sorry, aber das ist trotzdem zu teuer. Ja Hero ist Time Max und deshalb auch teurer. Wachs ansich ist okay, muss aber trotzdem nachbehandelt werden da es sich mit der Zeit abwäscht. Mit Hero habe ich keine Erfahrungen, Wachs hat dieses Verhalten aber ansich. Und man fährt nunmal durch Pfützen, mit Salzwasser im Winter gefüllten Lachen und so weiter. Als Hohlraumkonservierung völlig ok, aber als Unterbodenschutz? Gut, da streiten sich eh die Götter drüber was gut oder besser ist. Such doch mal in Deiner Gegend einfach mal nach Hohlraumkonservierungen Unterbodenschutz, z.B. auf kleinanzeigen.de. Da sind immer welche die dieses anbieten und mit Sicherheit preiswerter. Ich weiß auch nicht was die für 1200 Euro machen, das Auto komplett zerlegen, Trockeneisstrahlen, konservieren und wieder zusammenbauen???
Nur mal so als Vergleich, Time Max berechnet folgendes und hat das auf seiner Website hinterlegt.
1 Stunde TimeMAX-Korrosionsschutz:
105 € netto (zzgl. 19% MwSt. = 124,95 € brutto), da gehe mal davon aus ohne Material.
4 Liter davon kosten 126 Euro im Einzelhandel, mit 4 bis 5 Litern kommst Du gut hin.
Nun rechne selber, der Zeitaufwand beträgt ca. 4 Stunden mit Bier trinken zwischendurch.
Ich habe das selbst schon alles schon an unseren Fahrzeugen oder von Bekannten gemacht, kann es daher einschätzen. Am RAV habe ich es machen lassen, da ich zu dem Zeitpunkt selbst keine Möglichkeit hatte. War aber die ganze Zeit dabei und kann es dadurch auch am RAV einschätzen. Bei unserem ist Seilfett drunter und drin. Das kontrolliere ich auch spätestens zum Räderwechsel und arbeite das bei Bedarf nach.
Gruss
Steffen