Beiträge von JoSch

    Man kann es dem Hybridtrainer nie recht machen.

    Letzte Woche bin im mit Abstandstempomat gefahren und mir ist einer zwischenrein gefahren und hat gebremst.

    Das automatische System hat auch gebremst und mit rotem Zeichen Bremsen reagiert.

    Der Hybid Trainer hat mich dafür auch beschimpft, obwohl ich gar nicht gebramst habe.


    Grüße Jo

    @Ravinger

    Diese wellenartigen beulen sind immer da und technisch nötig, um innenbelüftete Bremsscheiben richtig gißen zu können.

    Die Materialwandstärken dürfen beim Gießen keine zu großen unterschiede auf zu kleinem Abstand haben, sonst reißen die Gußteile beim abkühlen.


    Daher ist das ganz normal.


    Schau Dir das mal bei einem Neuwangen an.


    Grüße Jo

    R-A-V

    ja, dass mit dem Fußsensor weiß ich, habe ich ja bei mir auch drin. Da meine abnehmbare Anhängerkupplung definitiv bei meinem Händler montiert wurde, wurde auch der Fussensor so weit versetzt, dass der trotzdem funktioniert.


    Grüße Jo

    Die Anhängerkupplung wird meines Wissens nach immer beim Händler eingebaut.

    Bei mir wurde gleich gesagt, dass die Fußsteuerung trotzdem funktioniert, nur der Sensor nicht mehr ganz so sensibel ist.

    Klappt aber ganz gut, ist jetzt so 20 cm neben der Mitte auf der linken Seite.

    Aber es ist schon extrem, wie viele Varianten es gibt. Welches Land welche Extras bekommt wird wahrscheinlich per Monolply ausgespielt.

    Logik ist irgendwie nicht erkennbar.


    Grüße Jo

    Es ist so, dass die in D zugelassenen Fahrzeuge nur schneller fahren dürfen, wenn es sich um rein elektrische Fahrzeuge handelt.

    Plug-in dürfen nicht und werden im Falle des Falles zur Kasse gebeten.

    Hier aus der ADAC


    Wichtigster Teil:

    Jetzt gilt: Auch deutsche Fahrer dürfen das spezielle Tempolimit ignorieren, wenn aus dem Kfz-Kennzeichen (E-Kennzeichen) hervorgeht, dass es sich bei ihrem Fahrzeug um ein Elektrofahrzeug handelt. Die Ausnahme gilt allerdings nur für reine E-Autos, nicht für Hybrid-Fahrzeuge mit deutschem E-Kennzeichen.


    Grüße Jo

    Aus D hat ja ein Tesla Fahrer schon geklagt, und Recht bekommen.

    Wenn das an ein Grünes Schild gekoppelt wäre, was es in D nicht gibt, widerspräche das Europäischem Recht.


    Aber da kennen wir uns in D und Ö ja aus. Statt miteinander immer gegeneinander und das Europarecht dazwischenstellen.


    Grüße Jo

    den Text in den Anführungszeichen in die Suchmaschine gibt schon den Plaxer.

    Ich will hier keine Werbung machen, insbesondere da der für mich nicht in Frage kommt, da das Gerät ja FLAC abspielt :thumbup:

    Pioneer CA-CD-USB.001 bzw. maxxcount. Denke aber die sind alle baugleich.



    Grüße Jo

    Choper, danke, jetzt habe ich im Manual gelesen, dass es unterstützt wird und gleich probiert. Klappt.

    Dann steht im Manual, dass der USB auch WAV Dateien unterstützt.

    Dann sollte der "Externer CD-Player für Autoradios mit WAV-fähigem USB-Anschluss" auch funktionieren.

    Somit wären dann CDs im RAV möglich.

    Wobei halt bei WAV keine Tags angezeigt werden.

    Grüße Jo

    das steht teilweise auf den Geschwindigkeitsbegenzungen und heißt

    Immissionsschutzgesetzt Lufverschmutzung (glaube ich zumindest)

    Heißt: Alle Autos die beim Fahren Dreck machen, dürfen statt den normalerweise auf Autobahnen in Ö erlaubten 130 nur die (meist 100) begrenzten auf den Schildern fahren,

    Mit einem Tesla muss man höllisch aufpassen, ob da jetzt IG-L steht oder nicht, bei zweiterem gilt es dann nämlich für Alle!.


    Gruß Jo

    In D gilt der Plug-in als E-Hybrid Fahrzeug mir E-Kennzeichen, zumindest noch.

    Im München darf ich in den Parklizenzbereichen die ersten 2 Stunden kostenfrei parken.


    Nur in Österreich darf man damit bei IG-L nicht 130 statt der 100 IG-L fahren, das ist den vollelektrischen vorbehalten (Tesla etc.)


    Grüße Jo