Beiträge von Ottili

Es ist doch gut, wenn die bei höheren Geschwindigkeiten leicht flattert/vibriert, denn dadurch wird der komplette Dreck von der Motorhaube geschüttelt.

Dies ist auch der Grund, warum die Motorhaube immer sauber ist.

Die Ingeneure haben bei der Konstruktion weit voraus gedacht.

Ich denke das ist bei dir falsch berechnet worden. Deine Kosten sind identisch mit meinem Vollhybriden.

Richtig, ich zahle bei meinem Vollhybriden 118 Euro Steuern im Jahr.

....Es könne sich aber hier auch um einen Fehler seitens der Zulassungsstelle handeln.

Dies ist ein Fehler in deiner Zulassung, die Daten sind von einem anderen Fahrzeug.

Der Vollhybrid, z.B. wie mein 4x2, hat hat bei V7 einen Wert von 128 eingetragen.

Der PlugIn hat dort mit Sicherheit weniger drin stehen.

Schau in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher KFZ-Brief) und in deine COC was dort steht.

Dann die Zulassungsstelle kontaktieren und Zulassungsbescheinigung Teil 1 und den Zoll die KFZ-Steuerbescheinigung berichtigen lassen.

Die KFZ-Steuer musst du aber erstmal so zahlen, wie es im Steuerbescheid steht.

Im Nachgang bekommst du etwas zurück.

Bitte berichte, wie es weiter ging bei dir. Danke.

Hier wird das CVT vom RAV4 genau erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso ist der Toyota kein SUV sondern eine Kombi Linousine ?

Ganz einfach, in meiner deutschen Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter Punkt 5 Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus folgendes:

Fz. z. Pers. bef. b. 8 Spl

Kombilimousine

(Die Abkürzungen bedeuten ausgeschrieben: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze)

Da es offiziel in der Zulassungsbescheinigung drin steht, dass der RAV4 eine Kombilimousine ist, ist der eben kein SUV.

Ist das in anderen Ländern anders, als in Deutschland?