Beiträge von sscdiscovery

da ich ab und zu neben meiner Tätigkeit als Pensionist mit anderen Fahrzeugen als dem Toyo unterwegs bin habe ich gestern festgestellt das beim Kia Sportage das gleiche Problem besteht. Er gibt dem Navi den Vorzug und richtet sich an dessen Geschwindigkeitsanzeigen. Die waren dann 3 oder 4 mal falsch, da die Schilder entweder nicht mehr da waren oder andere Geschwindigkeiten auswiesen. Also haben andere Hersteller genau das selbe Problem.

Gruss

Steffen

das ist ganz einfach zu verstehen,

Toyota möchte sich nicht mehr nur an einen Lieferanten binden, so wie früher an Pioneer. Daher werden Verträge mit mehreren Lieferanten geschlossen um reagieren zu können wenn einer ausfällt. Also werden diese dann baureihengebunden eingesetzt. Falls aber Denso z.B. Probleme hat, wird halt Conti die Lieferzahlen erhöhen müssen und dann kommen die in die anderen Modelle. In den Verträgen ist meist oder ganz sicher eine Option zur Stückzahlenerhöhung vorgesehen. Ist so üblich.

Denso und Conti als A Lieferant machen das ja auch wenn sie die Aufträge weitergeben an ihre B und C Lieferanten. Klar hat billig liefern Vorrang, aber man muss auch reagieren können wenn einer ausfällt. Da helfen dann die Regressforderungen nimmer, wenn die Bänder stehen. Bestes Beispiel Takata, fast alle hatten sich von dehnen Airbags liefern lassen. Jetzt sind sie insolvent und die Autohersteller hatten nur kurz Zeit sich andere Lieferanten zu suchen.

Gruss

Steffen

:)

H. hast Du nun die zweite Mail erhalten? Vielleicht steht ja in dieder Mail seine postalische Adresse drin.

Wenn nicht, schau mal in den Spam/Junkordner. Habe ich in letzter Zeit oft.

Gruss

Steffen

Wir alle haben einen Anspruch darauf, dass die angebotenen und eingebauten Assistenzsysteme ordentlich funktionieren.

-----------------------

genau richtig, denn Du hast sie ja auch bezahlt. Wenn es nicht funktioniert, musst nicht Du nachweisen das Toyota Schuld ist, sondern Toyota muss Dir beweisen, das es ordnungsgemäss funktioniert. Zumindestens in der Garantie/ Gewährleistungszeit.

Es bringt eh nichts sich direkt an Toyota zu wenden, das ist hinlänglich bekannt. Sie haben sich hier in die Servicewüste D voll integriert.

Also hilft es nur sich an den Händler zu wenden und ihn in dei Pflicht zu nehmen.

Gruss

Steffen

deshalb aktiviere ich da mal garnichts :)

Ich habe den ja als "nichtmal Halbjahresvorführer" gekauft und seither ist er in dem Zustand wie bei der Auslieferung. Das einzige was der Händler eingestellt hatte, waren die Handyverbindungen und MyT.

Freigegeben ist zwar alles auf meine Info hin, aber benutzen tu ich es eh nicht. Ich bekomme das alles noch selbst hin, auch den Abstand ;), ich nutze nichtmal den Tempomat auf der Autobahn. Den Regensensor habe ich abgestellt und die autom. Lichteinstellung wird folgen.

Alles was mehr am Auto ist, geht auch mehr kaputt. Also wird es deaktiviert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde das zwar alles von den technischen Möglichkeiten her super interessant, aber nutzen kann ich das, muss aber nicht. Für meine Begriffe verleitet die ganze Automatisierung auch zur Inaktivität des Fahrers. Klar es hilft auch bei Unaufmerksamkeit, Beispiel Spurwechselassistent. Aber schaut der Fahrer auch noch dann beim Spurwechsel richtig nach, wenn das Teil mal ausfällt, oder verlässt man sich auf das Teil?? Wenn im Display mal was anderes leuchtet wie sonst, bemerke ich das noch ohne direkt hinzuschauen.

Ich fasse das mal unter "schöne neue Technik " zusammen, die Nutzung muss jeder selbst entscheiden. Nur mal so zum nachdenken.

Sorry für den OT, aber nun zurück zum HeadUp Display. Es gab wohl mal beim Prius Probleme damit, hing aber wohl mit der Batterie zusammen.

Lasse Dich da von Deinem Händler nicht abwimmeln, das Teil muss ordentlich laufen und sichtbar sein- fertig. Der Rest ist das Problem des Händlers. Von Toyota Köln wird er eh keine richtige Klärung bekommen.

Gruss

Steffen