Beiträge von sscdiscovery

mmh, ich will Dich ja zu nichts verleiten. Aber wie groß ist die Gefahr das Du damit " erwischt" wirst??

Die De/ Montagearbeiten sind ja nicht die Welt. ganz ehrlich, ich würde das Ding anbauen und gut.

Gruss

Steffen

ich schau noch mal hier, da laufen einige ältere RAV mit Bügeln rum. Vielleicht ist ja einer mit Deinem Bügel dabei.

Nachtrag, die Aufhängungen für die Scheinwerfer sind wohl nachträglich angebracht worden, sonst wären sie mit vercromt worden.

mal so als Tip, das Ding ist ziemlich dreckig. Einfach mal reinigen und mit Polierpaste einschmieren. Falls irgendwas eingraviert war, siehst Du es an der Paste die sich in der Riefe absetzt. Du polierst ja drüber und nicht in der Riefe. Leider sind zu der Zeit viele Bügel mit Aufklebern des Herstellers/ Vertreibers versehen worden, die wird natürlich keiner mehr finden.

Hast Du schnmal Google Lens mit dem Foto bemüht??

Gruss

Steffen

Die anderen Tips hattest Du ja schon alle abgeklappert

ja, wenn das Rad runter ist kannst Du zumindest sehen,ob die Klötze einigermassen gerade abgefahren sind. Wenn ein Zylinder hängt schleift ja ein Klotz länger an der Scheibe.

Gruss

Steffen

Für eine genaue Kontrolle müssen die Klötze aber raus um an die Zylinder zu kommen.

in dem Zusammenhang vermute ich eher ein Problem mit einer Bremse, genauer mit einem Bremssattel. Der hat gehangen und sich dann mit einem "Knall" gelöst. Könnte ein Kolben fest gewesen sein durch Verschmutzung oder ähnliches. Alles ist möglich.

Kenne ich vom Hilux, da hatte ich das an der VA. Da waren beidseitig innen die Zylinder fest. Im Endeffekt musste alles neu, da schon die Bremsbeläge schräg abgefahren waren. Da bin ich auch durch das "knallen" draufgekommen.

Ab zum Händler und Kontrolle. Klötze raus und Bremszylinder auf Freigang prüfen.

Gruss

Steffen

gut, dann ist eine dauerhafte Aktivierung des Systems von der EU doch nicht vorgeschrieben. Sondern das System muss wissentlich deaktiviert werden und aktiviert sich selbstständig wieder.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

Steffen

wenn die EU das vorschreibt, dann bleibt es auch aktiv. Jeder Händler wird sich hüten dieses, selbst wenn es geht, zu deaktivieren. Außer Toyota gibt es frei und das wird innert der EU wohl kaum passieren.

Das ist wahrscheinlich für Länder außerhalb der EU vorgesehen, in der es diese Richtlinien nicht gibt.

Gruss

Steffen