Beiträge von sscdiscovery

so heute war ich kurz bei uns in der Werkstatt um die Dämpfer zu verbauen. Da hat wohl der Chinaman beim einpacken von was ganz anderem geträumt ^^

Jedenfalls so wird das nichts, rechts die Motorhaubenhalterung , links die Halterung für den Dämpfer.

Auch für das Gegenstück finde ich keine richtige Ansatzpunkte, unser Werkstattmeister hat herzhaft gelacht als er das gesehen hat. Habe schon in China reklamiert und Bilder geschickt. Schauen wir mal was das wird.

Gruss

Steffen

j IMG20220305100004.jpg

Edit. Habe mir die Bilder gerade nochmals genau angeschaut, bzw. auch vergrössert. Evtl. werden die nur mit einer Schraube an der Haube gefestigt. Das wäre ja irgendwie, nun ja

ich weiß nicht. Bei Aliexpress sind die nahezu die selben drin. Die haben auch nur einen Anschlagpunkt. Alles komisch

51PdhaEZsOL._AC_.jpg

im Dacia Forum wird gerade ähnliches diskutiert, da wohl die neuen Sandero 3 auch nur noch die olle Stange wieder haben statt der Dämpfer.

Dort wird nun auf die TÜV Relevanz hingewiesen. Fahrzeuge mit aktiven Unfallschutz wie unsere z.B. müssen auf den Gasdruckdämpfern das Ablaufdatum aufgedruckt haben.

Das kannte ich auch noch nicht. Nach einer kurzen Suche im Internet stimmt es aber wohl.

Das Haltbarkeitsdatum von Frontklappendämpfern ist TÜV-relevant!
    Entdecke die Welt des Autotunings! Alle Marken, großes Tuning-Wiki, neueste Tuning-News, beeindruckende getunte Autos, Tuning-Treffen und Styling-Tipps.
    www.tuningblog.eu

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die von mir gekauften sind Hydraulikdämpfer. Aber ich glaube das wird ebenso wie bei Gas, auch bei den Hydraulikdämpfern gelten.

Nur dann müssen ja auch auf allen Gas/ Hydraulikstoßdämpfern das Ablaufdatum draufstehen- tut es aber nicht. Ist aber doch auch aktiver Unfallschutz.

Die deutsche Rechtssprechung ist schwer. Das versteh wer will.

Das Ablaufdatum steht bei mir auf chinesisch drauf, muss im Jahr der Ratte sein :thumbsup:

Gruss

Steffen

Es gibt z.B. von Greenakku Nettetal Lösungen die das Managment im WW regeln und die Starterbatterie im Auto schützen.

Ist nur mal so zum "andenken" gedacht. Viele meiner Kollegen im Buschtaxi haben das in Ihren Wohnkabinen so ähnlich in Eigenregie umgesetzt.

https://greenakku.de/Batterien/Lithium-Batterien/12V-Lithium/Wohnwagen-Autark-Starter-LIONTRON-LiFePO4-12-8V-55Ah-Victron-Orion-Tr-12-12-9A-DC-DC-Wandler::3317.html

Gruss

Steffen

PS: ich bin mit Greenakku weder verwandt noch verschwägert :)

hier etwas genauer. Morgen soll wohl alles wieder hochgefahren werden.

Quelle: REUTERS

Gruss

Steffen

Wer hinter dem möglichen Angriff oder dem Motiv steckte, war zunächst nicht bekannt. Der Angriff erfolgt kurz nachdem Japan sich den westlichen Verbündeten angeschlossen hatte, um gegen Russland vorzugehen, nachdem es in die Ukraine einmarschiert war, obwohl nicht klar war, ob der Angriff überhaupt damit zusammenhing.

Der japanische Premierminister Fumio Kishida sagte, seine Regierung werde den Vorfall untersuchen und prüfen, ob Russland beteiligt sei.

„Es ist schwierig zu sagen, ob dies etwas mit Russland zu tun hat, bevor gründliche Überprüfungen durchgeführt wurden“, sagte er gegenüber Reportern.

Kishida kündigte am Sonntag an, dass Japan gemeinsam mit den Vereinigten Staaten und anderen Ländern einige russische Banken daran hindern werde, auf das internationale SWIFT-Zahlungssystem zuzugreifen. Er sagte auch, Japan werde der Ukraine 100 Millionen Dollar an Soforthilfe geben.

Ein Sprecher des Zulieferers, Kojima Industries Corp, sagte, er sei offenbar Opfer einer Art Cyber-Angriff geworden.

die gleiche Meldung kam bei mir heute auch, Play Store geöffner, runtergeladen, geöffnet und geht. Version ist 4.9.1

Was verändert wurde ist für mich nicht erkennbar. Man schreibt " Fehlerbehebung und Stabilitätsverbesserungen".

Ich meine Toyota ist ja nicht gerade für Schnelligkeit bekannt. Da muss man nur im Play Store auf die App gehen und sich die Rezenzionen durchlesen.

Dort sind 3 Fragen vom 31.01 und 10.02, bzw. 11.02.22 wegen den Problemen mit MyT drin. TME antwortet heute am 22.02.22 auf alles, da ist bestimmt jemandem bei TME eingefallen das es dort auch Fragen oder Hinweise geben könnte. Einfach nur traurig.

Gruss

Steffen