der Preis passt für eine Werkstatt. ![]()
Wobei ja der An-und Abbau des sogenannten "Unterbodenschutzes" die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Gruss
Steffen
der Preis passt für eine Werkstatt. ![]()
Wobei ja der An-und Abbau des sogenannten "Unterbodenschutzes" die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Gruss
Steffen
kommt hin ![]()
Gebrauchtwagen rund plus 30%
Gruss
Steffen
Daher schrieb ich mal vor geraumer Zeit, wer das Auto nicht benötigt sollte jetzt verkaufen.
Der Trend wir bestimmt bis 23 anhalten.
man kann halt nicht alles haben ![]()
Das mit dem Modelljahr 21 ist aber normal, wir haben auch noch Verführer von 11/21 da. Tageszulassung jetzt von 21 ist weniger normal. Nicht derzeit bei dem leergefegtem Markt. Und glaubt mir, das ist noch lange nicht vorbei. Die Tageszulassungen steigen im allgemeinen wieder Ende des Jahres, um das Soll zu erfüllen. Dieses Jahr werden aber wohl alle erfüllen ![]()
Gruss
Steffen
hier geht es nicht Spritsparen oder Kaufanreize. Das alles ist "hohe Politik" mehr nicht.
War schon immer so, hier wird CO2 gespart und woanders interessiert das kein Schwe..... Kaufanreize sind gute Parteipolitik, mehr nicht.
Da unsere Parteien, egal welche, auf dieses CO2 Pferd aufgesprungen sind, bleibt uns als Bürgern nichts weiter übrig als "gute Miene zum bösen"Partei"spiel zu machen. Leider.
Gruss
Steffen
ich selbst würde von der Prämie abhängig machen. Plug in- ja, aber nur wenn Toyota schriftlich garantiert, das die Prämie auch bei Auslieferungsverzögerungen übernommen wird. Oder halt zum Vorführer greifen.
Gruss
Steffen
Bei mir ist es zwar voriges jahr ein Vollhybrid geworden, aber auch nur da unser Stromnetz dafür nicht ausgelegt ist. Wenn jeder eine Wallbox in der Garage hat und lädt, geht entweder das Licht aus oder es wird runtergeregelt bis für alle kaum was übrig bleibt und das Laden endlos ist.
Ich werde den jetzt ein paar Jahre fahren und wenn es E Autos mit 600/700 Km Reichweite gibt dann da kaufen. Bis dahin ist der Strom aus der öffentl. Ladesäule genauso teuer wie super E10. ![]()
so mein Dealer hat vorhin Bescheid gegeben das mein Fzg. wohl nicht betroffen ist. Wenn doch, kommt eh ein Schreiben von Köln.
Gruss
Steffen
ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben. Lt. Liste ist er wohl nicht betroffen, aber bei Toyo Köln weiß man ja nie.
Gruss
Steffen
Nokian, die 80% der PKW Reifen aus Russland beziehen hat wohl das Werk in St. Petersburg ( 300 Mio) abgeschrieben und die Produktion eingestellt. Eine 3 ha Liegenschaft in Finnland soll wohl schon erworben worden sein.
-----------------------------------------
Das Unternehmen beginnt mit der konkreten Umsetzung seiner Pläne für Investitionen in neue Produktionskapazitäten in Europa. Das Board of Directors änderte den Antrag für die Jahreshauptversammlung in Bezug auf die Dividendenzahlung, sodass die an die Aktionäre ausbezahlte Dividende um insgesamt 106 Mio. EUR gekürzt wurde, um Investitionen in neue Kapazitäten zu finanzieren.
Krieg in der Ukraine – Zusammenfassung der Maßnahmen von Nokian Tyres
Am 24. Februar begann Russland den Krieg in der Ukraine, der zu hoher Unsicherheit in Bezug auf das betriebliche Umfeld und die Herstellungskapazitäten von Nokian Tyres geführt hat.
