Beiträge von Ottili

Ich denke mal wegen der Höhe der AHK sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen, es sei denn man hängt was Schweres hinten dran.

Doch, wenn man einen Wohnwagen dran hat, dann steht der schräg nach hinten und kann bei ungünstigen Straßenverhältnissen öfter hinten aufsetzen und so kaputt gehen.

Genau diese Konstelation gab den Anlass für diesen Thread.

Ist auf den vorderen Seiten auch mit Bildern ersichtlich.

Ich habe jetzt mal die Kundenbetreuung angerufen.

Wussten das auch nicht und ich sollte es per Mail machen, was ich auch getan habe.

Wenn jetzt die 129 Euro alle Apps für 3 Jahre und auch 3 Jahre Kartenupdate inkludiert sind, wäre es nicht teuer.

Ich berichte weiter.

Danke.

Bei Toyota de in deinen Account einlogen und bei Multimediaupdates schauen.

Ich glaube das haben nur die Team D drin (quasi als EM Angebot).

Als mene 3 Jahre im Februar um waren war es auch nicht da, kam erst diese Woche.

Link wird nichts nutzen, aber das wäre er: https://www.toyota.de/tme#/my-…56-11eb-a8b3-0242ac130003

JanRAV4 naja, ein festverbautes Navi hat auch Vorteile, z.B. im Tunnel.

Aber die Updates sind wichtig, da damit auch die hinterlegten Geschwindigkeiten ein Update bekommen und dann die Geschwindigkeitsanzeige genauere Geschwindigkeiten anzeigt, denn die im Navi hinterlegten haben leider vorrang, vor erkannten.

Toyota-Ralle das wäre super.

Beim Verso gabe es mal 2016 ein Angebot 3 Jahre für 139 Euro.

Toyota habe ich auch angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Bei allen "Apps", wie Tankpreise und so, steht immer 3 Jahre, nur bei MapCare steht es anders und da werde ich nicht schlau draus.

Ich hoffe ja, dass es ein Angebot auch für die Kartenupdates ist.

Beim Yaris meiner Eltern, Comfort Ausstattung, gibt es das nicht.

Ravtom den zusätzlichen Dongel nicht im Auto lassen!

Du hast hoffentlich 2 Schlüssel und auch 2 Dongel bekommen, so sollte es sein.

Normalerweise gibt es auch eine Infozettel zu dem Dongel.

Dies ist der TESS-Dongel, sollte der Händler eigentlich kennen.

Der funktioniert so wie dein Schlüssel, wird der 3 Minuten lang nicht bewegt, schaltet er sich auch ab.

Dieser verhindert aber den Diebstahl über Canbus. Lässt du den im Wagen liegen, kann der Wagen entwendet werden und der Versicherungsschutz ist wegen Fahrlässigkeit erloschen, oder schwierig etwas zu bekommen.

Auf der Rückseite vom Dongel ist ein QR-Code, den scanne mal, dann hast du die Anleitung und Abhilfeinfos, was du machen kannst, wenn die CR2032 Batterie leer ist, um dennoch loszufahren.

Müsste der Händler aber alles auch wissen und dir gesagt haben.

Dieses TESS gibt es seit Anfang 2023 und stand als kostenpflichtiges Teil in der Zubehörliste für 499 Euro und konnte nur für bzw. mit Neuwagen bestellt werden.

Evtl. hat Toyota es jetzt zur Serienausstattung ab einer bestimmten Ausstattung gemacht.

So ihr Lieben, ich habe da mal eine Verständnisfrage an euch:

Auf Toyota de gibt es zur Zeit für 129 Euro ein "3 Jahre MapCare&Services" Update.

Dort steht noch folgendes mit dabei: "

Englisch steht z.B. folgendes:

"MapCare

Receive free map updates for 1 years

3 Year Subscription"

Bedeutet das jetzt, dass ich bei Kauf 3 Jahre die Dienste und Kartenupdates bekomme?

Oder ist das nur ein Jahr und ich muss für die nächsten 2 Jahre noch extra zahlen?

Wie versteht ihr das?

Dies ist aktuell ganz neu für Team-D Ausstattung während der EM.