das waren aber keine Profis ![]()
Die hätten GPS Jammer eingesetzt und somit wäre die Suche per App wirkungslos.
Gruss
Steffen
das waren aber keine Profis ![]()
Die hätten GPS Jammer eingesetzt und somit wäre die Suche per App wirkungslos.
Gruss
Steffen
uups, das hatte ich gar nicht gesehen.
Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Aus dem Grund benutze ich schon ewig kein Kaspersky mehr.
Gruss
Steffen
so meinte ich das nicht, schon meine Oma sagte, wer billig kauft- kauft zweimal.
Wenn es dann auch noch etwas bringt dann passt es doch ![]()
Gruss
Steffen
im Interesse von Allen, welche Anlage genau hast Du den verbaut?
Alarmanlagen für PKW · Pandora
Preiswert sind sie ja auch nicht gerade.
Gruss
Steffen
ja klar, den Jumpstarter an Plus und Minuskabel , dann die Klemmen von der Batterie lösen und wechseln. Somit liegen ja 12 Volt auch ohne Autobatterie an.
Gruss
Steffen
einfach so wie da am schwarzen Kabel gut zu sehen.
wenn ich eine Batterie wechseln muss dann nur mit Jumpstarter um die Spannung aufrecht zu erhalten. Egal ob ich das privat oder beruflich machen muss. Ohne Jumpstarter fahre ich auch nie mit dem Schlepper zum Bergen raus.
So wie Raver 2014 schon schrieb, die Dinger gibt es schon relativ preiswert, auch beim Discounter. Ansonsten Baumarkt oder Internet.
https://www.obi.de/sonstige-wartung-autoreparatur/einhell-jump-start-power-bank-ce-js-18/p/9651209
Den und einen ce-js12 habe ich ich. Mit dem 18-er habe ich sogar den alten Pickup mit Doppelbatteriesystem locker beim Batterietod nach 11 Jahren angeworfen.
Betrieblich nutzen wir dann aber noch grössere.
Gruss
Steffen
PS: mit dem Aufrechterhalten der Spannung umgehst Du automatisch das Radiocode eingeben oder lästige Einstellfahrten.
mittlerweile kann ich z.B. BMWs mit Ultrabreitband vom Handy auch per Android öffnen, dasging bisher nur per IPhone. Es ist nur ein UWB Chip im Handy erforderlich.
Soll angeblich sicherer sein, mal sehen wie lange diese Aussage " sicher" ist.
Anstatt die Autos diebstahlsicherer zu machen und elektronisch " abzudichten" werden immer neue Möglichkeiten geschaffen um es bequemer zu öffnen.
Gruss
Steffen
ich mache beim Rad - oder Bremsenwechsel immer Förch S440 drauf.
FÖRCH - Web-Shop für Kfz- und Bauhandwerk - FÖRCH
Ist zwar nur grau und nicht so schön bunt, hilft aber wahrscheinlich mehr als Bremssattellack ![]()
Gruss
Steffen
ich habe mal gerade nachgeschaut da ich beim Dacia Ölwechsel machen muss und das gut in Dortmund verbinden kann.
Bei McOil hätte der komplette Ölwechsel für den Toyo mit 5W 30, also dem was ich jetzt drin habe bei 95 Euro gelegen. Nur mal so zum Vergleich, da die Herstellergarantie ja erhalten bleibt. Nur der Service muss für die Erfüllung der 10 Jahre Garantie/ Gewährleistung bei Toyota gemacht werden.
Für den Dacia mit 5W40 liegt der Wechsel bei Mc Oil um 70 Euro, also 10 Euro mehr als November 2021.
Gruss
Steffen
na ganz so drastisch wie im Artikel beschrieben sehe ich das nicht. Das Deutschland "mal wieder" alles verschlafen hat stimmt wohl, Ob der PHEV tod ist, weil die Förderung fehlt? Wir verkaufen nach wie vor PHEV Fahrzeuge, ich habe erst gestern wieder einen in unserer anderen Filiale geholt, da wir hier am Standort genau den für einen Kunden brauchten. Auto wurde heute freudestrahlend vom Kunden in Empfang genommen. Auch ohne staatliche Förderung. Der Kunde hat eine Wallbox zu Hause am Haus samt Solaranlage und somit rechnet sich das für ihn.
Gruss
Steffen