Am 8. April kündigte die EU neue Sanktionen gegen Russland an, die sich auf das Geschäft von Nokian Tyres auswirken. Die Sanktionen verbieten den Import von Reifen aus Russland in die EU, verbieten den Export von Rohstoffen aus der EU nach Russland und schränken den Transport aus und nach Russland ein. Die Sanktionen haben erhebliche Auswirkungen auf die Fähigkeit von Nokian Tyres zur Reifenherstellung in Russland sowie auf die Fähigkeit zum Verkauf von Reifen in Russland und in der EU, insbesondere in Mitteleuropa.
Im Jahr 2021 machte Russland ca. 20 % des Nettoumsatzes von Nokian Tyres aus, und ca. 80 % der Pkw-Reifen von Nokian Tyres wurden in Russland produziert. Was die in Russland produzierten Rohstoffe für Reifen anbelangt, stammten ca. die Hälfte der Rohstoffe nicht aus Russland. Die Verfügbarkeit der Rohstoffe und die damit verbundene Logistik werden erhebliche Auswirkungen auf die Fähigkeit des Unternehmens haben, die Produktion in Russland fortsetzen zu können.
Nokian Tyres konkretisiert seine Pläne für Investitionen in neue Produktionskapazitäten in Europa und steigert kontinuierlich seine Produktionskapazitäten in seinen Werken in Nokia, Finnland, und Dayton, USA. Laut Planung werden in Zukunft alle in den nordischen Ländern verkauften Reifen in Nokia produziert und alle in Nordamerika verkauften Reifen in Dayton und in Nokia produziert.
Das Heavy Tyres-Geschäft von Nokian Tyres plc ist durch das Importverbot von Reifen aus Russland in die EU nicht tangiert, da alle schweren Reifen von Nokian in Finnland produziert werden. Der Verkauf und Vertrieb schwerer Reifen nach Russland wurde aufgrund des Krieges gestoppt. Nokian Tyres hat die russische Armee niemals mit Reifen beliefert und die Russische Föderation zählt nicht zu den Kunden von Nokian Tyres.
Quelle: Nokian Tyres Unternehmensnachrichten
Gruss
Steffen
dann nimm doch ein gutes Bild von Deinem Auto und lass das herstellen. Es gibt da ein paar Firmen, die das richtig gut für kleines Geld machen.
Ich habe mal da bestellt und war voll zufrieden.
War allerdings Alu-Dibond, in 60x45 vom Handyfoto. Top Qualität.
Gruss
Steffen
Raver2014 hat schon recht, irgendwann werden auch beim Wasserstoff die Preise sinken und es wird bezahlbar.
Die ersten Öl-und Gaspipelines aus Russland wurden ja nicht von Russland finanziert sondern vom damaligen Ostblock. Klar gegen Lieferung von Öl und Gas.
Lt. Spiegel wurden allein durch die damalige DDR mehr als 7 Milliarden Mark in den Bau der Trassen incl. Wohnsiedlungen/ Technik etc. investiert.
Einer der Sargnägel der DDR. Der Westen in hat sich damals auch dumm und dämlich daran verdient, Mannesmann Stahlröhren, Faun, Komatsu, Verdichterstationen, Schweißtechnik wurde alles gegen Devisen durch den Ostblock im Westen gekauft um die ersten Trassen zu bauen. Alles Vorab Finanzierungen gegen billiges ÖL-und Gas.
Die Sachen sind nun lange durch und dafür gab es auch billiges Öl und Gas aus Russland.
BASF/Wintershall hat auch schon 2007 das erste Erdgasfeld in Russland erschlossen und dafür billiges Gas erhalten.
Da sind also überall die Finanzierungen durch und die Konzerne haben billiges Gas erhalten und den Staat aus Profitgier in eine Abhängigkeit gebracht.
Das gleiche wird mit Wasserstoff passieren, also ist garantiert das er billiger wird. Da ja die Politik nicht lernfähig ist, wird der Staat sich wieder irgendwo abhängig machen.
Gruss
Steffen
PS: ich hatte ja schon oben geschrieben das Wasserstoff im PKW als Range Extender, also Reichweitenverlängerer, kommen wird. Da bin ich fest von überzeugt, Dafür rechnet es sich auch für den PKW.