sieht komisch aus. Die kürzeste Laufzeit hatten bei mir mal BMW Bremsscheiben. 2000km im Kärnten Urlaub und sie waren hin. Der 320 samt Bremsen waren nagelneu.
Fahr mal bergauf, meinetwegen nach Langenegg und dann retour. Bremse aber nicht wie immer sondern nur ganz leicht und achte drauf ob Du Bewegungen im Bremspedal merkst.
Das würde dann auf verzogene Scheiben hindeuten die auch meist die farbliche Unterschiede haben. Evtl. auch leichtes Lenkradschlagen.
Meine Scheiben vom Hilux hatte der Majola bzw. Julier geschafft, bergab und dann Schnee bei heftigen Minusgraden. Heiß und kalt waren zuviel. Die Scheiben waren da blau verfärbt.
Äusserlich sahen die alten noch gut aus, ähnliche Riefen wie Deine, nur gegen das Licht gehalten waren blaue Anlaufspuren zu sehen. Allerdings nicht punktförmig. Auch Korrosion war wenig zu erkennen. Die Stärke passte auch noch. Im Tal beim bremsen hat man es kaum bemerkt, nur bergab.
Ich weiß ja nicht wo Du überall langfährst, aber teste es mal. Es wird auch nicht immer das gleiche von allen Herstellern verbaut, alle haben auch etliche Lieferanten.
Ansonsten so wie Stefan schrieb einfach mal blank bremsen.
Gruss in die alte Heimat ( 6900 und 6912 )
Steffen