Beiträge von sscdiscovery

um das Chaos komplett zu machen:

denkt bitte daran das in Italien, wo hin nun mal viele in Urlaub fahren, bestimmte Winterreifen und auch Ganzjahresreifen im Winter verboten sind.

Viel mir gerade beim Thema Reifen Geschwindigkeitsindex ein.

Italien: Fahrverbot für bestimmte Winterreifen in den Sommermonaten | ÖAMTC

Das ist seit 2014 dort so und wird auch geandet. Es hat, mal als Beispiel, viele betroffen die AT Ganzjahresreifen mit M&S Kennung auch im Winter verwendeten.

Gruss

Steffen

so Fehler durch Zufall gefunden.

In der MyT App gehen die Mitteilungen nicht zu löschen. Das geht nur über Toyota.de im Customerportal. Rechts in der Leiste "mein Toyota" steht auch Mitteilungen, dort geht es zu löschen. Fehler gefunden, Problem erledigt- ich werde alt ;)

Gruss

Steffen

Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit der App.

Das er mal wieder die Parkposition nicht richtig anzeigt ( Fahrzeug steht gegenüber beim Nachbarn ) ist schon normal und interessiert mich weniger. Ich kann aber in der App keine Informationen mehr löschen und das macht mich stutzig. Unten in der Mitte ist doch das Zeichen fürs Öffnen der "Mitteilungen zu Deinem Toyota". Da steht natürlich mein RDKS Problem drin.

Die Tage konnte ich Mitteilungen noch löschen, jetzt nicht mehr.

Gut sie sind ja nur zur Info für mich, aber momentan finde ich keinen Punkt wie und wo ich die löschen kann. Habe ich da einen Blackout :) oder ist etwas in der App verändert worden. Bei mir läuft die letzte Version.

Gruss

Steffen

ich war soeben bei meinem Händler wegen dem RDKS System.

Er konnte es mir auch nicht genau sagen, aber meinte die zweite Anzeige ( z.B. Zeit ) geht nur in Kombination mit eingestelltem Spurhalteassistenten.

Habe ich aber nicht an, da es mich beim fahren stört wenn das Auto anders will wie ich :)

Werde es aber testen.

Das dieses System nicht topzuverlässig funktioniert ist bekannt, glaube ich auch.

Gruss

Steffen

Interessanterweise wollten sie von all den Autos, die da so standen, genau dieses.

----------------------------

das ist alles erklärbar :)

Es sind in diesen Fällen keine Gelegenheitsdiebe. Die Autos werden bestellt. Kunde x kommt und möchte einen RAV4 mit der Ausstattung/ Farbe etc. Das wird alles von langer Hand vorbereitet. Die Suche, das Operationsgebiet der Banden und auch der eigentliche Diebstahl. Dein Auto hatten sie ausgesucht, da dieses den Kundenvorstellungen entsprach. Das ist ein ganzer Wirtschaftszweig der sich mit diesem "Auto-und Teilehandel" beschäftigt. Warum werden denn sonst von bestimmten Automarken z.B. nur die Airbags geklaut, wiel sie sich gerade gut verkaufen und für die Unfallinstandsetzung benötig werden. Danach wird was anderes benötigt.

2019 war der RAV noch in den Top10 der am meist gestohlenen Autos. 2020 lag dann der RAV 4/4 noch in der Statistik vor dem RAV4/5. Klingt komisch aber über Geschmack lässt sich ja streiten und der ist in Osteuropa anders wie hier. Die meisten Autos werden ja auch schon immer in Brandenburg und Sachsen geklaut wegen den kurzen Fluchtwegen.

Da liegt Deine Ecke nicht, also sind wir wieder beim "Wunschauto", bzw. hat sich eine Bande auf eine Anfrage gemeldet das so ein Auto verfügbar ist.

Das ist alles hochorganisiert, glaubt es.

Gruss

Steffen

PS: die Statistik kann man gut beim GDV nachlesen.