreichbar.

Das einzige wo man halt Vorsicht walten lassen muss sind evtl. unterschiedliche Deckungssummen und, das hatte ich schon vor 2 Jahren oder so, der Hybridakku wäre nicht mitversichert gewesen. Etwas weltfremd, war aber so.

Gruss

Steffen

Hallo und herzlich willkommen. Eine Vorstellung gehört nun mal zum guten Ton :) und wir sind hier nicht bei MT .

Das heisst natürlich nicht, das Du persönliche Daten veröffentlichen musst. Das machen die wenigsten und ich finde das auch richtig.

Wir wissen nun welches Auto Du fährst und wie wir Dich ansprechen können und gut ist.

Zur Verteuerung der Versicherung wurde schon viel geschrieben und da gibt es vielerlei Ursachen, in Berlin zahlst Du mal mehr wie in Meckpom. Kölner zahlen auch mehr wie wir im Sauerland. Das ist nunmal dem Verkehr und den Unfällen geschuldet. Dazu kommen auch noch unzählige Faktoren wie Raffgier oder so :-). Ich warte auch noch auf meine Werte von der Itzehoer, wenn die nicht passen wird zur HUCK24 bei veränderten Bedingungen gewechselt. Den Versicherungsumfang kann ja auch jeder selbst bestimmen, bzw. wieviel ich SB ich benötige. Ich rechne immer so, bis 1000 Euro zahle ich im Schadensfall eh selbst, damit ich nicht hochgestuft werde. Aber die Rechnung muss jeder selbst entscheiden. Mein Versicherungsvertreter den ich gut kenne, rechnet genauso. Nur mal als Anhaltspunkt.

Die Toyota Versicherung genau wie die ADAC Versicherung arbeiten auch nur mit Vertragspartnern und sind Vermittler genau wie Check24 oder Verivox.

Gruss

Steffen

da kommst Du über techdoc dran, es gibt da zwei Bereiche. Kostenlos/ Kostenpflichtig. Das wird wohl im kostenpflichtigen Bereich sein, da kann Du je nach benötigter Zeit buchen/ bezahlen.

TechDoc

TechDoc

Gruss

Steffen

Vielleicht hilft das schon mal weiter ist vom

ACA20L-AZPNKW, also 4.2 bis 2005. Welche Ausführung??

[Blockierte Grafik: http://ci.catcar.info/toyota_2017_04/euro/550733K.png]

[Blockierte Grafik: http://ci.catcar.info/toyota_2017_04/euro/550731H.png]

bei kleineren Servicepartnern verstehe ich das noch ( hatte mein Bekannter auch nicht drin ) aber bei Ketten verstehe ich das nicht. Da würde ich anrufen, den Preis abfragen und sie darauf aufmerksam machen, das die Mitbewerber den Preis anzeigen.

Gruss

Steffen