deshalb aktiviere ich da mal garnichts 
Ich habe den ja als "nichtmal Halbjahresvorführer" gekauft und seither ist er in dem Zustand wie bei der Auslieferung. Das einzige was der Händler eingestellt hatte, waren die Handyverbindungen und MyT.
Freigegeben ist zwar alles auf meine Info hin, aber benutzen tu ich es eh nicht. Ich bekomme das alles noch selbst hin, auch den Abstand
, ich nutze nichtmal den Tempomat auf der Autobahn. Den Regensensor habe ich abgestellt und die autom. Lichteinstellung wird folgen.
Alles was mehr am Auto ist, geht auch mehr kaputt. Also wird es deaktiviert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde das zwar alles von den technischen Möglichkeiten her super interessant, aber nutzen kann ich das, muss aber nicht. Für meine Begriffe verleitet die ganze Automatisierung auch zur Inaktivität des Fahrers. Klar es hilft auch bei Unaufmerksamkeit, Beispiel Spurwechselassistent. Aber schaut der Fahrer auch noch dann beim Spurwechsel richtig nach, wenn das Teil mal ausfällt, oder verlässt man sich auf das Teil?? Wenn im Display mal was anderes leuchtet wie sonst, bemerke ich das noch ohne direkt hinzuschauen.
Ich fasse das mal unter "schöne neue Technik " zusammen, die Nutzung muss jeder selbst entscheiden. Nur mal so zum nachdenken.
Sorry für den OT, aber nun zurück zum HeadUp Display. Es gab wohl mal beim Prius Probleme damit, hing aber wohl mit der Batterie zusammen.
Lasse Dich da von Deinem Händler nicht abwimmeln, das Teil muss ordentlich laufen und sichtbar sein- fertig. Der Rest ist das Problem des Händlers. Von Toyota Köln wird er eh keine richtige Klärung bekommen.
Gruss
Steffen