Beiträge von sscdiscovery

na dann bin ich ja beruhigt das dieses beim Toyo funktioniert.

In den beiden Orten im WW waren die Schilder alle 100 Meter nach jeder Dorfabzweigung und das Erkennungssystem hat nur die 30 angezeigt, ebenfalls das Navi und nervtötend gewarnt.

Gruss

Steffen

kann die Verkehrzeichenerkennung auch Zusatzschilder z.B. 22-6 Uhr, erkennen oder nur die z.B.30 Km/h ??

Ich konnte das beim Toyo leider nicht testen da ich wieder nebenberuflich unterwegs war. Jedenfalls hat der KIA bei zwei Orten im Westerwald irgendwo auf der 255 in zwei Orten Alarm geschlagen wegen der 30 Km/h Begrenzung, die war auch vorhanden aber mit einem Zusatzschild 22-6 Uhr. Also tagsüber nicht gültig.

Gruss

Steffen

Der Illusion gebe ich mich schon lange nicht mehr hin. Wenn sie Dein Auto haben wollen, dann bekommen sie es. Notfalls wird es verladen und gut. Das dauert wenn der Motor an ist nur wenige Minuten. Ansonsten Winde und gut.

Die andere Seite ist natürlich, wenn die Kasko doch ohne Hochstufung zahlt, warum soll ich mich da mit irgendwelchen Sachen stressen. Ich habe beide Schlüssel hier liegen und den Brief im eigenen Bankschließfach. Also bei Neufahrzeug Neuwert, ansonsten Wiederbeschaffungswert. Anzeige gemacht, Auto abgemeldet, Versicherung die Unterlagen überreichen und gut.

Klingt emotionslos ja, ist aber nur ein Auto. Da gibt es Sachen die würden mir bei Diebstahl mehr weh tun.

Gruss

Steffen

vielleicht hat man für die Alpenländer auch besonders Wert auf Heizung usw. gelegt - das kann ich natürlich nicht wissen !

-------------------

so abwegig ist das vielleicht nicht. Hatte ich beim Hilux in Österreich und beinhaltete z.B. ein Doppelbatteriesystem und Sitzheizung ab Werk in Südafrika. Ich meine das hieß damals in 2007 Cool Area Paket.

Vielleicht hat man jetzt für die "kälteren " Länder die Heizung optimiert.:)

Gruss

Steffen

so bin gerade wieder rein. Ich habe die Standortabfrage so 30 Km von hier erneut abgerufen und bin überhaupt nicht ins System gekommen. Fehleranzeige. Dann 15 Minuten später klappte es. Seither zeigt er wieder genau an. Die fehlenden Orte/ Zeiten ab 11 Uhr waren auch nachgetragen.

Mein RDKS hat auch so 10 Km von hier wieder gemeckert. Ich habe dann versucht den Radsatz erneut anzumelden. Keine Chance.

Also werde ich doch dann wohl für Freitag mal einen Termin bei meiner Toyo Werkstatt machen.

Gruss

Steffen

ich habe da seit heute auch wieder Probleme, Fahrzeug steht seit 11 Uhr bei meinem Arbeitgeber, da war ich auch kurz und danach bin ich nach Hause gefahren.

Der RAV steht seit 11.30 Uhr in meiner Garage. Liegt auch diesmal nicht am Handy, da auf dem Laptop die gleiche Info drauf ist. Werde mal sehen was jetzt passiert , muss noch mal los nach Hemer. Der Verlauf vor 11 Uhr stimmt und jeder Punkt den ich angefahren hatte wird auch korrekt mit Uhrzeit angezeigt.

Ist wie mit meinem RDKS, mal geht- mal nicht.

Gruss

Steffen

so heute wollte ich ja wegen meinem RDKS zum Reifenhändler. brauchte ich aber nicht. Früh beim losfahren dachte ich noch, nun ja er checkt die Sommerreifen in der Garage. Nach bestimmt 30 Kilometern und x Stops hat er nicht wieder gemeckert. Also muss ich nun abwarten was passiert.

Schauen wir mal heute nachmittag, da muß ich auch nochmals so 60 km hin-und retour.

Gruss

Steffen