Beiträge von sscdiscovery

    die meiste Arbeit war das ganze Kunststoffgeraffel ab- und anzubauen. 2 verschiedene Schraubensorten und 3 Sorten unterschiedliche Clips.

    Wie bei Land Rover, was da lag wurde verbaut :D


    Gruss

    Steffen

    das stimmt schon, aber wäre die Falz besser beschichtet würde dieses auch nicht passieren. Wer eine PU Beschichtung oder ähnliches auf blankes glattes Blech ohne Vorbehandlung aufbringt muss mit so etwas rechnen. Ergo: Fehler ab Werk.


    Gruss

    Steffen

    Magnet geht logischerweise nicht bei Alu, genau wie bei VA Stahl. Aber es gibt Geräte die umstellbar sind zur Lackstärkenmesseung. Also von FE auf NFE.

    Fahr doch mal zum Lackierer und frag da, fürn Kaffee messen die Dir das aus.


    Gruss

    Steffen

    Hauptsache Euch ist nicht gravierendes passiert. Ist schon heftig, aber Blech ist ersetzbar.

    Das die Airbags nicht aufgegangen sind könnte mit der Aufprallgeschwindigkeit zusammenhängen. Das ist ja Sensorgesteuert. Lass das aber unbedingt mit überprüfen.

    Euch alles Gute


    Gruss

    Steffen

    so gerade die zweite Schicht Brunox aufgetragen. Dabei habe ich auch gleich mal die Falz vom Schweller begutachtet. Da war gar nichts mehr drauf. Die Beschichtung war komplett weg. Das passiert wenn man mit dem Wagenheber dort das Fahrzeug anhebt. Auch in der Werkstatt wird ja da angehoben, so wie hier bei uns in der Werkstatt .

    Also schaut Euch die Kanten bei Euch mal an. Durch den Gummi auf der Bühne wir einfach die Original Beschichtung weggedrückt. Schon traurig wie billig das alles verabeitet ist. Gut jetzt ist es gereinigt und neu versiegelt.


    Gruss

    Steffen


    IMG20220611100354.jpgIMG20220611100414.jpg

    stimmt, ich habe vor einiger Zeit bei unserem mal die Lackdichte mit dem Prüfer gemessen. Motorhaube z.B. musste ich umschalten da Nichteisenmetall.

    Auf KS ging er garnicht. Gut, ist nicht mehr das top Modell. Motorhaube/ Kotflügel vorn ist Alu.

    Bei meinem 2009 damals war das alles noch Stahlblech.


    Gruss

    Steffen

    wo wir gerade bei Gleisanschlüssen sind., Das Thema Bahn ist ist anderen Ländern auf jeden Fall besser gelösst wie in D. Alle ehemaligen Staatskonzerne wie die DB können nur eins super: jammern und nach Staatshilfen schreien.Warum geht das den in anderen Ländern?? Vielleicht haben die nimmer so viele Beamte die hochbezahlt als Bremser von Neuerungen fungieren. Warum läuft den der Nachtzug in Deutschland nicht und wurde eingestellt. Klar, logisch die Zahlen stimmen nicht. Also stellen wir das ein und übergeben das alles an Österreich. Komischerweise läuft das da und die ÖBB klagt nicht. Und die haben ganz andere Probleme genau auch wie die SBB durch das alpine Gelände. Bei Umstellungen oder Veränderungen in D ist die erste Frage jedes Konzerns: welche Staatshilfe bekomme ich. Traurig aber war. Das bezahlen wir alle.

    Klar ist Kohle nicht CO2 freundlich, aber sicherer wie Atomstrom. Klar am besten wir machen alles platt und regen uns dann auf wenn die Arbeitslosenzahlen ins unermessliche steigen. Deutschland ist einfach nicht lernfähig und ignorant. Damals in den 90-ern wurden die größen Kokerein wie Kaiserstuhl abgebaut und nach China verkauft. Dort sind sie ja nicht schädlich. Was nutzt es wenn wir Lausitz zum Hartz 4 Gebiet durch den Auflass der Braunkohle erklären und in Turow in Polen wird der Braunkohleabbau forciert. Wir sind nicht allein auf der Welt und das vergessen hier alle Politker und die ganze Umweltschutzbewegung. Grün macht nicht immer glücklich.

    Sorry fürs anschweifen


    Gruss

    Steffen


    a good move - RAlpin AG


    ROLA
    rola.railcargo.com


    da übrigens funktioniert die Rollende Landstrasse


    Gruss

    Steffen