Der RAV4 Hybrid und der PlugIn haben keine Lichtmaschine.
Danke Stefan, das wusste ich auch nicht. Alles so ein neumodisches Zeugs
Gruss
Steffen
Dann wird es am Regler oder der Batterie liegen.
Der RAV4 Hybrid und der PlugIn haben keine Lichtmaschine.
Danke Stefan, das wusste ich auch nicht. Alles so ein neumodisches Zeugs
Gruss
Steffen
Dann wird es am Regler oder der Batterie liegen.
steht schon einmal auf Seite 2.
Klar rosten Stahlfelgen- irgendwann, genau wie Alu irgendwann blüht. Dein Auto ist auch Stahlblech und rostet- irgendwann.
Die sind doch lackiert und damit geschützt. Wenn Du jedes Jahr nachbessern musstest, taugt die Lackierung nicht oder die Bordsteinkanten waren zu hoch.
Ob Alu unkomplizierter ist. darüber streiten sich die Gelehrten
Gruss
Steffen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
selbst normale "preiswerte" Anzeigegeräte die nicht am OBD hängen, schaffen es die Ladespannung einigermassen korrekt anzuzeigen. Es sollte schon um 14.5 V Ladespannung anzeigen, das wäre so das max. bei normalen Batterien. AGM Batterien bis 14.8 Volt. Eine Macke in den OBD Werten schließe ich nach Blick in die "Glaskugel" eher aus.
Eher hat die 12 V Batterie oder die Lima bzw. der Regler einen Treffer. Lass das mal ausmessen.
Die von Dir genannten Werte kenne ich z.B. kurz vorm Tod einer Batterie.
Gruss
Steffen
Hab gerade mal in meine Rechnung geschaut:
Wir lieferten Ihnen
RAV 4 2.5 H
mehr steht da nicht, klar Fin Nummer etc. ist auch noch dabei.
Bei Neuwagen ist das was anderes, bei Gebrauchten wird das pauschal gehalten.
Ich muss eh morgen zu meinem Vers.Makler, mal sehen was der sagt wegen der fehlenden Auflistung.
Gruss
Steffen
ok, dann habe ich das doch.
Gekauft habe ich das nicht. Es war auch nicht in der Datenbeschgreibung enthalten. Ich habe genau das was 4ravinger schreibt. Ok, passt ja für mich
Gruss
Steffen
Winterreifen sind da
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42093989tw.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42093993at.jpg]
Gruss
Steffen
bei mir war alles auch nur in der Werkstatt freischaltbar. In der App auch nicht möglich. Nur halt evtl. durch Freischaltung/ Bezahlung im Toyota.tech.
Gruss
Steffen
wir bzw. meine Frau, ist vorhin mal zum "dran gewöhnen" eine grössere Runde gefahren, Bundesstrasse und etliches an Anliegerstrassen tief im Sauerkland. Da hat die Anzeige relativ gut funktioniert. Wie gesagt, ich beobachte das.
Gruss
Steffen
ich hatte von der Hilux Ladefäche noch eine rutschfeste Gummimatte vom Schubboden, die habe ich zurechtgeschnetten und draufgelegt.
Gruss
Steffen
Die anderen Matten kommen Dienstag oder Mittwoch.
das Problem scheint ja bekannt. Bei mir kann es ja nur über die Kamera kommen, Navi ist keines drin, außer dem Garmin.
Ist halt ein Gimmik, aber funktionieren sollte es schon. Ich muss mich mal damit beschäftigen.
Gruss
Steffen