Beiträge von sscdiscovery

da sind die Felgen in 235/55 R18 auf meinem damaligem 4.3. Bild ist aus 2012. Eingetragen nie etwas. Da waren sogar RunFlat Reifen drauf. Der Vorbesitzer der Räder hatten seinen D-Cat verkauft und die Räder übrig. Auf dem D-Cat waren die Original drauf, soweit ich das in Erinnerung habe.

Wir mussten jedes Jahr in A zum TÜV, da hat nie einer was gefragt. Passt und gut und unser §56 ( TÜV) ist mit der schweizer MFK zu vergleichen. Da ist in D die Überprüfung Pille Palle dagegen.

Gruss

SteffenRAV4.3 Dez.12 007.jpg

sorry aber ich würde zum GTÜ Prüfer fahren und ihn mit seiner Aussage konfrontieren. Er kann Dir ja auch die HU machen.

Gruss

Steffen

Es gibt solche Sachen, frag mal Raver2014, der kann ein Lied davon singen. Da ist jedesmal mit seinem Frontbügel Theater. Der eine verweigert es, der andere sagt- kein Problem.

Hier mal schöne Detailbilder vom RAV 4 V. Toyota Gibraltar ist die Firma die an internationale Hilfsorganisationen, humanitäre Einrichtungen und Diplomaten etc. Fahrzeuge und Ersatzteile weltweit liefert. Als Normalo keine Chance dort zu kaufen.

Ich denke mal das diese RAV von Georgtown oder Woodstock kommen.

Für mich wären da schon die LC von Interesse :)

https://www.toyota-gib.com/eng/models/on-roader-type/rav4/rav4-25l-hybrid-auto-5-seater-AXAH54-ANXGB.html

Interessant ist die Ausführung mit Reserverad, lieferbar als LHD und RHD.

Gruss

Steffen

Das macht die Hitze mit Elektroautos
    Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn steigt das Thermometer dieser Tage auf mehr als 30 Grad. Haben die hohen Temperaturen auch Einfluss auf die…
    www.blick.ch

Geht mein E-Auto bei Rekordtemperaturen eigentlich in Flammen auf? - ingenieur.de
    Sommertage mit 40 Grad: Wie sich starke Hitze auf die Batterien im E-Auto auswirkt und ob Fahrer Angst um die Sicherheit haben müssen, lesen Sie hier.
    www.ingenieur.de

Da die Batterie unter dem Fahrzeug ist und nicht der prallen Sonne ausgesetzt, passiert gar nichts.

Ein Großteil unserer Hybrid- und E- Vorführer steht draussen auf dem Platz.

Gruss

Steffen

der Internationale Standard richtet sich aber nicht nach Europa sondern nach den USA und speziell bei Toyo nach Australien.

Das beste Beispiel ist die Tankanzeige, wo hier noch keiner daran denkt bei knapp 20 Liter Reserve zu tanken, ist z.B. in den USA das Warnsignal so früh erforderlich um evtl. Schadenersatzforderungen aus dem Wege zu gehen. Bei den Summen die in den USA gefordert werden verstehe ich das sogar. Viele andere Sachen bei Toyota verstehe ich wiederum nicht.

Gruss

Steffen

PS: Mercedes, wer Premium kauft ( oder meint zu kaufen) muss Premium bezahlen. Ich kann auch mit überhöhten Preisen und Lieferzeiten ein "Premium" erzeugen.

Mercedes ist ja so abgehoben und will nur noch teure Autos verkaufen und das lustige ist ja, es gibt genügend Leute dehnen der Stern wichtig ist.

Mercedes-Streichliste - Luxus statt Volumenmodelle: Aus für die A-Klasse
    Medienberichten zufolge schickt Mercedes wohl nicht nur die B-, sondern auch die A-Klasse in Rente. Den Einstieg in die künftige Luxus-Welt von Mercedes wollen…
    www.auto-motor-und-sport.de

eins wurde aber vergessen, da ja in D die Strassen statt besser immer schlechter werden, ist jeder "flache Reifen" potentiell gefährdet.

Wenn ich nur sehe was die örtlichen Flickbetreibe hier betreiben und aus Strassenlöchern durch auffüllen mit Asphalt Hügel mit Absätzen machen wird mir Himmel, Angst und bange. Aufgefüllt wird ja auch nur wenn die ersten PKWs kurz vor verschwinden in den Löchern sind. Da ist mir schon etwas mehr Gummi auf dem Reifen lieber.

Gruss

Steffen

Sommer mit 18 Zoll, Winter mit 17 Zoll. Auf dem Dacia 14 Zoll

Kia hat genau die selben Probleme wie Toyota, ich kenne das von fast allen Kia Modellen die Verkehrszeichenerkennung haben. Bei vorhandenem Navi wird auch dem Navi der Vorrang gegeben. Da beginnt der erste Fehler, genau wie bei Toyota. Ohne Navi geht es mal richtig, mal nicht, auch wie bei Toyota :)

Ich befahre so alle 14 Tage eine Ecke in Altena Evingsen, in einer Kurve innerorts steht gegenüber in einer Nebenstrasse ein Tempo 30 Schild, das wird erkannt und ewig, manchmal bis Ihmert angezeigt. Die übrige Kennzeichenerkennung bei unserem RAV ohne Navi ist ein Glücksspiel, mal geht es richtig mal nicht. Da ist das Garmin Gerät hundert mal genauer- leider. Da das Auto meist meine Frau fährt ist es mir mittlerweile auch egal ob das beim RAV funktioniert oder nicht. Ich achte eh auf die Schilder am Strassenrand, egal ob privat mit Toyota und Dacia, oder beruflich mit Kia.

Gruss

Steffen