19-er RAV 4
Habe gerade in seinen Beiträgen nachgeschaut. Diese Art Heckklappe gibt es ja erst ab dem 4.4 .
Gruss
Steffen
19-er RAV 4
Habe gerade in seinen Beiträgen nachgeschaut. Diese Art Heckklappe gibt es ja erst ab dem 4.4 .
Gruss
Steffen
Das Problem kenne ich nicht, da soll sich Dein Händler schlau machen. Du hast schließlich Garantie auf dem Auto.
Vielleicht ist das Problem bei Toyo auch schon bekannt und wird dann unauffällig bei der Inspektion beseitigt ![]()
Gruss
Steffen
Wie soll man denn das Luftkissen mit 2 Auspuffrohren befüllen ![]()
-------------
das andere Rohr zuhalten, dann kommt alles aus dem anderen ![]()
Nein Quatsch. Ich kenne das Problem mit den scharfen Kanten und der Zerstörung. Ich habe nur gestaunt, das es die Teile immer noch gibt.
Gruss
Steffen
meiner hat 495 und der reicht. Ich kann das aber nochmal genau messen. Ich hatte das mal mit einem normalen PKW Heber aus der Firma ausgelotet, vergiss es.
Der Bahco hebt das Rad bei 490/500 gut an. 1 To pro Seite reicht theoretisch. Vorn mit dem Motor könnte es aber eng werden. Da würde ich mit dem Spielzeug aber auch nicht anheben.
Die gibt es auch noch, kenne ich von gaaanz früher:
Beim Land Rover hatte ich den hier
Gruss
Steffen
Radschlüssel nehme ich immer den hier:
UniTEC Teleskop-Radmutternschlüssel (22 - 41 cm, Schlüsselweite: 17/19 mm) | BAUHAUS
habe gerade noch ein Bild vom Hilux Reifen gefunden. Der Reifen war dicht. War Zufall das ich es gesehen habe.
Gruss
Steffen
Mit dem Toyota Service hast Du natürlich Recht, aber ich bin da gern auf langen Strecken auf der sicheren Seite mit dem Reserverad. Das hängt auch mit meinem gesundem "Misstrauen" gegenüber ADAC-lern und den anderen zusammen. Ich schaffe selbst nebenher im Abschlepp- und Transportdienst eines großen Autohauses. Selbst gebraucht habe ich ein Reserverad eigentlich auch nur einmal in den über 40 Jahren und das war beim Auto meines Vaters.
Sorgsamer Umgang mit Reifen ist natürlich eine Grundvorraussetzung, aber gegen herumliegende Schrauben etc. kann man wenig tun und dadurch passieren die meisten Reifenschäden. Ich bin selbst schon ewig mit einer Schraube im Hilux Reifen oder auch im Land Rover rumgefahren bis ich es durch Zufall gesehen habe. Die Reifen waren dicht gewesen.
Gruss
Steffen
da hast Du Recht, aber der Stempelwagenheber kann nicht neben dem Reserverad gelagert werden da er zu breit am Fuss ist. Also ein Platzproblem.
Bei mir ist der Scherenheber nur für den Notfall unterwegs. Radwechsel zu Hause mache ich mit dem 3 to Bahco Rangierwagenheber oder in der Firma auf der Bühne.
Gruss
Steffen
so ähnlich ist meiner, der reicht.
Gruss
Steffen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wagenheber gibt es auch preiswert im bunten Haus, Du musst nur die Hubhöhe beachten. Schlüssel und Nuss kosten auch nicht die Welt. Ich hatte das alles noch im Keller
von früher liegen.
Gruss
Steffen
also bei meinem war es auch nicht dabei, ich glaube Deine Erwartungshaltung an Toyota ist zu hoch
Die sparen auch ein wo sie können.
Bei mir liegt ein Winterrad, Wagenheber und Schlüssel in der Kofferraummulde. Das Reifenset liegt im Regal und wartet bis zum Autoverkauf.
Gruss
Steffen