Gibt es schon, habe gerade welche bestellt, weil die in den anderen Autos der Familie schon zu alt sind und nur noch 1-2 Jahre gehalten hätten.
Grüße Jo
Gibt es schon, habe gerade welche bestellt, weil die in den anderen Autos der Familie schon zu alt sind und nur noch 1-2 Jahre gehalten hätten.
Grüße Jo
Die Masken müssen mit Sicherheit im Verbandskasten sein.
Ein guter Freund ist mit dem Sanka durch den TÜV gefallen, weil der Verbandskasten abgelaufen war.
Dabei ist das ganze Auto ein fahrender XXXL Verbandskasten.
Also: wenn der Verbandskasten noch haltbar ist, dann einfach zwei FFP2 in Folie Verpackt da rein und gut.
Andernfalls gleich einen neuen mit den Masken drin kaufen.
Grüße Jo
der Hybrid Trainer sagt: Fahrzeit rein elektrisch 73/100 seit ich den Wagen habe.
nachdem ich aber elektrisch deutklich langsamer fahre wird das bezogen auf die gefahrenen Km etwa 50/50 werden. oder vielleicht sogar ein paar Prozent mehr im Verbrenner/Hybrid modus.
Grüße Jo
Sorry mein Fehler stimmt.
kommt einem nur sehr wenig vor im Vergleich zum PEHV.
Grüße Jo
Mein PEHV hat jetzt fast 18.000 km runter. Klima Update auch eingespielt.
Alles wie es sein soll.
Ich fahre eigentlich alles was von der Reichweite her geht elektrisch, meide in diesem Fall aber Autobahnen.
Weitere Strecke und Autobahn Hybid. Aber einmal monatlich muss ich mindestens Tanken.
Grüße Jo
Bei meinem PEHV läuft im Auto HV Modus der Verbrenner nicht immer.
Der Fahrakku wird auf dem Stand gehalten, bei dem ich auf HV umgeschaltet habe.
Wenn der Füllstand des Fahrakkus erreicht ist, geht teilweise der Verbrenner komplett aus (wenn warm genug und die E-Leistung reicht) und die EV Leuchte an.
Das macht der sogar teilweise auf der Autobahn. Meist geht jedoch nur die Drehzahl sehr weit runter. Bei 150 km/h auf der Autobahn habe ich oft einen angezeigten Verbrauch von 4,5 Litern und kaum wahrnehmbares Motorgeräusch.
Wenn der Fahrakku wieder leerer wird geht wieder der Verbrenner an, oder wechselt in eine höhere Drehzahl und läuft in einer vom System vorgegebenen Drehzahl.
So stelle ich mir auch eigentlich das System vor. Der Verbrenner ist auf bestimmte Drehzahlen hin optimiert. Mit diesen Drehzahlen sollte der Verbrenner betrieben werden, um besonders effizient zu sein, oder wenn gefordert die maximale Leistung bereitzustellen.
Das "Volladen" der Fahrbatterie mit unangenehmem (hochdrehenden) Verhalten des Verbrenners macht der nur im Charge Modus.
Aber den Modus habe ich nach kurzem Test als für meine elange für völlig unbrauchbar eingestuft. Der macht nur Sinn, wenn man wo hinfährt, wo der Verbrenner nicht laufen darf und der Fahrakku zu leer ist.
Nachdem ich das meist weiß, bevor es zu spät ist, schalte ich lieber auf der Landstraße in HV, damit ich im Ort weder EV fahren kann.
Rekuperieren macht er ja in jedem Modus.
Grüße Jo
Der Unterschied in der Motrisierung zum "normalen" Hybrid ist nur der größere E-Motor vorne.
Der "normale" Hybrid hat auch vorne einen 54 PS/40 kW statt dem 185 PS/136 kW vom PEHV.
Nach der Probefahrt war mir klar, dass es ein PEHV wird.
Sind aber jetzt vom eigentlichen Thema recht weit weg.
Grüße Jo
Wenn man E10 zügig aus dem Tank leerfährt ist es wohl kein Problem.
Schwierig wird es bei den Plug-in, wenn der E10 Sprit lange im Tank verbleibt.
Da gab es schon einige Probleme.
Grüße Jo
Die Ladeklappe ist bei mir verriegelt, wenn das Auto abgesperrt ist.
Der Verbrenner steuert seine maximale Leistungsabgabe temperaturabhängig. Direkt nach dem Aktivieren des Hybrid Modus ist nicht die volle Leistung verfügbar, erst wenn die entsprechende Termperatur erreicht ist.
Da hat Toyota den Motorschutz selbst eingebaut, daher ist für mich die Temperaturanzeige nicht nötig.
Grüße Jo
Ich habe exekt 283,64 € bezahlt.
Habe aber ganz altmodisch einfach einen Termin vereinbart und bin hingefahren.
Grüße Jo