Beiträge von sscdiscovery

Prognosen bezüglich der nächsten Jahre können derzeit nicht mal die Experten nur unter Vorbehalt geben. Ist wie mit dem Wetterbericht, genau weiß es man es hinterher.

Also bleibt nur nur das Bauchgefühl übrig, was mache ich falsch, was richtig. Ich hatte das ja schon mal weiter oben geschrieben, das ist alles hohe Politik und so gewollt.

Wenn es nach mir ginge würde ich sowieso mal wieder das Land wechseln und dahin gehen wo dieser Ideotismus mit dem Verbrennern überhaupt kein Thema ist und auch nicht werden wird. Nur da spielt meine Frau nicht mit, leider :)

Gruss

Steffen

Neu- Kaufvertrag ist logisch, ohne den kann der Händler seit geraumer Zeit kein Auto mehr bestellen.

Ich meinte den Aufkaufantrag des Altfahrzeuges.

Also, es sollte in der verbindlichen Bestellung des Neu- Fahrzeuges rechts unter "Sonstiges" nur die Inzahlungnahme des Altfahrzeuges zur Summe x ohne KM Leistung stehen.

Wenn Du schon den Schein vom Gebrauchtwagenankauf hast ???, dort steht dann der KM Stand mit drin.

Nur als Info.

Ob Du dort seit 97 Kunde bist, schön. Aber in der Servicewüste D zählt das bei den wenigsten noch etwas. Leider.

Gruss

Steffen

Das Auto ist ja noch nicht so alt, also wird kein 134a mehr drin sein, sondern schon 1234yf. Da ist es wirklich das Beste nochmals eine Befüllung machen zu lassen incl. des UV Test Mittels. Da sieht es man hinterher im UV Licht genau wo die Anlage undicht ist. Es kann ein O Ring der ein paar Cent kostet oder der Anschluss selbst sein.

Du kannst auch die Anlage mit Stickstoff abdrücken lassen, geht auch.
    Bei Anlagen mit R 134 war das alles einfacher, Dichtmittel rein und gut. Habe ich selbst gemacht und gleich befüllt, hat Jahre bis zum Verkauf gehalten. Nachteil, Öl musste extra eingefüllt werden.

Gruss
    Steffen

welches Update? Das für die MyT ?

Google Play Store

Auf Dein Konto gehen ( in der Suche ganz oben rechts)

draufklicken

Konto öffnet sich und auf den ersten Punkt ( Apps und Geräte verwalten ) klicken

Der zweite Punkt zeigt an ob alles aktuell ist oder Updates vorhanden sind.

Bei mir mir läuft das eigentlich automatisch, aber manchmal klemmt da was :) , also schaue ich regelmässig nach.

Version ist derzeit 4.12.1 aktualisiert gestern

Gruss

Steffen

man kann halt nicht alles haben :D

Das mit dem Modelljahr 21 ist aber normal, wir haben auch noch Verführer von 11/21 da. Tageszulassung jetzt von 21 ist weniger normal. Nicht derzeit bei dem leergefegtem Markt. Und glaubt mir, das ist noch lange nicht vorbei. Die Tageszulassungen steigen im allgemeinen wieder Ende des Jahres, um das Soll zu erfüllen. Dieses Jahr werden aber wohl alle erfüllen :)

Gruss

Steffen

@rheinschauerin

hier geht es nicht Spritsparen oder Kaufanreize. Das alles ist "hohe Politik" mehr nicht.

War schon immer so, hier wird CO2 gespart und woanders interessiert das kein Schwe..... Kaufanreize sind gute Parteipolitik, mehr nicht.

Da unsere Parteien, egal welche, auf dieses CO2 Pferd aufgesprungen sind, bleibt uns als Bürgern nichts weiter übrig als "gute Miene zum bösen"Partei"spiel zu machen. Leider.

Gruss

Steffen

ich selbst würde von der Prämie abhängig machen. Plug in- ja, aber nur wenn Toyota schriftlich garantiert, das die Prämie auch bei Auslieferungsverzögerungen übernommen wird. Oder halt zum Vorführer greifen.

Gruss

Steffen

Bei mir ist es zwar voriges jahr ein Vollhybrid geworden, aber auch nur da unser Stromnetz dafür nicht ausgelegt ist. Wenn jeder eine Wallbox in der Garage hat und lädt, geht entweder das Licht aus oder es wird runtergeregelt bis für alle kaum was übrig bleibt und das Laden endlos ist.

Ich werde den jetzt ein paar Jahre fahren und wenn es E Autos mit 600/700 Km Reichweite gibt dann da kaufen. Bis dahin ist der Strom aus der öffentl. Ladesäule genauso teuer wie super E10. ;(