Das Gerät über das wir reden arbeitet nicht mit 12 Volt und nuckelt auch nicht ständig am 12V Akku
Habe doch nur geschrieben das meine Version keine knopfzellen benötigt 🤔
Das Gerät über das wir reden arbeitet nicht mit 12 Volt und nuckelt auch nicht ständig am 12V Akku
Habe doch nur geschrieben das meine Version keine knopfzellen benötigt 🤔
Würdest du vielleicht 1 oder 2 Bilder hier einstellen von deinem Motorraum? Wäre interessant zu sehen wie das Gerät verbaut ist...
So ist es bei mir verbaut.
DE4EAB1E-1B55-4F6A-8F5B-442005141EAC.jpg
Statt mit Knopfzellen hängt sie an der 12 V Batterie.
Für die Geräte Platte musste nichts gebohrt werden. Sie wird oben rechts am Sicherungskasten raufgeschraubt, einfach die oberste Schraube lösen.
de.motor1.com: Toyota RAV4 GR SPORT
"Mehr Pferdestärken bekommen die RAV4-GR-Modelle jedoch nicht." . . . . . Nach dem Satz habe ich schon die interesse verloren
Hatte mir geschworen bei unter 2€/Liter erst zu tanken, Nach 1049 km war es mir doch ein wenig zu riskant weiter zu warten
. . . . . Ergebnis: 4,8L/100km
Bildschirmfoto 2022-10-19 um 20.54.11.png
Wenn ich die Daten von meinem 2017er Auris 1,8 Hybrid mit dem vom RAV4 vergleiche, ist das kaum zu glauben.
Fast doppelt so viel PS, fast 500kg schwerer und der gleiche Verbrauch mit 10x mehr Fahrspass ![]()
Bildschirmfoto 2022-10-19 um 21.13.25.pngBildschirmfoto 2022-10-19 um 21.13.37.png
Ich schaue ja Produktionsvideos sehr gern an und bin immer wieder überrascht, dass es ohne Mensch (noch) nicht geht. Trotz aller Automatisierung , es gibt noch viele manuelle Einzelschritte und die Qualitätsprüfung vom Endprodukt bleibt in geschulten Händen.
Interessant auch, dass nur RAV4 Benziner gebaut wurden. Zumindest in diesen Aufnahmen von 2020, die jetzt in 2022 schon als historisch bezeichnet werden können bzw. eher müssen...
Kein Vergleich zu der Produktion in Japan, Dort ist ein ganz anderer Hörer Standard.
Alles anzeigenSodele, jetzt mal mein Test.
Mein Vollhybrid stand jetzt vom 30.09. bis heute 14.10. ohne bewegt zu werden.
Ein Ladegerät war nicht angeschlossen, da er auf der Straße parkte.
Als ich den Wagen aktiviert und den Startknopf drückte, zeigte mir die Anzeige im Bordsteckdosenstecker kurzzeitig 11,4V an.
Nach dem dann der Wagen auf READY stand zeigte die Anzeige 14,6V an.
Während das Navi-Update lief, was genau 1 Stunde und 11 Minuten dauerte, ging die Anzeige auf 14,4V runter und blieb die ganze Zeit bei diesem Wert stehen, was auf eine permanente gleichmäßige Ladespannung für die 12V Batterie schließen lässt.
Der Verbrenner sprang am Anfang drei Mal an und blieb dann die komplette Zeit aus.
Die Außentemperatur betrug 14°C.
Verbraucher wie Radio und Klima waren während des Updates aus.
Von der Hybridbatterie wurden 3 Balken an Strom verbraucht.
Meiner hat nur die LED-Leuchtmittel, beleuchtete Fensterheber, Zusatz-LED-Heckklappenleuchten und eine nicht an der 12V Batterie hängenden Marderabwehr bekommen. Sonst hat er Team-D mit Technikpaket und AHK.
Vom Fahrprofil zur Arbeit je Strecke knapp 25 km, in der Stadt dann meist so zwischen 5 und 15 km, aber auch Langstrecke zwischen 400 und 1200 km am Stück.
Deswegen kann wie im Beitrag #94 beschrieben, nur ein defektes Steuergerät dafür sorgen das die Batterie Tiefentladen wird.
Sowas kann man mit Testen der Batterie nicht herausgefunden werden, es muss über mehre Tage mit verschiedenen Tester gemessen werden.
Ich verstehe wenn eure Werkstätten nicht von sich aus auf diese Idee kommt, es kosten viel Zeit und auch sehr viel Geld wenn es doch nicht der Fall ist.
Ich fahre Täglich bis zu 16 km hin und zurück jetzt in der Jahres Zeit mit Standheizung 30 min vor begin jeder Fahrt mit Timer Steuerung und Live GPS Ortung, Marder Abwehr über die 12V Batterie zusätzliche Diebstahlsicherung und meine Batterie hatte sich noch nie Tiefentladen. 🤷🏼
Das mit dem Preis unterschied ist mir schon klar...
Aber wieso haben wir in CH z.B. andere Farben?
Für den japanischen Markt gibt es auch wieder andere Farben, es ist Land zu Land unterschiedlich. Das sind für den Markt die erfolgreichsten Farben die dort gekauft werden.
Da hast du Recht, was mich gereizt hätte wäre die Notbremse und der Toter-Winkel-Warner und ggf. eine andere Farbe aber dafür 8.000 € fürs Technikpaket war mir zu fett.
Aber die Grundausstattung ist ja auch schon Super.
Jetzt kostet es 12.300 € das ist nicht gerechtfertigt.
Ja das hat mich auch gewundert und natürlich auch gefreut.
Vielleicht lag es auch daran, das ich auf alle zus. Pakete verzichtet hat.
Es gibt ja nur noch ein überteuertes Paket, eine Frechheit von Toyota beim normalen hybrid kann man sich wenigstens Verschiedene Modelle aussuchen was man auch haben möchte & zusätzlich die Pakete.
Beim Plugin muss man das nehmen viel Geld dafür bezahlen und die Hälfte will man eigentlich gar nicht haben.
Servus, und Danke
Durch deinen Link bin ich auf einen Chat gestoßen, und die Dame am anderen Ende hat mir 9 Seiten zukommen lassen, wo genau geschrieben steht was in der Garantie enthalten ist, und was nicht.
Gruß, Franzl
Müsste die selbe pdf. Sein wie ich oben bei #137 reingestellt habe.